Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 109 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 160 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 238 > |
www.handelsregister.de
Ist da eigentlich schon was passiert?
Es ist bei Buchautoren immer so eine Sache, einer hat die Meinung, einer eine andere.
Und wenn ich dann noch selber als Buchautor im Marketing tätig bin, habe ich natürlich auch meine eigenen Interessen gewisse Aktivitäten schlecht zu reden, weil ich ja Aufträge selber haben möchte für meine Ideen.
Guck dir die Kommentare an zur Werbung mit Verona am Anfang als Beispiel.
Und wie oft ist die mittlerweile kopiert worden?
Martin Lindstrom möchte ja auch seine Idee verkaufen.
Einführung der RICH AG an der Frankfurter Börse
...Getränkemarke forciert globale Wachstumsstrategie
...Börse begrüßt kreatives Unternehmen mit internationaler Bekanntheit
...Freche Marke mit ernsthaften Plänen
...Paris und RICH – eine Erfolgsgeschichte
...Günther Aloys und die RICH AG
Günther Aloys ist es erstmals gelungen, Prosecco ohne Geschmacksverlust in Dosen abzufüllen. Von Beginn an strömte RICH und der goldenen Dose viel Sympathie entgegen. Mit neuen Marketingideen und international beobachteten Events konnte er RICH als die einzige global bekannte Proseccomarke etablieren. Das 2006 gegründete Unternehmen hat sich als wetterfest erwiesen, nach der Trennung von ehemaligen Geschäftspartnern im Jahr 2008 hat Aloys das Unternehmen konsolidiert und strategischer ausgerichtet. Heute arbeitet die RICH AG mit namhaften Vertriebspartnern und einem ausgereiften Plan, wie neue und bestehende Märkte zu entwickeln sind. Günther Aloys hat sich unter anderem als Tourismusvordenker einen Namen gemacht. Der bekannte Urlaubsort Ischgl verdankt seinen hervorragenden Ruf zu einem großen Teil den Ideen von Günther Aloys. Er war es, der erstmals internationale Popstars in die Berge holte. Ischgl ist heute eine der Top‐Tourismusdestinationen weltweit, die beiden Hotels der Familie Aloys zählen zu den erfolgreichsten und bestgeführten.
http://www.mercurio-press.net/html/...8&mod_id=5&ar_year=2010
50% bei Günther Aloys
10% bei Paris Hilton
"Innsbruck – Der Herr über Rich Prosecco, Günther Aloys, hat das Geheimnis gelüftet, wie viel seiner Werbeikone, Paris Hilton, an der Rich AG gehört: „Sie ist Aktionärin und hält rund 10 %.“ Das sei durchaus so gewollt. Aloys sieht die Beteiligung als Motivation für Hilton: „Umso mehr sie redet, umso besser geht es der Aktie.“
Die Rich AG wurde, wie berichtet, im Jänner am Open Market der Frankfurter Börse eingeführt. Der Ausgabekurs lag bei 1,10 Euro, derzeit pendelt der Kurs um die 0,58 Euro. Das heißt, der Kurswert hat sich fast halbiert. „Wir haben bisher noch keine Kurspflege betrieben, um den Kurs wieder anzuheben“, meint Aloys dazu. Denn es stünde die Namensänderung des Produkts kurz bevor. Zudem seien nur sehr wenig Aktien für den Handel freigegeben.
Aus Rich Prosecco wird Rich Secco werden. Es wird auch das Getränk nicht mehr nur in Dosen, sondern auch in Flaschen geben. „Mitte April wird die neue Verpackung auf den Testmärkten eingeführt“, schildert Aloys. (ft)"
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/...ich-prosecco.csp
Ich glaube, das ist erst der Anfang --- und deren Zielgruppe ist ja nicht schwer zu erkennen.
http://www.richprosecco.com/medieninformation-business.html
"Zudem seien nur sehr wenig Aktien für den Handel freigegeben."
Würde sich ja dann stimmen mit den 1% oder 2% handelbarer Aktien, die hier ganz am Anfang der Diskussion mal als Zahl rumgingen. Wären dann gut 1 Million Stück.
Erklärt vielleicht auch, warum der Kurs mal im Februar 2011 um 100% gestiegen ist, wie mal 1,5 Millionen gehandelt wurden an einem Tag.
Das kann eine gute Woche jetzt werden :-)
Da Stillstand ja bekanntlich Rückschritt ist, habe ich mich hier etwas in die Tiefe gebuddelt. Dabei habe ich festgestellt, dass es hier um eine recht interessante (und mMn auch sehr aussichtsreiche) Aktie handelt. Dazu kommt, dass hier im Thread ein recht angenehmes Kima herrscht und ja ....
... dann auch (gerne) Sonntags !
Uns allen viel Erfolg für die kommenden Wochen
Im indirekten Zusammenhang dazu sehe ich nachstehende Veröffentlichung:
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 182563 Bekannt gemacht am: 26.01.2011 12:00 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
24.01.2011
RICH Aktiengesellschaft, München, Heiliggeiststr. 1, 80331 München. Die Hauptversammlung vom 18.01.2011 hat die Änderung der §§ 5 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals), 16 (Ordentliche Hauptversammlung) sowie 17 (Teilnahme an der Hauptversammlung) und die Streichung des § 6 (Aktienregister, Übertragung von Aktien) der Satzung beschlossen.
Frage dazu: Hat jemand Zugriff aufs Protokoll o.ä. der HV vom 18.01.11 ??
Bei §5 geht es darum das die Unterscheidung zwischen Inhaber- und Namensaktien aufegeben wird und es nur noch Inhaberaktien gibt
§16: geht es um die terminliche Einberufung der HV
§17: um die Teilnahme an der HV
BEKANNTMACHUNG NACH § 20 ABS. 6 AKTG
Die Günther Aloys Workshop GmbH mit dem Sitz in Ischgl/Österreich hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 4 AktG mitgeteilt hat, dass ihr mehr als der vierte Teil der Aktien sowie eine Mehrheitsbeteiligung an unserer Gesellschaft gehört.
München, im November 2010
Mehr als der vierte Teil der Aktien bedeutet ja mehr als 25%, das ist klar.
Aber dann dann steht da "sowie eine Mehrheitbeteiligung"
Heisst das dann 25% + 50% = 75%??
Dieses Wort sowie verwirrt mich irgendwie.
Mehrheitsbeteilung = Kapital- und/oder Stimmenmehrheit.
Versuchen wir jedoch bei Deinem Beispiel zu bleiben.
Die 25% sind mit Deiner in 2718 eingefügten Bekanntmachung bestätigt.
Ich finde jedoch nichts Offizielles (weder im Bundesanzeiger noch im Unternehmesregister) Aber vielleicht sehe ich ja auch vor lauter Wald ....
Finde da nichts, nur http://www.compnet.at/Compnet/...ieb&onr=3765936&suchbldid=Oe
und da wird zu www.firmenbuchgrundbuch.at verlinkt. Die wollen 25 Euronen zzgl. AustriaUST dafür schnappen. Da ich den Verein da nicht kenne, habe ich ein Prob damit meine Zahlungsdaten dort zu hinterlegen...
Dazu evtl. jemand eine Quelle um an Zahlenmaterial zu kommen ???
Trotzdem "stört" mich irgendwie das Wort sowie.
Hört sich für mich an wie 50% hatten wir und jetzt nochmal 25% zugelegt, macht also 75%
Vielleicht bin ich ja echt blind. Was steht denn - außer den 25 % die Du oben im Beitrag eingestellt hast - zu den restlichen Anteilen im Bundesanzeiger ??
Andere Therorie zum "sowie" .... - Mehrheitsbeteiligung muss ja nicht zwangsläufig Stimmenmehrheit bedeuten. Was ist denn wenn "Mehrheitsbeteiligung = Kapitalmehrheit" ist und zusätzlich 25 % Aktien dazu kamen ???
.. steht und fällt alles - wie von mir erwünscht - mit weiteren Offenbarungen (neben dem besagten Eintrag zu den 25%)
Zu der finde ich überhaupt keinen eigenen Eintrag (bis natürlich auf die 25%ige Beteilung an der RICH AG) im eBundesanzeiger/Unternehmensregister
Na mal sehen die PR-Arbeit von Rich hat sich ja verbessert, gibt ja jetzt auch eine Rubrik Investors-Relation vielleicht füllt sich die auch noch mehr.
Eine Mail an Rich hab ich auch mal geschickt bezüglich Stimmrechtsverteilung und Abschluß der Rich Sales GmbH in 2010, schwauen wir mal was die antworten.
Die sind das ja, die 25, 50 oder gar 75 % an der RICH AG halten.
Und wenn die nun wieder "eine kräftige Brust" hätten, wäre es bestimmt nicht nachteilig ...