Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 110 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.453 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 238 > |
Bei den hier eingebrachten Zahlenspielen so alla Pro und Contra, sollten wir die Position "Rücklagen" - (die nicht mit Rückstellungen verwechselt werden sollte ;) ) nicht aus den Augen verlieren ! (2010 offensichtlich noch nicht beinhaltet !!)
s. anhängende Grafik - Auszug aus Quelle:
http://www.boersennews.de/markt/aktien/...0q9la4/21634740/fundamental
Ich werde jedenfalls für diesen Kurs nicht verkaufen, nicht zu dem Kurs. Da erwarte ich zumindestens die 0,50€
zunehmen. Bisher ist doch eigentlich kaum gehandelt worden... Wenn selbst eine insolvente Firma wie die Mania ( das Unternehmen ist bereits aufgelöst worden) an manchen Tagen weit mehr als 1 Million gehandelter Aktien erreicht, dann dürfte dies bei der Rich AG bald auch realistisch sein...
Auch das Interesse nimmt ständig zu. Vielleicht kann die Rich AG auch bald die Washinton Mutual als gefragteste Aktie hier ablösen.
Hier wird noch einiges passieren.
Das erste minimale Kursziel liegt immerhin bei 55 Cent, welches nicht aus der Luft gegriffen wurde, sondern einfach zu errechnen ist:
EK : Aktienanzahl = Kursziel
28 Mio. : 50,7 Mio. = 55 Cent
Interesse scheint ja da zu sein, in der Besucherzahl haben wir Mania heute schon überholt.
Hauptsache keiner schmeisst morgen wieder planlos Stücke, dann kann es nur nach oben gehen mit dem Kurs.
Nur durch den Forderungsverzicht konnte es vermieden werden, dass die Hälfte des EK aufgebracht wurde. Wenn dies der Fall ist, dann muss i.d.R. eine a.o. HV einberufen werden um Maßnahmen einzuleiten, die eine Insolvenz durch Überschuldung verhindern sollen. Die Jahr für Jahr anfallenden Verluste müssen deshalb schnellstmöglich reduziert werden.
Wie es um die Liquidität bestellt ist wäre allerdings mindestens genauso wichtig, da hier ausschliesslisch vom Bilanziellen EK die Rede ist!!
Dies stellt weder eine Kauf-noch eine Verkaufsempfehlung dar.
In 2011 ist das Produktprogramm umgestellt worden und auch das Marketing hat sich verändert, mehr hin zum Sponsoring von Events, die Vertriebsmannschaft wird erweitert.
Also wir es 2011 besser als 2010 werden wohl. Und damit dürften die Zeiten mit Fehlbeträgen wohl der Vergangenheit angehören.
Aber deswegen kam ja auch die Frage von mir schon, ob jemand Informationen über dieses genehmigte Kapital hat.
Du hast nur Kommentare zu Rich abgegeben obwohl Du nicht investiert bist.
Man findet Dich in keinem anderem Forum?
Du kramst alte Artikel aus dem Netz über Rich die hier jeder kennt oder keinen interessieren.
Willst Du billig hier rein oder was soll das ganze gequarke?
2. Woher willst Du wissen, ob ich investert bin oder nicht?
3. Wenn ich nicht investiert wäre, gibt es eine Regel, die mir das Posten hier verbietet?
4. Alles was ich hier poste sind FACTS zum Unternehnen-sorry, dass ich nicht die selbe rosarote Brille aufhabe wie Du.
5. Wenn hier ständig einer sch... quakt, dann Du!
6. verkneife ich mir, weil es gegen die Regeln hier verstößt!
Schau mal bei Pferdewetten.de AG, nach...
Also ich bin es mit 16k Stück. Ist zwar nicht viel, aber ich habe gelernt zu streuen in verschiedene Papiere.
gut, dass es schnell zurück zum Emissionskurs gehen kann und wahrscheinlich auch wird.
Wir haben nur einen einzige Hürde zu überwinden: die 20 Cent Marke!
Der erste Versuch ist am 21.02.2011 gescheitert. Es wurden die 20 Cent erreicht, aber nicht durchbrochen.
Wieso zurück zum Emissionskurs?
Der historische Kursverlauf:
Erstnotiz am 06.01.2010 zu 1,11 Euro.
Im Januar 2010 gab es wenige Käufe mit einem Gesamtvolumen von 27 618 Aktien. Der Höchstkurs lag bei 1,19 Euro.
Im Februar 2010 wurde schon weniger gehandelt. Das Aktienvolumen lag bei 16 384 Stück.
Der Kurs ging von 1,20 Euro (01.02.2010) auf 81 Cent (26.02.2010) zurück.
Im März gab es noch weniger Handel...insgesamt 7500 Stück!
Danach war es bis zu 28.11.2011 so richtig ruhig! Es wurde nur fünf mal geordert!
14.04.2010 Verkauf von 1000 Aktien für 58 Cent.
15.10.2010 Verkauf von 25000 Aktien für 38 Cent.
29.10.2010 Verkauf von 4000 Aktien für 34 Cent.
17.10.2010 Verkauf von 200 Aktien für 34 Cent.
24.11.2010 Verkauf von 600 Aktien für 33 Cent.
Am 24.11.2010 wurde die HV vom 30.11.2010 auf den 18.01.2010 verlegt!
Kurz danach gab es nur noch Kurse unter 20 Cent..
Mit einer Ausnahme. 17.12.2010 Kauf von 50 000 Stück für 25 Cent.
Im Dezember 2010 wurden knapp 150 000 Stück gehandelt, welches fast die doppelte Menge vom Gesamtvolumen der ersten elf Monate entspricht. Immer unter 20 Cent!
Anfang des Jahres wurde es schon wieder weniger.... 29 000 Stück im Januar!
Der Kurs ging von 20 Cent auf 9-10 Cent zurück.
Als dann der Thread hier eröffnet wurde, anlässlich des Erscheinens von Paris Hilton an der Frankfurter Börse, kam endlich Schwung rein. Im Februar wurden über 4 Millionen
Aktien gehandelt. Das Hindernis 20 Cent wurde angekratzt, aber nicht überwunden.
Das Handelsvolumen gab in den folgenden Monaten wieder nach. Im März wurden noch um
1,6 Millionen Aktien gehandelt, im April und im Mai ( allerdings nur bis zu 23.05!) waren es dagegen nur noch eine halbe Million.
... und am 24.05.2011 wurden die Zahlen hier veröffentlicht! ..
... und die sind sehr positiv zu werten, trotz eines kleinen Fehlbetrags!
Die Aktie ist fast nie gehandelt worden bzw. nur in geringen Mengen! Erst als die Aktie
unter 20 Cent lag, stieg das georderte Aktienvolumen...
Wenn jetzt vermehrt gekauft wird und die gehandelten Aktien immer mehr zunehmen...
desweiteren kaum noch verkauft wird, da wir kurz vor der HV (28.06) stehen...
.... und es kaum noch Hindernisse gibt...
dann sehen wir auch bald den Emissionskurs von 1,11 Euro wieder!
Es ist wie immer keine Kaufempfehlung! Der Text gibt nur meine eigene persönliche Meinung wieder.
Researcher. Irgendwann werden wir ihn hier nicht mehr sehen.
Daher lohnt sich jede Aufregung über solche Leute nicht!
...und @researcher, tux72 gehört zu den Usern, wieso ich hier gerne schreibe! Er ist auf keinen Fall jemand der sch...quakt!
Wenn es weiter vernünftig zugeht, lese ich auch recht gerne die Meinung der "anderen Partei" und begrüsse solche Beiträge wie die von researcher. Es ist mE sehr wichtig diese Beiträge in die eigenen Überlegungen mit einzubeziehen, denn ansonsten ist auf Dauer die Gefahr zu groß "betriebsblind" zu werden !
@researcher zu #2730: Ja richtig ! Du hast am Freitag bereits auf die Verluste hingewiesen und wie Du weißt, habe ich dazu auch mehrfach geantwortet.
Welche uns bekannten Positionen haben zu diesen Verlusten beigetragen ??
Warum habe ich wohl die Grafik von Börsennews eingestellt ???
Ich finde es beachtlich, dass Rich - obwohl man ja zweifelsohne Verluste schreibt - in jedem Jahr eine nicht gerade mickrige Rücklage gebildet hat. Aus der in #2726 einegefügten Grafik entnehme ich, dass diese bis 2009 auf 22,27 Mio. Euro angewachsen ist. In 2010 wurde offensichtlich erneut ein Posten "Kapitalrücklage" in Höhe von 4.476.419,14 € gebildet, sodass es wohl so zu sein scheint, dass nunmehr 26,7 Mio. Kapitalrücklage existiert.
Was passiert denn mit einer (der) Rücklage ????
Wofür soll diese Rücklage, die ja in jedem Jahresabschluss erheblich zum ausgewiesenen Verlust beiträgt, verwendet werden ??
Fragen über Fragen ......
Meinungen sind ja erwünscht, solange sich sachlich sind und man darüber diskutieren kann.
Das habe ich hier schon ganz anders erlebt.
Also sollten wir alles tun das es hier so bleibt.
Und was Rich AG angeht, in 12 Stunden sind wir schlauer wohin die Reise diese Woche geht.
Mein Posting bei Pferdewetten.de (das war übrigens positiv-bevor die Aktie explodiert ist), ist nicht auf Kritik gestossen-da waren wohl auch alle Teilnehmer der Diskussion long.
Viel Spass mit Rich-ich werdet es mit dieser Aktie aber leider sicher nicht!
Dies wird umso schwieriger, wenn man als einziger gegen zig User antreten muss....
Aber besonders schwer wird es, wenn man Fakten gegen sich hat....
Ich wünsche Dir alles Gute, aber versuche bitte woanders Dein Glück!
Wenn "jedes Wort zu viel Aufwand" ist ...
Nun ja, es kann (und will) Dich niemand hier zwingen zu viel Aufwand zu betreiben. Die Leute, die sich hier tummeln, schätze ich schon so vernünftig ein, dass sie wissen was sie tun. Denen (und mir) ist schon bewusst, dass RICH kein bluechip ist.
Das Risiko ist da und ich für meinen Teil (für die anderen kann und will ich nicht urteilen) bin mir schon bewusst, u. U. die hier investierte Kohle in den Sand zu setzen. Aber thats life !
Gewinner kann es nur geben, wenn es bei einem Spiel auch Verlierer gibt.
Nur muss ich - um am Spiel teilnehmen zu können - darin mitmischen und nach Spielende ist dann raus, wer Verlieren und wer Gewinner ist.
Ein Zuschauer auch wenn er noch so gute Ratschläge aufs Spielfeld ruft, kann je zu einer der beiden Mannschaften gehören ...
Ich danke Dir dennoch für die hier investierte Zeit und wünsche Dir stets ein glückliches Händchen bei Deinen Investitionen ! - Vielleicht gehören wir ja irgendwann einmal, bei einem "andern Spiel" zur gleichen "Mannschaft"
Bis dahin: Alles Gute !