BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 140 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:925.887
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 166  >  

1504 Postings, 3219 Tage David Yuan@ halbgottt: #3482

18.05.22 15:04

"nö, in posting #3473 hast Du mitnichten von durchschnittlichen Mehrerlösen gesprochen"

Ich hab auch nicht behauptet, dass ich in #3473 von "durchschnittlichen Mehrerlösen gesprochen" habe. Meine Aussage in #3473 bezog sich auf mein erstes Posting #3470 als Antwort an User insidesh Posting #3469

Wenn du dies nicht überrissen hast, dann tut es mir leid. Ich konnte ja nicht vorraussehen, dass du auf eine simple Antwort von mir einen Anfall von Schnappatmung erleidest.

Als Anlage habe ich einen Ausriß meines ersten Postings zu dem Thema beigefügt, und das Wort "durchschnittlich" farblich gekennzeichnet. 

Du kannst mir gerne wieder ein "uninteressant" dafür geben.

Angehängte Grafik:
durchschnittlich_-_guckst_du.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
durchschnittlich_-_guckst_du.jpg

13783 Postings, 5034 Tage halbgottt@David Yuan

18.05.22 15:36
nö, ich bekomme keine Schnappatmung, nur weil ich ein posting uninteressant finde? Keine Ahnung, wie Du darauf kommst? Findest Du selber alle postings etwa interessant? Sorry, das sind rhetorische Fragen, Deine Antworten interessieren mich nicht weiter.

Eine generelle Aussage wie in posting #3473, daß alle Vereine die gleiche Summe bekommen würden, ist frei erfunden, was Du in vorherigen postings geschrieben hattest, finde ich völlig uninteressant. That's all.

Bayern und BVB werden hochwahrscheinlich ein Vielfaches Deiner genannten Durchschnittssumme bekommen, wenn Du etwas anderes annimmst, mach das einfach, dafür braucht keiner von uns Schnappatmung, denn dafür sind die Dinge viel zu banal.

und sorry, solche persönlichen Auseinandersetzungen, von Deiner Seite immer mit der gleichen Intention, brauche ich hier nicht. Eine überwältigende Mehrheit der postings sind klar negativ, da widersprichst Du kein einziges Mal? Aha, finde ich sehr seltsam, aber mach das, wie Du magst, ist ja Deine Sache. Ich schreibe hier wochenlang quasi nix und gehe in die Threads um mich zu informieren. Insidesh hat eine interessante Quelle zur Verfügung gestellt, die ich noch nicht kannte.

3450 Postings, 3886 Tage cally1984Und dann wir der User

18.05.22 15:46
David Yuan sofort wieder vom Thread ausgeschlossen? Echt jetzt?

Sind ja schon fast russische Methoden.

Man, man, man...  

13783 Postings, 5034 Tage halbgottt@cally1984

18.05.22 15:56
gibt den Hauptthread, wo sachlich und demokratisch diskutiert wird, alles gut.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttposting #3477

18.05.22 16:14
kann durchaus sein, daß es so kommt!

Schau Dir die Umsätze an! Bei Aktienkursen von 3,48 hatte man gesamte Umsätze weit unter 100.000 und jetzt hat man über 500.000 gehandelte Stück, das passt

Für mich ist das völlig klar, daß die Hedgefonds weiter am rumwerkeln sind, unter der Meldeschwelle von 0,5% sind es immer noch über eine Million einzudeckende Aktien.  

21 Postings, 915 Tage TachometerWie viel Leerverkäufer gibt es denn?

18.05.22 17:45
0,5 Prozent von 110 Millionen Aktien sind ja nicht „über 1 Million“.

@Halbgottt: Du warst doch auch groß in Ajax drinnen oder?
Warum läuft der Kurs da so schlecht?  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttLöschung

18.05.22 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.22 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

21 Postings, 915 Tage TachometerSinkende Einnahmen?

19.05.22 10:40
Dadurch das Frankfurt die Europa League gewonnen hat, haben sie sich für die CL qualifiziert.
Der TV-Marktpool wird also durch 5 statt 4 Mannschaften geteilt.

Und in der CL ist der BVB in den Lostopf 3 abgerutscht. Könnte also wieder nur eine kurze CL Saison werden (von wegen man wird garantiert nächste Saison erfolgreicher sein).
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...cher-w1755540-2000530834/?amp=1  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttmein Beitrag wurde moderiert?

19.05.22 10:50
Mein posting wurde moderiert, weil die Aussage, es gäbe zwei Leerverkäufer, die gerade unter die Meldeschwelle geraten wären, nicht belegbar gewesen wäre? Aber natürlich ist die Aussage belegbar.

Man geht zum Bundesanzeiger:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?7

dann gibt man im Suchfeld Borussia ein und klickt bei "weitere Suchoptionen" auf "Auch historisierte Daten finden"

folgendes Ergebnis:

am 17.5. (also vorgestern) geriet GSA Capital Partners LLP mit 0,48% unter die Meldeschwelle
und am 26.4. Voleon Capital Management LP mit 0,48% unter die Meldeschwelle.

zweimal 0,48% leerverkaufte Aktien entspricht über einer Million noch einzudeckender Aktien. Und ich schrieb extra dazu, es könne gut sein, daß Voleon bereits einiges eingedeckt hat, aber bei den niedrigen Umsätzen kaum alles und GSA Capital Partners LLP sowieso nicht alles. Es müssten also noch hunderttausende Aktien eingedeckt werden.

Warum schrieb ich das?

Weil gestern bei extrem niedrigen Umsätzen von deutlich unter 100.000 Stück der Aktienkurs unter 3,50 getrieben wurde und Insidesh schrieb, daß sich dies am Tagesende ausgleichen würde können, weil sich die Leerverkäufer wieder eindecken müssten. So kam es dann auch, denn der Aktienkurs beendet den Tageshandel dann bei sehr ordentlichen Umsätzen deutlich über dem Tagestief und besser als der S-DAX.

Falls hier gleich wieder der eine oder andere einen mittelschweren Tobsichtsanfall bekommt:

Ich habe ungefähr tausendmal wiederholt, daß dies alles lediglich ein Nebenaspekt bei dem Ganzen wäre. Ein Nebenaspekt. Punkt. Wer dem nicht folgen will, macht das einfach, es ist ein Nebenaspekt. Die BVB Aktie müsste nach meinem Dafürhalten aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen sich wieder erholen können. Natürlich ist der mit ganz weiten Abstand wichtigste Aspekt die gravierende Unterbewertung.

13783 Postings, 5034 Tage halbgottt@Tachometer

1
19.05.22 11:07
wäre ja mal pfiffig, wenn Du hier plausibel darlegen könntest, unter welchen Bedingungen BVB sinkende Einnahmen in der CL hätte?

Denn dazu gibt es viele verschiedene Aspekte,

1. da man als Vizemeister qualifiziert ist, statt als Dritter oder Vierter, hat man dadurch auch höhere Einnahmen,

2. da es Staffelverträge gibt mit jährlich steigenden Einnahmen ebenso und

3. falls man in einer schweren Gruppe diesmal wieder "nur" Dritter werden sollte, dann aber in der Euro League nicht sofort ausscheiden sollte, würde man dadurch natürlich auch höhere Einnahmen haben.

Aber am wichtigsten:

4. Man wird diese Spiele hochwahrscheinlich ohne Zuschauerbeschränkungen spielen, d.h. ganz konkret würde BVB in der nächsten Saison ohne jeden Zweifel unterm Strich sowieso klar höhere Einnahmen haben, falls es tatsächlich zu keinen LockDown Maßnahmen kommen wird.

Borussia Dortmund wird in der nächsten Saison hochwahrscheinlich einen absoluten Rekordumsatz Ex-Transfer über 400 Mio erzielen, besondere sportl Erfolge werden dafür keineswegs vonnöten sein, der einzige wichtige Punkt dafür wird die Zuschauerauslastung sein und sonst nichts.

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttAnsgar Knauff

19.05.22 12:59
je mehr Ansgar #Knauff spielt, desto geringer wird seine Leihgebühr

https://twitter.com/bvbaktie/status/1527240514218643458

Ein klarer Vorteil für Eintracht Frankfurt, aber eben auch für Borussia Dortmund und natürlich für den Spieler selbst. Denn es geht darum, daß er spielt, seinen Marktwert dadurch steigern kann. Ich denke, Knauff dürfte mindestens 5 Mio wertvoller geworden sein, der Effekt ist also weitaus größer eine Runde im Pokal zu früh ausgeschieden. Und natürlich wird das Leihgebühr Modell etwas differenzierter ausgestaltet sein, wenn er z.B. viel spielt, ist die Leihgebühr zwar niedriger, bei Erfolgen wie jetzt dem Gewinn der Euro League, dürften aber Bonuszahlungen an BVB fällig werden.

Übrigens, dieses auf den ersten Blick seltsame Leihgebührmodell könnte auch auch die vielen Einsätze von Reinier erklären, möglicherweise wurden seine Leihgebühren dadurch letztlich geringer.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttneuer Torwart

19.05.22 13:37
Der #BVB verpflichtet eine neue Nummer 2. Alexander #Meyer

Ich lege mich da mal fest, er wird bei der Gage klar günstiger sein als Hitz. Der Umbruch geht also weiter, am Ende hat Borussia Dortmund im Verhältnis zu den Einnahmen eine klar günstigere Kostenstruktur.  

21 Postings, 915 Tage Tachometer@halbgottt

19.05.22 14:34
Ich dachte Du kannst das im Kontext lesen. Aber gut:

Sinkende TV Gelder weil 5 statt 4 deutsche Mannschaften in der CL vertreten.

Lostopf 3 = Die Wahrscheinlich die Gruppenphase zu überstehen sinkt.

Das mit der Europa League (da Erfolgreich sein) hat ja auch dieses Mal nicht geklappt. Mal gucken was passiert.

Und wenn etwas höchstwahrscheinlich ist, dann die Tatsache dass im Herbst eine neue Corona Welle kommt. Man weiß bloß noch nicht ob die neue Variante gefährlich wird oder nicht.

Es gibt Gründe warum alle Fußball Aktien gerade so schlecht performen.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttder Kontext?

19.05.22 15:07
Du hast den Kontext ja schön dargestellt. Letzte Saison wurde man Gruppendritter in der Gruppenphase, nächste Saison schwere Auslosung und dann schlechter? Aha? Die Mannschaftren aus Lostopf 4 werden besser?

Diese Saison wurde man Gruppendritter und ist in der EL dann direkt ausgeschieden. Hast Du schön aufgeschrieben. Und wie bitte sehr soll das jetzt in der nächsten Saison schlechter werden? Geht es schlechter, als direkt zu verlieren?

Als Vizemeister bekommt man im Marktpool mehr Geld, das wird aber durch 5 Mannschaften geteilt, aha, aber insgesamt wäre es dann weniger? Obwohl Du den Kontext nanntest, kannst Du mir jetzt aber gar nicht sagen, wieso oder unter welchen Umständen?

Jetzt schreibst Du auch noch was zu Corona. Du glaubst also ernsthaft, daß inmitten der schwerwiegenden Ukraine Krise mit wirtschaftlichen Verwerfungen ein erneuter LockDown verhängt wird, weil dies die erste Pandemie seit Menschengedenken ist, die viel länger als drei Jahre dauert und eine schwere Wirtschaftskrise nix bedeutet, man arbeitet einfach nicht mehr? Du glaubst, es spielt keine Rolle, daß mitten im Winter die WM in Katar stattfindet, also bereits Mitte November gar keine Bundesliga oder Champions League Spiele stattfinden?

Kannste gerne alles glauben. Kein Problem.

Richtig witzig wird es aber, wenn Du vom Aktienkurs redest. Denn der Aktienkurs wird natürlich plausibel, wenn man derlei Annahmen tätigt. Anscheinend ist den allerwenigsten klar, inwieweit die CL Einnahmen sinken oder nicht sinken, inwieweit Zuschauer kommen oder nicht, ob gewonnen oder verloren wird. NICHTS ist eingepreist. Einfach GAR NICHTS. BVB könnte die erneute CL verpassen, könnte in der CL nur Gruppenvierter werden, dies alles bei Geisterspielen.

Die CL Einnahmen gehen durch fünf Mannschaften statt durch vier. Das bedeutet, die Einnahmen insgesamt sinken? Aha. Das ist also eingepreist und deswegen steht der Aktienkurs jetzt so niedrig, völlig logisch.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttSalih Özcan

19.05.22 16:11
Sebastian Kehl scheint einen sehr guten Job zu machen, der notwendige Kaderumbruch geht richtig schnell!! Schlotterbeck und Süle sind die beiden notenbesten Innenverteidiger der Bundesliga, nicht schlecht. Adeyemi wurde von Manchester United umworben, geht aber zum BVB.
Marvin Hitz als Ersatztorwar verlässt den Verein, dafür kommt Alexander Meyer, der billiger sein wird, bzw. die Ersatztorhüter der Reserve gibt es ja auch noch.

Wichtig ist aber auch der Ersatz für Witsel. Das scheint jetzt schnell zu gehen, Salih Özcan  soll bereits seinen Medizincheck bei den Dortmundern machen. Er hat bessere Kicker Noten als Emre Can, Witsel und Dahoud, bei den derzeitigen Problemen der Dortmunder nicht soooo kompliziert. Er wird aber auch weniger Gage bekommen, er ist schön jung und daß dies jetzt alles so dermaßen schnell geht, finde ich richtig gut. Dieser Kader wird im Verhältnis zu den stark steigenden Einnahmen bedingt durch die Rückkehr der Zuschauer und der Sponsorensteigerungen im Verhältnis klar günstiger sein, die genannten Personalien finde ich unterm Strich aber auch rein sportl sehr interessant.

https://twitter.com/bvbaktie/status/1527287046728929283  

854 Postings, 1762 Tage LannigstaKöln muss verkaufen

19.05.22 16:22
Das sollte dem BVB in die Karten spielen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...-finanzieller-krise
Die Ablöse soll sich auf circa 10 Mio. belaufen.
Die Kölner wollen zukünftig eine Gehaltsobergrenze von 2 Mio. einführen.
Ich hoffe und denke das er beim BVB dann irgendwo bei 4 Mio. landen wird und ggf. stark leistungsbezogen mehr drin wäre.
Der Spieler hat in Köln starke und vor allem konstante Leistungen gezeigt.
Ich würde ihm beim BVB jetzt nicht sofort einen Stammplatz zutrauen aber er kann in die Rolle hineinwachsen ohne gleich einen großen Rucksack aufzuhaben wie beispielsweise die teuren Spieler der Vergangenheit (Can, Malen, Adeyemi Süle/Gehalt und Schlotterbeck).
So dünn ist die Position nicht besetzt das er sofort abliefern müsste.
Bellingham als offensiver Part scheint gesetzt und je nach Gegner Dahoud/Can und zukünftig vielleicht wirklich Özcan nebendran bzw. dahinter.
Das war neulich mal ein loses Gerücht und seitdem hat man den Namen kaum noch vernommen. Wenn der Transfer nun ohne Nebengeräusche abläuft wäre das wirklich wieder ein guter Deal von Kehl. Einfach, schnell und schnörkellos ohne das ganz große finanzielle Risiko zu gehen.
Auch der Ersatz-TW macht Sinn. So oft wird er hoffentlich nicht zum Einsatz kommen.
Mal sehen wie die Lotka Geschichte mit der Hertha weitergeht. Er hat ja einen Vertrag beim BVB unterschrieben und spielt plötzlich erste Liga. Beim BVB war er für die zweite Mannschaft, also Liga 3 vorgesehen. Eventuell kassiert der BVB dafür eine kleine Ablöse ohne das der Spieler jemals dem BVB gehört hat und er bleibt bei Hertha als Stamm-TW.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttwenn Salih Özcan

19.05.22 16:51
4 Mio verdienen sollte, was für ihn genial wäre, dann verdient er halb so viel wie Witsel. Wenn man den Notenschnitt von Salih Özcan mit Witsel vergleicht, dann kann das alles eine glasklare Verbesserung darstellen  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttnächste Saison?

19.05.22 16:57
Daß BVB so frühzeitig Planunssicherheit beim Kader hat, ist diesmal besonders wichtig, da es wegen der WM in Katar eine zweimonatige Winterpause gibt und der Spielplan bis Mitte November sehr voll sein wird. Umso wichtiger, daß man den Kader schon vor der Pause quasi komplett zur Verfügung hat und eine optimale Vorbereitungszeit hat.

Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Meyer, Özcan

damit ist man fast durch. Fehlt noch der Haaland Ersatz, da ist man angeblich aber auch schon sehr weit.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttandere Vereine

19.05.22 17:11
mal kurz zum Thema andere Vereine. Es ist einigermaßen aberwitzig, die Probleme der Dortmunder so dermaßen in den Vordergund zu stellen und nicht das Verhältnis zu den anderen Vereinen zu nennen. Die Bayern z.B. haben sehr große Probleme, obwohl sie sportl sehr erfolgreich sind, auch sie machen Fehltransfers. Das gehört bei jedem Verein dazu, nicht nur bei den Dortmundern.

Die Kölner haben mit einem wirklich sehr gutem Trainer eine gute Saison über ihre Verhältnisse gespielt, aber Probleme haben sie trotzdem. Das hat Coronabedingt quasi jeder.

Köln muss verkaufen, der Kader wird man nicht zusammenhalten können. Daß ein Spieler wie Özcan so billig ist, Sky nennt zwischen 8-10 Mio Ablöse, ist auch der Tatsache geschuldet, daß er eine Ausstiegsklausel hat und daß Köln sehr weit von Dortmunder Gagen entfernt ist, d.h. wenn Özcan nur ein Drittel so viel verdient, dann liegt seine Gage beim Doppeltem der Höchstgage von Köln.

Ich bin sehr gespannt, wie die Quoten für die erneute CL Qualifikation bei Five Thirty Eight ausfallen werden? Ich gehe davon aus, daß die Chancen auf erneute CL Qualifikation sogar besser sein könnten als letzte Saison, dies obwohl Haaland weg ist. Aber BVB hat anscheinend einen guten Umbruch hinbekommen, geht ja auch um andere Mannschaftsteile und gleichzeitig hat die unmittelbare Konkurrenz der Dortmunder auch teilweise eine Schwächung in Kauf zu nehmen.

21 Postings, 915 Tage TachometerDie anderen Vereine

19.05.22 17:51
können aber auch nicht mal eben so 80 Millionen durch eine Kapitalerhöhung einnehmen.

Und diese Kapitalerhöhungen sind Fluch und Segen zugleich.

Man kann sportliche Mitbewerber ausstechen - super.
Man hat scheinbar wenig Probleme mit hohen Gehältern - im Zweifel kann man ja …
Wirkt zumindest auf mich so.

Wir drücken mal die Daumen dass alles gut läuft. Also besser als die letzte Saison. In dem Fall könnte sich der Aktienkurs ja auch mal wieder Richtung 5,-€ bewegen.

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttdie anderen Vereine können das nicht?

19.05.22 18:05
wieso sollten die anderen Vereine das nicht können? Wie zum Geier kommst Du darauf?

Juventus machte jetzt gerade eine riesige 300 Mio Kapitalerhöhung, As Rom machte extrem viele Kapitalerhöhungen, quasi jedes Jahr, Unterhaching spielt in der vierten Liga und machte natürlich auch eine Kapitalerhöhung, Bayern hat auch Aktien, die sind nur nicht an der Börse gelistet, aber egal, ändert nix daran, daß sie ebenso Dividenden zahlen und natürlich auch Kapitalerhöhungen machten.

Kapitalerhöhungen macht quasi jeder und diejenigen, die es nicht machen, sind selber schuld. Spricht für Schalke nichts dagegen, wenn sie statt Anleihen auszugeben an die Börse gegangen wären. vielleicht wären sie dann nicht in die zweite Liga abgestiegen. Jeder x-beliebige Verein könnte an die Börse gehen und Kapitalerhöhungen machen, ob das gut ist oder schlecht, kann man kontrovers diskutieren, nicht aber, daß es jeder könnte. Wäre doch fabelhaft, jeder geht an die Börse ist deswegen schuldenfrei und kauft tolle Spieler mit tollen Gehältern und spielt immer Champions League. Eigentlich sind doch Köln oder Hamburg viel tollere und größere Städte, oder etwa nicht? Ich als geborener Hamburger hätte nix dagegen, wenn diese dreimal so große Stadt 12 Jahre lang immer international spielen würde, statt sich von einem senilen Greis Kühne vorführen zu lassen.

Barcelona sollte mal direkt mit Börse und Kapitalerhöhung anfangen, vielleicht werden sie bei einer Milliarde Schulden direkt schuldenfrei, wenn sie eine kleine 0,08 Mrd Kapitalerhöhung machen würden.  

13783 Postings, 5034 Tage halbgotttÖzcan soll deutlich günstiger sein,

19.05.22 19:30
die Ausstiegsklausel liegt bei lediglich 5,5 Mio!! Also das wäre wirklich ein Schnäppchen.
https://twitter.com/bvbaktie/status/1527339808611512320  

3052 Postings, 1274 Tage insideshÖzcan

1
20.05.22 07:54
Wird wahrscheinlich wesentlich weniger Gehalt bekommen als Witsel, wahrscheinlich gerade mal die Hälfte.

Köln muss einen seiner besten Spieler für kleines Geld ziehen lassen. Daran sieht man auch, dass der BVB nach Corona wesentlich besser dasteht als die Konkurrenz.  

3052 Postings, 1274 Tage insideshBVB

1
20.05.22 12:31
Hat Rose entlassen.

Quelle: Instagram  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben