TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Analysen von anderen Häusern stehen.
(Heute F 1 Mercedes, ist wiederum Wasser auf die Mühlen der Kontras.)
Offensichtlich ist es doch so: Das diese negativen Sichtweisen, bei
den Anlegern zurzeit mehr Gehör finden, als sich bei finanzen.net
im Pro Buy reflektiert sehen.
Deshalb: Auch n. m. M. bis zu den Zahlen - auf bessere Unternehmens-
Nachrichten warten und deren tragenden Planungen, nicht vorzugreifen.
Also? Wo ein Käufer, der die Shares unter 30 bekommt, da ist auch immer ein Verkäufer. Und der private Investor hat wohl auch keine 1.000+ Aktien, die er hier so portionsweise abwirft. Der wird es also nicht sein.
Permira? Warum sollten die, die restlichen 20 % so günstig hergeben, wenn die Shares sich doch vorher so gut verkaufen ließen, zum Preis von 40 und mehr...
Die Investoren, die von Permira zu den Preisen gekauft haben? Die bestimmt auch nicht.
Also, wer verkauft da unten? Nur jemand, mit der Erwartung, billiger nachzukaufen. Und das in größeren Mengen. Und das im Bundesanzeiger kaum LVs angegeben werden, da die Grenze auf 0,5 % liegt, was immerhin 1.000.000 Aktien entspricht, die gerade mal an 2-3 Handelstagen gehandelt werden, hat nichts zu heißen. Angenommen da sind 10 oder 20 Leerverkäufer am Werk, dann hat man hier ne schöne Aktienanzahl, die geworfen werden kann um den Preis zu drücken.
Anders kann ich mir diesen Verfall, der keineswegs die fundamentalen Daten wiederspiegelt, erklären.
Mal gespannt wo es hingeht.
Zu warten bis die Zahlen kommen könnte mal wieder zu spät sein.
Plant hier wer einzusteigen oder zuzukaufen?
Hatte nicht gedacht, dass der Wert so rapide runter geht.
Soll aber kein Rat zu irgendwas sein!
Somit frage ich mich, ob ein Rückfall auf dieses Niveau zu rechtfertigen ist...
Zitat
"Morgan Stanley senkt Kursziel für Teamviewer von €53 auf €48. Overweight."
https://www.godmode-trader.de/artikel/...el-fuer-teamviewer-4,9504759
Naja, 48€ wäre ja trotzdem ein satter Gewinn im Vergleich zum jetzigen Kurs und immernoch Overweight.
Es ist wie es immer ist, der Börse übertreibt gerne, hier aktuell nach unten.
In schwierigen Marktphasen kann man sich die Zeitschrift auch aufs Örtchen hängen und nach dem verrichteten Geschäft gebrauchen. Einzig und alleine haben die einen Haufen Jünger und Lemmingen. Und das wohl seit einem Jahr wieder deutlich mehr. Auch die werden noch ihr Lehrgeld bezahlen müssen...
(dafür werfe ich beim nächsten mal 2 in den Klingelbeutel)
-keine Kaufempfehlung-
wäre das kein Problem. Jedenfalls steigt TV erfreulicherweise und sollten
gute News zum 15th verkündet werden, dann werde ich weiter aufstocken.