Rezepte aus Arivanien
Yadot: (grins)---
Fehler: Eigentlich sollte die Zutaten ab Sahne ne Soße ergeben.
PS An Übung fehlts also nicht, aber Meister werde ich schon lange nicht.
Egal... wir kriegen das hin...
Yadot: was willste kochen?? dann kriegste ANWEISUNG.. nich Rezept... das kömmt später..
ich nehm die Gurke aus dem Kühlschrank... dann wasch ich die... und schnipsel die nach Lust.. muss nich immer Scheiben sein... Stifte kommen auch cool..
bissl Öl aus'm Schrank... (Öl wie ein Verschwender), bissl Salz (sparsam), bissl Essig (wie ein Geizhals)... fein rühren... je besser man rührt .. um so besser das Dressing... büschen Wasser, ein wenig Pfeffermühle - wie Walterspiel sagt und womit er Pfeffer AUS der Mühle meint - ein Tröpfchen Zitrone schadet nich. bei Gurke nimmt man noch Schnittlauch ausm Topf und ein wenig Dill.
Alles untermischen, bischen ziehen lassen.
Dann essen. Ergebnis: Die Gurke aus dem Kühlschrank landet im Magen. So kann man das auch mit Schnitzeln machen - nagut... bissl anders zubereiten, bissl andere Zutaten :-)
Frage beantwortet?
Irgendwie dachte ich der Thread würde ein Selbstläufer... aber man muss als "Häuptling" immer wieder anschieben....
Und dann gabs dazu noch Pilze und Bratkartoffeln...
Ich weiß, etwas ungewöhnliche Kombination, aber mir hat's geschmeckt. Aufwand ca. 45 Minuten...
potz: Rezept .. si wu plä... das ist der Sinn hier :-)
Zutatenliste..
Man mache.
(Brätl, köchl, misch)...
Man kann auch noch (z.B. wenn man a nich hat b reinschnippeln)...
Und dann Mahlzeit...
Champignons mit Öl, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Paprika nach Augenmaß.
Abwandlung als Rahmsoße mit andren Augenmaß und Sahne.
Mädels... macht ma aus Potz' Zutaten +x nen richtig feinen Gratin... mit Rezept hier :-)
potz: ähmja.. Man kann Rosenkohl auch vor dem Essen metzeln und die hoffentlich schön getrennten ähm.. Minibäume dann kochen...
dann spart man sich eiieieie... schmeckt das gut... aoohhhuhhhh... weia is das böse...