TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Die Werbedeals müssten doch mittlerweile selbst bei den kritischten Typen als mittelfristig TOP angekommen sein...
Ich fand die Korr zu heftig, daher werde ich bei den Calls nochmal nachlegen...
weil dann die 44 ins Blickfeld gerät und wir dadurch einen kleinen Erfolg
verbuchen würden, der die Negativwelle etwas kompensiert.
Göppingen, 15. April 2021: TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen und Technologien zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen, beruft zum 19. April 2021 Lisa Agona zur neuen globalen Marketing-Chefin (CMO). Sie wird neben CEO Oliver Steil und CFO Stefan Gaiser drittes Mitglied im Vorstand der TeamViewer AG und in ihrer Funktion den strategischen und langfristigen Aufbau der Marke TeamViewer vorantreiben. Ihre Berufung folgt auf die jüngsten Ankündigungen der globalen strategischen Partnerschaften mit Manchester United sowie den F1- und FE-Rennställen von Mercedes. Lisa Agona übernimmt die CMO-Rolle von Gautam Goswami, der sich künftig einer neuen Aufgabe im Private-Equity-Bereich widmet.
Die neue Vorständin verfügt über langjährige Marketingerfahrung in Führungspositionen bei internationalen Tech-Firmen. In verschiedenen Rollen hat sie erfolgreich Marken aufgebaut, deren Bekanntheit gesteigert und so nachhaltig Neugeschäft generiert. Zuletzt war sie beim IT-Dienstleister Ensono als CMO tätig. Dort hat sie mit ihrer erfolgreichen Marketingstrategie maßgeblich dazu beigetragen, den Umsatz zu verdoppeln. Davor war sie unter anderem als CMO beim Informationsdienstleister LexisNexis sowie als Global Head of Marketing beim internationalen Beratungsunternehmen Accenture tätig. Lisa Agona hat einen MBA-Abschluss von der Columbia University in New York. Sie engagiert sich stark für Initiativen im Bereich Diversität und Inklusion, beispielsweise für die Förderung von Frauen in der Tech-Branche.
meinte ja nicht in der Kaffeepause von "GNTM"oder irgendeiner Soapsendung, sondern Sender ähnlich wie NTV oder Welt. Gerade NTV hat seit der Corona sehr hohe Einschaltquoten und der Sender Welt holt auf. Schau Dir mal die Werbung von "Workday" an, diese bleibt, so finde ich in den Köpfen der Leute.
Natürlich nur, wenn man sich dafür interessiert! Und ich selbst nutze auch TeamViewer und schaue TV, aber habe kein Sky um F1 schauen zu können, denn RTL ist ja nicht mehr., oder?
...und weiter/nochmal...
Welche Synergien aus den Partnerschaften aus gehen, kann ich schlecht beurteilen, wird die Zeit ja auch zeigen.
BG
Andere Sache... Ich beobachte immer wieder das Xetra-Orderbuch (soweit man darin Einblick erhalten kann). Seit Tagen fällt auf, dass im Bid und Ask durch große Blöcke eine Sperre gelegt wird. Im Prinzip eine offene Eisberg-Order. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung davon. Keine meiner Theorien geht auf.
- A: Es handelt sich um 1 großen Player. Dann wäre das Ziel, den Kurs in einer bestimmten Range zu halten. Was jedoch dagegen spricht ist, dass diese Range mit dem Kursverlauf nach oben oder unten angepasst wird.
- B: Es wird einfach nur "präsentiert", dass Kein Leerverkäufer versuchen braucht, den Titel zu drücken. Jedoch spricht auch dort die Sperre nach oben dagegen. Klar... unten wird angezeigt, dass genügend Kaufpotential vorhanden ist, um einen Angriff abzuwehren, aber warum nach oben dicht machen, wenn man doch eigentlich ein Interesse daran haben müsste, dass der Kurs steigt?
- C: Ein Leerverkäufer präsentiert die Position im Ask und drückt damit ist, dass eben genügend Potential da ist, bei einem Kursanstieg wieder runterzudrücken. Aber warum wird das dann bei einem Kursanstieg wie die letzten beiden Tage nicht getan?
Warum wird das ganze so offensichtlich getan? Warum keine Eisbergorder? Kennt sich jemand damit aus? Ich hab schon im Netz gesucht, werde aber nicht wirklich fündig.
Aktionärsstruktur:
Permira Holdings Limited 19,97%
Capital Group Companies, Inc. 5,03%
BlackRock, Inc. 4,67%
Rowe Price Group, Inc. 3,05%
EuroPacific Growth Fund 3,02%
DWS Investment GmbH 2,94%
Management 0,53 % ( + Wie im Wertpapierprospekt der Gesellschaft vom 11. September 2019 dargestellt, wird neben einer bereits erfolgten ersten Aktienzuteilung aus dem Bestand der Hauptgesellschafterin Tiger LuxOne Sarl (Permira), voraussichtlich eine zweite noch ausstehende Aktienzuteilung, in Höhe von 1.765.971 Aktien für Herrn Steil und 884.778 Aktien für Herrn Gaiser im vierten Quartal 2021 erfolgen, sofern bestimmte vertraglich definierte Ausschlussgründe einer Gewährung nicht entgegenstehen. )
REST 60,79 Stand 030321
Das interessante ist, dass die Blöcke relativ gleich groß sind ...
@MichMich: Ich hab vor meinem Beitrag nicht geprüft ob es im Bundesanzeiger Leerverkäufer gibt. Aber dort wird eh erst ab 0,5 % Volumen angezeigt. Man weiß es also nicht wirklich. Aber darum ging es mir auch nicht. Ich wollte nur die Möglichkeiten durchgehen, die mir einfallen. Und ich habe gehofft, dass mir hier jemand des Rätsels Lösung bieten kann. Vielleicht weiß es ja jemand und kann dieses wohl weiterhin bestehende Orderbuch-Bild erklären. :)
Danke
1. geht es dort rein um die technische Bewertung der Aktie - macht das überhaupt Sinn, nachdem das Ding so runtergedrückt wurde nach Verkündung der vom Markt so schlecht angenommenen Werbedeals?
2. kurioserweise kommt der Artikel genau am Verfallstag raus - sollte da vielleicht noch ein wenig nach unten gelenkt werden um bestimmt Ziele zu erreichen?
3. Wird mit keinem Wort irgendwas Fundamentales erwähnt - keine Aussichten, keine Zahlen, nichts - wird das der Aktie nach den Deals und den Zukunftsaussichten gerecht?
Wir werden sehen, wie es kurzfristig kommt und wir werden sehen, wie es langfristig kommt...
Schönes Wochenende...
Dann kann jeder entscheiden ob man in TV investieren will oder nicht
https://open.spotify.com/episode/...npeNGc7g&utm_source=copy-link
Aber muss jede:r selbst wissen, wie abschreckend diese Marketing-Aktion einzuordnen ist. Nach den vorliegenden Analysen sehe ich langfristig ein gutes Wachstum, unabhängig vom letztlich skalierbaren Nutzen der Marketing-Maßnahmen. Finde den Absturz völlig überzogen.
OT: Heute scheint es ja in vielen Märkten Korrekturen zu geben, hat mit der Aktie wenig zu tun.
Wahrscheinlich wird nun auch noch die Ausweitung der Geschäfte in die USA als negativ erachtet. Dort sollen wohl in Atlanta 100 Jobs geschaffen werden um das USA-Geschäft voran zu treiben. Vor Wachstum scheint hier anscheinend jeder Angst zu haben. Soll TMV von den Umsatzzahlen einfach stagnieren oder das Momentum nutzen? Ich investiere hier, weil ich davon ausgehe, dass TMV das Potential zum großen Player hat. Keine Software, sei es Zoom oder andere Produkte großer Hersteller kann das leisten, was TMV in Ihrem Produkt vereint. TMV steht am Anfang. So sehe ich das.
Natürlich sind skeptische Stimmen erwünscht und werden auch respektiert. Aber es wäre schön, wenn man dann mal die Hintergründe dieser Gedanken durchleuchtet oder präsentiert. Wenn man dem Herrn Steil mal zuhört, dann ist da schon gehörig was dahinter. Natürlich bergen große Deals auch ein Risiko.
Aber nochmal und nochmal und nochmal... es geht hier nicht allein um die Werbung. Es geht um Zukunftsprojekte, für die genau diese beiden Partner eingespannt wurden. Es geht darum, die Technologie auf noch größeren und zugänglicheren Feldern an die Kunden zu bringen. Und es geht auch darum, auf lange Sicht, die Kundenbreite zu vergrößern.
Gerade liegt das Hauptaugenmerkt auf Homeoffice. Nächstes Ziel ist die breite Industrie mit augmented reality. Danach darf man dann ein bißchen träumen, was im Entertainmentbereich oder im Haushaltsbereich so möglich ist.
Man investiert hier in die Zukunft und nicht in die Gegenwart. Daher verstehe ich noch immer nicht den Wirbel um die Werbedeals.
Zudem wird - auch hier einfach mal in den Podcast hören - der Unkostenbeitrag für 2021 sehr überschaubar bleiben, was die beiden Deals angeht. Denn die beiden Teams werden erst ab Mitte des Jahres gesponsort. Wieviel Kosten bleiben da noch stehen? Und wie Prozent macht das dann bitte um angepeilten Umsatz aus?
Ich persönlich sehe das hier als große Chance. Das ist meine Meinung.