COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
als ich würd' ja morgen gern 50% meiner coba-aktien für - sagen wir mal - € 3,38 verkaufen wollen. wer will?
natürlich is' das ganze nur (kurzfristig) taktisch zu sehen, denn der absolute ausverkauf unserer industrie - für n' appel und n' ei - sollte eigentlich, nicht nur aus staatsbürgerlicherplicht, von uns unterbunden werden! oder?
wo seit ihr milliadäre, millionäre, spekulanten, einfache bürger, angestellte, arbeiter, studenten denn jetzt, jetzt wo es gilt heraus! Lasset es schallen von Haus zu Haus! Wenn es gilt.....
.... jeder bekommt den service, den er sich bieten lässt......
.... oder x % auf fest- oder tagesgeldkonten
Bestätigt mich fast in der Vermutung,daß Blessing ein kluger und vorausschauender Banker und diesen Leuten zuvorgekommen ist ("Fata volentem ducunt,nolentem trahunt."(nur für die,die sowas mögen))
Wie hier das maria-elisabethanische Drama heruntergezogen wird,das ärgert mich nur am Rand.Im übrigen möchte ich mich dem Seufzer von kb.anschließen (und hätte es vielleicht dabei belassen sollen,um mich nachhaltig an der schönen Erregung zu erfreuen,die er wiederum ausgelöst hat.Finde ich schon verdienstvoll,immer wieder mal Volkes Stimme herauszuknitzeln.
Am Donnerstag hatte die Citi runde 11% nachgegeben und am Freitag deutlich über 20%. Innerhalb einer Woche sogar über 60%.
Die 10% heute sind da doch eher lächerlich wenn man sich die Verluste allein der letzten Tage anschaut.
Wenn du schon Intraday mit einbeziehst sollte man auch sehen das die letzten zwei Tage von 1,6 USD im Tief bis 2,5 USD gehandelt wurde unter hohen Umsätzen. Sozusagen über 50% Kursanstieg!
Du mußt dich für eine Variante entscheiden, sonst kann man schlecht vergleichen ;-)
Bei BoA liegt das alles noch besser!!! Dort schürt man auch die Angst um billig einzusammeln.
Dagegen ist das bei Citi nur ein kleiner Sprung, hätte aber nicht zu deiner Kritik gepasst nehme ich mal an
;-)
Man hat sogar entdeckt das 25% gut sind 40%-50% aber schädlich, außer bei HRE, da müssen es mindestens 75% sein damit es aufwärts geht.
Schön das man für alles unterschiedliche Begründungen finden kann, wenn man den will :-) .
Allerdings ist bei der Coba bereits vieles eingepreist, allerdings muss das Problem Eurohyp gelöst werden, es darf kein weiteres Kapital vom Staat benötigt werden und mit der Integaration der Dreba sollten keine zu großen Schwierigkeiten verbunden sein...
Das Potenzial für steigende Kurse ist höher, bei Lösung der genannten Probleme als fallende Kurse vom jetzigen Punkt aus.
Aber ich weiß, die Welt muß erst zwei mal untergehen ;-)
bin Aktionaer , Privat- u. Geschaeftskunde.
Es macht mich richtig aergerlich, dass Blessing sich von Allianz so ueber den Tisch ziehen liess.
DreBa kaufen und sofort verkuendet die Allianz eine eigene Bank zu forcieren und alle Kundenadressen mitzunehmen verstoesst , meiner Ansicht nach, gegn Treu und Glauben und macht den Vertrag anfechtbar.
Was wuerde eigentlich passieren, wenn er jetzt der Allianz den Vertrag vor die Füsse wirft??
Die CoBa würde 200% Kursgewinn verzeichnen und die Allianz ist der Looser.
Eure Meinung!!??!!
https://www.commerzbank-kundenbeirat.de/downloads/...t_Satzung_03.pdf
von dort aus könnte eine größere gegenbewegung ansetzen
würde übrigens auch in die dividenden saison passen.
könnte mir bei diesem szenario auch gut vorstellen
dass wir bei cbk dann kurse um die 2,50€ sehen.
Die Situation ist sicher nicht einfach und wird mindestens bis in den Herbst hinein unsicher bleiben. Die Zweifel, dass die Staaten die Lage in den Griff bekommen schwindet mit jeder neuen Hiobsbotschaft. Das Handeln von Obama ist noch von großen Unsicherheiten geprägt. Erst lässt er ein riesiges Geldpaket schnüren, zwei Wochen später redet er vom Sparen. Das ist doch ein Signal, dass auch in USA die Mittel nicht unbegrenzt sind. Die Situation bei AIG ist völlig unsicher, Citigroup ist nicht stabil, Die Automobile wissen überhaupt nicht, wieviel Geld sie noch brauchen. Die Konzerne sind momentan alle auf Crashkurs und gleichen riesigen Schiffen, die übers Meer fahren. Der Bremsweg eines Öltankers ist mehrere Kilometer. Genauso schwierig ist es, bei so einem Konzern die Geldvernichtung zu stoppen.
Noch herrscht in den Bevölkerungen keine Panik, aber irgendwann kann auch die ausbrechen, wenn die Leute merken, dass ihre Führung die Kiste gegen die Wand fährt. Erst dann haben wir Verhältnisse wie in den zwanziger Jahren. Es kann noch sehr frostig werden. Aber diejenigen, die jetzt finanziell in der Lage sind, die Situation zu beherrschen haben ein enormes Potenzial. Sehr lesenswerrt die Sprüche von Warren Buffet im Handelsblatt online.
Es ist wie so oft eine Frage des Zeitpunktes des Einstieges. Wer am Dienstag letzter Woche bei 3,25 $US gekauft hat, der hat sich, insbesondere bei der Nachrichtenlagen am Freitag über eine eventuelle Verstaatlichung, am Freitag bei 1,61 $US bestimmt ein wenig Sorgen gemacht.
Von daher stand die Aktie bei 1,61 am Freitag mit knapp 31 Prozent im Minus. Geschlossen hat sie dann um die 21 Prozent im Minus.
Wer also bei 1,61 eingestiegen ist, der spricht von einen super Ergebnis, der Altaktionär erlebte trotzdem am Freitag einen weiteren Wertverlust von über 20% zum Vortag.
Ich gehöre der letzteren Gruppe an. Von daher bitte ich es zu entschuldigen, dass ich nicht ganz so Euphorisch bin. ;)
Ich sehe es halt so, wenn auch die Citi "nur" 50% verloren hat, so muss sie trotzdem um 100% steigen um auf den Ausgangswert wieder zurück zukommen. Die 10% sind für mich also nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.
So, jetzt hab ich´s aber gegeben ;-)
Toll.......und..?.....startet die Kursrakete wieder bald? Immer noch beim tanken?
Und nicht vergessen....wie 7,6,5,4,3 Euro......immer nachkaufen......
b.
Aber viel brauch ich ja gar nicht mehr zu sagen...bei 2,80 :(