NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Performance NEL
1 Woche 0,2506 € -5,51%
1 Monat 0,2562 € -7,57%
3 Monate 0,4211 € -43,77%
Lfd. Jahr 0,6164 € -61,58%
1 Jahr 0,6164 € -61,58%
3 Jahre 1,507 € -84,29%
Quelle:
https://www.ariva.de/aktien/nel-asa-aktie/kurse/historische-kurse
Nun da lag ich doch sehr gut! Die Aktie wird jetzt noch sehr lange in meinem genannten Korridor bleiben. Da aktuell Windowsdressing getrieben wird - macht vielleicht ne Zockerposition in 2025 Sinn.
Dafür muss es aber erst noch weiter runter gehen. Bei 0,20-0,18 würde ich da mal ne kleine überschaubare Posi nachdenken.
Wünsche allen einen schönen Übergang!
Aktien sind nicht alles - und denkt mal über die Kommentare der großen Jungs nach! Und nicht wie hier von Wunschvorstellungen und nicht nachhaltigen Unternehmensverläufen!
Bis 2025!
----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
wir sehen euch
wir beobachten euch
wir verkaufen eure aktien
Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €
PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....
Follower: 13418
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)
NEL HYDROGEN
Dieser Rückgang ist zum Teil auf die Abspaltung und separate Notierung des Betankungsgeschäfts Cavendish Hydrogen ASA zurückzuführen, die sich im zweiten Quartal 2024 mit 625 Millionen NOK auf den Kassenbestand auswirkte.
NEL HYDROGEN
Während des gesamten Jahres 2024 ist der Kassenbestand von Nel in jedem Quartal gesunken:
Q1 2024: 3.260 Mio. NOK
ZUSAMMENFASSUNG
Q2 2024: 2.228 Mio. NOK
NEL HYDROGEN
Q3 2024: 1.941 Mio. NOK
NEL HYDROGEN
Diese Entwicklung spiegelt die strategischen Investitionen des Unternehmens in Produktionskapazitäten und organisatorisches Wachstum wider, um seine Marktposition im Bereich der erneuerbaren Energien zu verbessern.
Kassabestand ist de facto Guthaben auf Firmenbankkonto.
Das einzige, das ein laufend rückgängiger Kassabestand widerspiegelt, ist, dass laufend mehr Abbuchungen vom Firmenbankkonto waren als Eingänge. Mehr nicht.
Man kann das Kind auch gleich direkt beim Namen nennen: heute Kurs-Allzeittief, tiefster Kurs seit Börsengang
Change -4,95%
Tradegate..de Schlußkurs 14 Uhre heute
als ehemaliger Anleger in Wasserstoff ( unterm Strich Totalverlust in allen Bereichen ) muss sagen das ist witklich nicht gut, ich sehe da schwarz ,ganz schwarz wenn D. Trump kommt, weltweit.
Bin ja neutral, aber beschönigen darf man da nichts, aber auch gar nichts. Gegenüber der Gesamtbörse ist das in 24 nicht nur schlecht ,es ist schlechter als schlecht .
Der Wert der künftigen Steuerersparnis beträgt ca. 0,55 € je Aktie, das ist mehr als der doppelte Kurs.
NEL sendet auch keine Lebenszeichen, weder aus Indien noch sonst irgendwoher, was die wildesten Spekulationen natürlich noch befeuert.
Was die ganze Sache allerdings noch auf die Palme bringt, sind die teils unter der Gürtellinie geführten Diskussionen in den anderen NEL-Threads.
In diesen Threads geht es im Übrigen nicht immer um NEL, sondern immer öfter um eine gewisse politische Gesinnung.
Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit ;-)
Ich bin damit durch , verfolge es nur noch wwas aus meinen Einlagen wurde, war einiges und lange .lange erspart .
....der hat doch sein Geld eh abgeschrieben, oder ...?
Entweder H2 kommt irgendwann zum "Krachen", oder es war eine (kostspielige) Börsenerfahrung. Wäre nicht die erste...
Ich habe mein Geld abgeschrieben... Und wenn es bis 2030 bei H2 doch besser aussehen sollte, werde ich mir davon ein paar Weltreisen im H2-betriebenen Luxusliner gönnen. Sonst bleibe ich halt in Europa :-)
Ich wünsche allen treuen "NEL-Aktionären" weiterhin gute Nerven und uns allen ein besseres Börsenjahr 2025.
NUR MEINE MEINUNG - Keine Handlungsempfehlung
bevor es zu zahlungen kommt, die zuschüsse von 135 mio. oder 1,6 mrd. nok wurden
im okt. an nel gezahlt, die neu entwickelte technologie ist ein meilenstein,
finanziellle lage hervorragend, nachrichten werden kommen,
Nel ASA verfügte zum Ende des dritten Quartals 2024 über Barmittel in Höhe von 1.941 Millionen NOK.
NEL HYDROGEN
Im Vergleich dazu beliefen sich die Barmittel zum Ende des zweiten Quartals 2024 auf 2.228 Millionen NOK.
Dieser Rückgang ist unter anderem auf Investitionen in Produktionskapazitäten und Forschung und Entwicklung zurückzuführen.
Es ist jedoch zu erwarten, dass das Unternehmen in seinen kommenden Finanzberichten aktualisierte Informationen bereitstellen wird.
Die neue Nachrichten werden wieder kommen !
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, chrischek, franzelsep, Grish, Tarl Cabot, WatcherSG