Rheinmetall - lohnt der Einstieg?
Rüstung boomt Aufträge satt, dafür ein wenig Automotive Einbrüch, die jedoch leicht zu stopfen sein sollten und dann dieser Kurs.
Als Investiertem schlägts einem voll auf den Magen. Als wenn es gewollt wäre.
Eine derart kranke Aktie da fällt mir nichts mehr ein.
OK ethische Aspekte hin oder her, ieses Aktienverhalten ist gesteuert.
Wer nicht darauf warten kann, hat wohl Fantomschmerzen angenommener Gewinne.
Ich hab Zeit und weiß, dass wir wieder höhere Kurse sehen werden. Kursziele von 130 € wurden vor Monaten ausgegeben, was ich jedoch nur längerfristig für möglich halte.
Container-Lösung ermöglicht Arbeiten im Kundenland
Bereits 2016 hatte das Försvarets Materielverk (FMV) als Beschaffungsbehörde der schwedischen Streitkräfte Kraus-Maffei Wegmann (KMW) und Rheinmetall Landsysteme (RLS) mit einer Kampfwertsteigerung der schweren Kettenfahrzeuge beauftragt. RLS erhielt dabei von KMW den Unterauftrag für die Modernisierung des bewährten Bergepanzer 3 Büffel (BPz 3 / Bärgningsbandvagn 120).
In diesem Zusammenhang wurden bislang vier Fahrzeuge im Prototypenbau in Kiel umgerüstet. Im Rahmen einer Vertragserweiterung werden aktuell zwei weitere Büffel in der nächsten Phase des Projektes Renovation Armoured Recovery Vehicle 120 (RENO ARV 120) im schwedischen Värsås modernisiert. Die Arbeiten für das zweite Los begannen im Oktober 2020 und sollen im März 2021 abgeschlossen sein.
Sollte das Ergebnis der aktuellen Umrüstung die Beschaffungsbehörde überzeugen, besteht die Aussicht, dass Rheinmetall den Auftrag für die Umrüstung weiterer acht Fahrzeuge ab 2021 bis 2023 erhält, deren Umrüstung dann ebenfalls in Värsås durchgeführt werden würde.
Gemeinsame Aktivitäten auf dem Gebiet der taktischen Militärfahrzeuge
Rheinmetall und die tschechische Czechoslovak Group a.s. haben eine Übereinkunft (Memorandum of Understanding, MoU) für gemeinsame Aktivitäten auf dem Gebiet der taktischen Militärfahrzeuge unterzeichnet. Die Unterzeichnung fand in der Prager Burg auf dem Hradschin im Beisein des Präsidenten der Tschechischen Republik, Milo Zeman, statt.
Es reicht, dass hier für so ein Nazinunternehmen beworben ist.
Zum Unternehmen selbst: absolut unfähige Mitarbeiter, alle Technologien von Ausländer gestohlen, daher unsicher und Risiken der Anlage enorm
Leider erfuhr ich so einiges ueber die Waffen von Rheinmetall und deren Anwendung gegen meinen eigenen Volk.
Ich kann ueber die blutigsten Schlachten unserer Geschichte nicht mehr hinwegschauen.
Da gibt es eine moralische Grenze.
Plus! Es gibt Branchen, wo man noch profitabler sein kann, ohne zu töten.
Live and learn.
Viel Spass mit den Fashisten!
aber der Zünder kam erst neulich...
Wie gesagt, ich würde eher verhungern als so was unterstützen.
Viele deutsche Firmen haben damals Sachen für die Deutsche Front gefertigt. Der Nazivergleich ist echt lächerlich.
Doch vielleicht ist es der Grund warum ich nie ein Konto bei einer deutschen Bank eroeffne oder ein Job in so einem Konzern annehme. Oder eine Deutsche heirate))).
Es empfiehlt sich auf Kununu zu gehen, Fake- Stellenanzeigen, Arroganz, Faulheit der Personaler....
Na ja, alles was halt typisch deutsch ist.
UNd dazu performt die Aktie NICHT während man in Europa so viel interessante Unternehmen hat.
Fuer mich sind deutsche Aktien ein Platz wo ich einfach Panik kriege, ich kenne viel zu gut, wie diese Firmen "Funktionieren"
Da bin ich viel rationaler wenn ich die deutschen Aktien meide.
Bei deutschen Aktien muss ich immer denken - wann kommt der Betrug? eine Luege?
Jedem das Seine... ich habe keine deutsche Aktien mehr, yahoo!
Manchmal hat die Null eine Bedeutung
https://go.guidants.com/de/
Rheinmetall ist von der Bundeswehr mit der Betreuung, Wartung und Instand-haltung von Transporthubschraubern vom Typ Sikorsky CH-53G beauftragt worden. Ab März 2021 betreibt das Unternehmen zwei Instandhaltungs-Docks beim Hubschraubergeschwader 64 der Luftwaffe am Standort Diepholz. Der Vertrag mit der Rheinmetall Aviation Services GmbH läuft über fünf Jahre und kann optional um ein Jahr verlängert werden. Der Auftragswert liegt im unteren zweistelligen MioEUR-Bereich.
Hinsichtlich Insiderhandel - ich halte ein Unternehmen wo Vorstand und deren Weiber sogar voll eingekauft hatten, die Aktie ist trotzdem im Minus.
Klar, gutes Zeichen))).., in der Theorie...
Ich denke, die Tschechen werden Ihren A wie Kompass gegen Ende des Jahres öffnen)))... das können sie allzu gut, wenn es um den Fashistenbrüder geht...