Schaeffler unterbewertet!?
Seite 164 von 395 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.853 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:51 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.274.426 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 395 > |
Ein Kurs von 13 Euro zum Jahresende sehe ich aber auch realistisch an. Zuvor gehe ich aber echt nochmal von leichten Rücksetzern aus. Der Kurs wird sicher in einem seitwärts leicht steigenden Kanal verlaufen. Kurssprünge nach oben wird es geben, aber mit direkten Korrekturen nach unten. Das ist meine Meinung, keine Empfehlung.
Der Crash lässt wohl noch auf sich warten. Mein Gefühl sagt eher es ist eine Erholung angesagt und die verprügelten Automotive Werte sollten da ganz oben auf der Einkaufsliste stehen.
Wenn vieles 50-60-70% an Wert verloren hat und sich dann nochmal halbiert.Und man nach Unten so wie Du jetzt nachkaufst...DAS musst Du
mal mitmachen,Ich garantiere Dir Da stellst Du so manches in Frage ;)
Ich muss nicht erst Geld verlieren, um zu wissen, dass man teuer jeden Tag kaufen kann. Und weiter fallende Kurse interessieren mich nicht, weil ich in meinem Alter sowieso wohl nie wieder verkaufen möchte. Es sei denn, Immobilien kann man wieder kaufen...,:-)
muss aber jeder selber wissen
abverkauf unter 10 war völlig übertrieben daher denke ich das wie die auch noch diese Woche wieder sehen werden
Kurz: die Überbewertung des Preises, und die Unterbewertung des Wertes einer Aktie spielt nur den Banken bzw. Big Playern in die Karten. Ich handele nicht mit Aktien, sondern beteilige mich an Unternehmen. Und lebe damit recht entspannt.
UBS 10,00 € - sell
JP 10,50 € - underweight
DZ Bank 11,00 € - buy
Warburg Research 16,00 € - buy
Kepler Cheuvreux 16,50 € - buy
Credit Suisse 17,00 € - outperform
stockpicker research meint 12 € bis Weihnachten
da geht alleine schon deswegen noch was !
die 12 bis Weihnachten halte ich auch für möglich aber naja wollen wir uns nicht daran aufhalten ob es Weihnachten wird oder doch neujahr oder gar ende Januar
das wären vom jetzigen Stand ( 9,50 ) einfach mal 26 % Kursplus ! also da reicht es mir auch wirklich noch bis Ende Januar ;)
kommt ja auch die Dividende von 55 cent ( oder mehr :) ) im April
wenn man sich die Produktpalette von Schaeffler anschaut sieht man das die echt 2 Standbeine haben udn nicht nur von der Autoindustrie abhänig sind .
dazu sehr inovativ mit vielen Patenten , kann mir den Kursverfall in dem Ausmaß immer weniger erklären
sonst pendelte die Aktie zwischn 16 und 12 nun so weit runter auserhalb der Range !
wenn die Aktie wirklich bis in kurzer Zeit ( 1 Jahr ) auf 16 € vorrücken sollte wären das einfach mal ca 70 % Kursplus
ich wei0ß höhrt sich gesponnen an aber
was wäre das KGV wenn sie so hoch steigen würden
die Dividendenrenidte wäre immer noch in Ordnugn über 3 %
ich meine dem Unternehmen geht es sehr gut und daher denke ich kann es bei halbwegs günstigen Marktumfeld auch wieder Kurse in den Regionen geben
Finde die Chancne überwiegen hier deutlich den Risiken
Aber wie immer nur meine Meinuing
Schäffler ist davon aber auch nur marginal betroffen, das ist ein Thema der großen Autokonzerne.
Ich bin long.
PEKING/WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump will den Handelsstreit mit China nach einem Medienbericht noch in diesem Monat aus der Welt schaffen. Zum Treffen der G20-Staaten Ende November wolle er ein Handelsabkommen mit dem Präsidenten der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft, Xi Jinping, abschließen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag.
https://www.ariva.de/news/...ll-einigung-im-handelsstreit-mit-7235027
Alles sehr euphorisch zur Zeit.
Wenn der Kollege aus USA aber blufft um den Senat zu gewinnen am 6.11. ........
Richtung der Kurs tendiert. Ich bin ziemlich zuversichtlich es wird in Richtung Norden gehen.