Schaeffler unterbewertet!?
Seite 162 von 395 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.853 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:51 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.274.081 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 395 > |
Ich habe mir die Zahlen nochmal genau angeschaut und die Begründung für den schlechteren Cashflow ins Auge gefaßt. Ist doch nicht so schlimm wie zuerst von mir gedacht. Ich habe sogar günstiger kaufen können als ich verkauft habe. ;)
Da die Zahlen quasi raus sind alles gut , gestern 3 Schritte vor heute einer zurück so kann es dann weitergehen 3vor 1 zurück.Wobei ich ja geschrieben habe das wir die 10€ so schnell nicht mehr sehen werden aber nun scheint MIR es könnte doch klappen deswegen habe ich verkauft und gekauft.
https://www.teleboerse.de/aktien/...die-Prognose-article20696045.html
nun wurde alles genannt , somit für mich alle schlechen Nachrichten im Kurs drin , Kursziel immer noch bei über 13 Euro , somit klarer KAUF
Und auch nicht eine weitere Korrektur runter auf 10.500 im DAX.
Und weiter schwebt noch die Wandlung der Stammaktien über diesem Kurs.
Von daher denke ich nicht, dass wir hier die nächsten Tage / Wochen eine Rakete nach oben sehen.
Das wäre der Fall gewesen, wenn sie keine Gewinnwarnung raus gegeben hätten.
Insgesamt wieder ein Musterbeispiel für schlechte tölpelhafte Kommunikation. Wenn man Zahlen keine Handvoll Wochen voraus planen kann und die Prognose erst besättigt und dann doch nicht, ist für mich peinliches Management.
Du jetzt schon zu Genüge hier kundgetan.Es fängt an zu nerven.Du brauchst das nicht 5 mal am Tag zu erzählen,
wir alle haben es jetzt registriert,okay?
Wann willst DU denn Aktien kaufen? Wenn alles rosig ist und supper gut aussieht?Dann ist das nicht nur Dir bekannt sondern
allen anderen auch und daher im Kurs eingepreist und daher auch zu spät für den Kauf.
All das was Du aufzählst ist im Kurs.Und daher steht er da wo er jetzt steht.Nämlich ziemlich weit Unten.
Die Frage ist,was ist noch nicht im Kurs und das wissen sicher nur die Big Boys und nicht Du oder Ich.
Was Ich zumindest heute gesehen habe,war ein klares Buy on Bad news.Und wenn eine Aktie bei klaren
schlechten Nachrichten nicht mehr fällt,dann gilt es wachsam zu sein.
Du brauchst um erfolgreich zu sein einen Edge.Den hast Du aber nicht,das was Du aufzählst,sind alles alte Kamellen da Sie
jeder kennt und daher ausreichend im Kurs diskontiert sind.Was Du aber machen kannst ist sich mal das Kurs Verhalten
anzuschauen und heute hab Ich ein schönes Intraday Reversal gesehen von 8,50 bis auf 9,20 bei einer Gewinnwarnung.
Schlechte Nachrichten werden also gekauft und nicht verkauft.... !
Dazu gehört Schaeffler nun wahrlich nicht...
Aber klar, jetzt kommen die "neuen" Investierten und wollen den "alten", die die Aktie schon lange verfolgen, erzählen wie super sie doch sind und jetzt zum richtigen Zeitpunkt einsteigen/vor paar Tagen eingestiegen sind... das nervt Minimum genauso wie etwas zu wiederholen.
Denke da auch an willyulli - der ist natürlich aus eurer Sicht viel zu früh eingestiegen. Und jetzt seit ihr da und jetzt wird alles top und alles ist eingepreist... denkt mal darüber nach.
Und dass das Thema Wandlung berücksichtigt ist ja mal der größte Schwachsinn... das Thema ist nur aufgeschoben.
Eingepreist wird es erst dann, wenn die Wandlung wieder konkret angekündigt wird.
Viel Erfolg allen!
Von daher keine Sorge.
Du hast mich nicht mal verstanden, was ich gemeint habe. Es geht darum wer sich hier schon lange damit beschäftigt und im Gegensatz dazu, neu auftretende Personen, die jetzt natürlich alles besser wissen. Das ist traurig.
Es fehlt nur noch der Spruch "der Kurs hat immer Recht, deswegen ist alles eingepreist". Dann können wir das Forum gleich schließen. Gibt ja dann keine Diskussion mehr.
Mir geht es um kritische Auseinnadersetzung, das ist hier nicht gegeben.
Daher letzter Post.
Und so komme ich zu der Einschätzung, dass ein breiter Einbruch der Insizes natürlich auch Werte wie Schaeffler mit nach Unten nehmen kann und vermutlich auch wird, nur eben nicht mit gleicher Heftigkeit, da die Fallhöhe bedeutend geringer ist.
hast Du mit Deinen Argumenten untermauert,die Du immer wieder bringst.
Die kenne Ich,die kennen alle anderen Marktteilnehmer auch.Die werden den Kurs nicht mehr gross beinflussen.
Was den Kurs beinflusst das sind solche Nachrichten wie gestern,dass China Steuern auf Autokäufe halbieren will,was gleich
mal mit 11% Aufschlag in der Aktie quitiert wurde.
Ich will hier nicht behaupten dass Deine Argumente falsch sind,noch erzählen "wie super Ich bin"
Nur versuchen etwas Grundverständniss zu vermitteln was Kurse beinflusst und was nicht.
Genauso gut kann etwas kommen was die Aktie eben auch weiter nach Süden schicken wird. Das ist gar keine Frage,
nur das was immer aufgezählt hast, IST eben schon im Kurs.
Dazu finde ich halt die großzügige dividende klasse. Daher schaue ich mal ob ich morgen eventuell wenn es nochmals auf 9,00 €laufen sollte nochmals nachlegen kann.
Die Aktie ist mega unterbewertet kgv gering, hohe dividende, dazu Auto und andere Industrie als zwei Standbein.