Riesenumsatz bei Tepla . . .
Seite 16 von 32 Neuester Beitrag: 22.11.24 13:11 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.01 14:28 | von: Francis Baco. | Anzahl Beiträge: | 778 |
Neuester Beitrag: | 22.11.24 13:11 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 331.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 32 > |
Wieso denn auch nicht (Allzeithoch war ca. 47). Mein persönliches Kursziel ist weit über 33 Euro.
die 47 € haben der Aktie massiv geschadet - der massive Abverkauf war vorhersehbar.
ich hab offensichtlich die falsche Aktie gekauft , vier Wochen geb ich noch dann ist meine gedult zu Ende
Ich bin mit meinem Einsatz raus - den Rest lass ich weiter laufen ...
Den Gewinn habe ich gestern bereits in PVA investiert.
Ganz spannend ist auch der Bereich Metrologie und auch sehr margenstark, Primus KLA gestern mit starken Zahlen und Ausblick, auch hier treibt KI, hat mir auch der Dr. Fisahn von der IR so bestätigt.
https://www.pvatepla-mps.com/
27. Juli 2023 um 20:36 Uhr GMT
27. Juli (Reuters) – KLA Corp, Hersteller von Werkzeugen zur Chipherstellung, prognostizierte am Donnerstag Umsatz und Gewinn für das erste Quartal, die über den Erwartungen der Wall Street lagen, angekurbelt durch steigende Investitionen in künstliche Intelligenz, was die Aktien nach Handelsschluss um 3 % steigen ließ.
Das Unternehmen hat auch davon profitiert, dass Chiphersteller ihre Lieferketten außerhalb Chinas diversifizieren möchten, da sich die Handelsspannungen mit den USA verschärfen.
Unternehmen wie Intel, TSMC, Samsung, Texas Instruments und Micron bauen überall in den Vereinigten Staaten neue Werke und steigern so die Nachfrage nach Chip-Werkzeugen.
KLA stellt Werkzeuge her, um die Siliziumwaferscheiben, auf denen Halbleiter aufgebaut sind, auf Defekte zu prüfen.
Das Unternehmen prognostiziert für das erste Quartal einen bereinigten Gewinn von 5,35 US-Dollar pro Aktie, plus oder minus 60 Cent. Laut Refinitiv-Daten erwarteten Analysten 4,75 US-Dollar pro Aktie.
Im Quartal, das am 30. Juni endete, belief sich der Umsatz auf 2,36 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn 4,97 US-Dollar pro Aktie betrug. Im Vergleich dazu schätzten Analysten einen Umsatz von 2,26 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 4,85 US-Dollar pro Aktie.
Quatsch: Vor den Zahlen tendiert TePla immer negativ / seitwärts . Ähnlich wie AIX.
Auftragseingang heißt morgen das Zauberwort - der Rest dürfte OK sein.
Kommen die Zahlen vor 08.00 h und man kann diese richtig deuten, lohnt sich evtl,
ein Trade via Tradegate (AIX war genial).
... liegt im Rahmen der Analysten Erwartungen
Mit etwa 1.15 Jahresumsätzen 2023e ist der Auftragsbestand schon recht ordentlich. Da kann PVA derzeit wohl bei der Auftragsannahme wählerisch sein und vor allem profitablere Aufträge annehmen.