TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Was denkt ihr wie hoch der Übernahmepreis sein dürfte? 30-40 Mrd? Dann dürfte sich der Kurs bei 175€ wiederfinden.
Hier ist definitiv etwas faul.
Und tschüss
Mit Charttechnik kann man hier nichts und wieder nichts erreichen, ich mag zwar Teamviewer aber hier ist definitiv was faul! Überlegt mal, die ganzen Hammel die bei 18, 17, 16, 15 gekauft haben - sobald die ihren Einstiegskurs sehen verkaufen die alle auf Break Even. Ich glaub nicht, dass wir Ende des Jahres noch 2 stellig sind, lasse mich aber gern eines besseren belehren und ziehe meine Stop Buy Order ein wenig nach unten. Wie soll man hier fundamental irgendwas bewerten? Die Bilanz wird schon stimmen, nur bringt dir das nichts wenn da offene Billings drin stehen die noch nicht verbucht sind. Wenn Teamviewer das Geld nie sieht, können sie es auch nicht weiter an ManU oder F1 leiten und dann heißt es erstmal Investor suchen oder selbst Insolvenz anmelden. Macht vielleicht auch keinen Sinn was ich hier schreibe, aber keine, absolut KEINE Aktie fällt Grundlos oder nur allein wegen Leerverkäufern um 40% in unter einer Woche! Hier stinkts mir viel zu stark, ich fühle mich mit meiner Stop Buy Strategie gut, ein Limit legen halte ich für Lebensmüde.
Aber jedem seine eigenen Investmententscheidungen, für mich zeigt sich hier mal wieder deutlich, dass handeln ohne Stop Loss einfach dämlich ist.
Die lachen sich ins Fäustchen wenn sie sich die Forums Artikel der letzten Wochen angucken, wo jeder bei 25€ und höher beherzt zugegriffen hat, weil er dachte der Boden sei gefunden.
Und falls die Frage kommt, wieso gerade jetzt verkauft werden sollte, obwohl man vor einer Woche noch höhere Kurse hatte (Auch da wurde schon verkauft)? Weil man das Unternehmen TeamViewer seinerzeit für unter 1 Milliarde Euro gekauft hat, also immer noch fett Gewinn macht (zum Teil hat man ja auch schon zu deutlich höheren Kursen verkauft) und zum anderen, weil man bei den HedgeFonds halt immer nach definierten Zeit-Intervallen verkauft und nicht zu bestimmten Kursen. Der Anlagehorizont bei Permira beträgt in der Regel sieben Jahre. Die sind in diesem Jahr um. Also ziehen die Heuschrecken weiter. Bald geht es wieder bergauf.
Die 15 Euro haben nicht gehalten und sind bereits unterschritten worden und ein Einstieg ist für mich total abwegig. Hier ist leider alles möglich, von einem kurzfristigen 20%-Kurssprung bis zu einstelligen Kursen.
Tut mir leid für alle Investierten, ich habe bei MWB so einen Absturz gemacht (dort allerdings total unbegründet) - ich fühle mit jedem mit, der Teamviewer in seinem Depot hat.
Aber letztlich ist mir das so lieber, als wenn da Bilanz oder Umsatzprobleme schwerwiegenderer Art hinterstecken.
Das Ding hat eine Positive und eine zur Zeit Negative Seite:
Die Gute: ich bin im Sommer bei ca 36 oder so ausgestiegen
Die Negative: ich hab doppelt so viele bei 16 wieder gekauft.
Naja, mal sehen, wohin das noch führt