BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 103 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.749
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 166  >  

1106 Postings, 4204 Tage sonderbarerkleine Schritte

 
  
    #2551
1
11.11.14 07:51
jetzt reden die Leute schon wieder von Siegesserien....und was alles möglich ist. Das ist genauso realitätsfern, wie vom Abstieg zu reden. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte!

n.m.M.
 

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttsonderbarer

 
  
    #2552
2
11.11.14 09:22
So sieht es aus. In nächster Zukunft steht einiges an, z.B. Quartalszahlen, Hauptversammlung und Dividende. Schon danach könnte der Aktienkurs höher stehen.

So hat sich die BVB Aktie gegenüber dem DAX entwickelt:

1 Woche +3,83%
1 Monat +7,80%
3 Monate -2,19%
1 Jahr +14,46%
3 Jahre +69,57%
5 Jahre +339,26%

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434

Dazu die Dividende, bzw. die Dividenden. Beim Dreimonats Zeitfenster wird die BVB Aktie höchstwahrscheinlich auch in Kürze besser performen, das sind die nächsten Termine:

14.11.2014
Quartalszahlen http://bvbaktie.blogspot.de/2014/09/...ung-fur-das-erste-quartal.html
Könnte sein, daß die Zahlen gut ankommen, nachdem sich der Markt zuletzt nur wie das Kaninchen auf die Schlange auf Niederlagen konzentriert hat

22.11.2014
Bundesligaspiel in Paderborn. Sollte man da gewinnen, wird sich die Situation in der Tabelle spürbar verbessern, lässt sich gar nicht vermeiden, die Konkurrenten spielen teilweise gegeneinander. Momentan steht man 5 Punkte hinter einem Euro League Platz

24.11.2014
Hauptversammlung
Wer die Aktie da hält oder bis dahin kauft, erhält 10 Cent Dividende, angesichts der Tatsache, daß man im darauf folgenden Jahr mit größter Wahrscheinlichkeit wiederum eine Dividende erhält, da in diesem Jahr wahrscheinlich ein Rekordgewinn gemacht wird, ist die Dividendenrendite für 12 Monate und zwei Wochen nicht soooo schlecht, nämlich 4,55%
Weiterhin werden da Aussagen gemacht, die es in sich haben werden und die dort erstmals der breiten Öffentlichkeit bekannt werden,

1. auch ohne Champions League wird man einen Gewinn generieren http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...ner-saison-ohne-champions.html

2. Details zur Kapitalerhöhung, z.B. sowas:
"Die Erlöse aus Sponsoringverträgen etwa seien durch eine entsprechende vertragliche Gestaltung weitgehend vom kurzfristigen sportlichen Erfolg abgekoppelt worden."
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...ren-von-borussia-dortmund.html

und höchstwahrscheinlich noch einiges mehr. Letztes Jahr stieg der Aktienkurs während der Hauptversammlung um 10%, das war nach einer 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München, Ex-Dividenden Kurse gab es zu keinem Zeitpunkt. Die oben genannten Aussagen sind der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt, während jeder Quatsch vom "Der Aktionär" bei Finanznachrichten und in allen Finanzportalen veröffentlicht wird, steht der riesengroße Artikel von "The Wallstreet Journal" nirgends. Für mich ist das ein riesengroßer Zaunpfahl von dem man förmlich erschlagen wird.

26.11.2014
Champions League Spiel gegen Arsenal
Wenn man da nicht mit 3 Toren Unterschied verliert, ist man so gut wie sicher Gruppensieger. Wenn man dort unentschieden spielt, hat man zu diesem Zeitpunkt mehr Prämien für Punkte in der Gruppenphase geholt, als im Vorjahr.  

110558 Postings, 8958 Tage KatjuschaSonderbarer

 
  
    #2553
11.11.14 11:51
Also erstens sind sechs Spiele ohne Niederlage nicht realitätsfern.

Zweitens lass mich doch darüber diskutieren! Wichtig ist dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel denkt und nicht wie ich an irgendwelche möglichen Serien

Versteh dein Problem nicht. Das ist hier ein Diskussionsforum. Da wird man ja noch über mögliche Ergebnisse diskutieren dürfen.  

1106 Postings, 4204 Tage sonderbarerKatjuscha

 
  
    #2554
1
11.11.14 12:07
Ich lass Dich doch
Habe kein Problem
und diskuitere auch mit in diesem Forum, bzw. habe eine Meinung (eventuell gar ne andere?)

Nichts für ungut

@halbgott: Danke für diesen ellenlangen Post, aber leider passt das nicht zu meinem. (nur weil du mich Titel ansprichst)



 

517 Postings, 4121 Tage wolleRosehaben#2547

 
  
    #2555
1
11.11.14 12:13
ist das wirklich so, dass man gegen Bremen und Hertha gewinnen MUSS.

Da habe ich inzwischen Bedenken. Bremen scheint einen Lauf zu entwickeln.
Und der BVB müsste mal wieder ein eigenes Tor machen. *g*



 

517 Postings, 4121 Tage wolleRosehaben@ halbgott

 
  
    #2556
11.11.14 12:15
du schreibst dir den BVB schön, oder ?

 

105 Postings, 3603 Tage Bill OfrightsInteressiere mich ebenfalls für ein Invest.

 
  
    #2557
1
11.11.14 12:16
Bislang war ich nur stiller Mitleser  

35553 Postings, 5962 Tage DacapoHi Lumper

 
  
    #2558
1
11.11.14 12:19

105 Postings, 3603 Tage Bill Ofrights?

 
  
    #2559
1
11.11.14 12:20

110558 Postings, 8958 Tage KatjuschaDas ist schon irgendwie grotesk

 
  
    #2560
1
11.11.14 12:20
Bei Bremen sind zwei Siege schon der Beginn eines Laufs und beim BVB kann man sch kaum eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage vorstellen.

Die Ansprüche an den CL Teilnehmer sind echt am Boden.  

615 Postings, 4025 Tage manni1909Siegserie/Niederlagenserie

 
  
    #2561
1
11.11.14 12:35
Der bisherige Saisonverlauf lässt sich in keine Schablone pressen.
Die Serie von 5 Bundesliga-Niederlagen war jeweils durch Siegspiele unterbrochen,
es gibt keine 2 Niederlagen nacheinander innerhalb 8 Tagen.

--NL Schalke 29.9.2014
+SIEG Anderlecht 1.10.2014
--NL HSV 4.10.2014
+LÄNDERSPIELPAUSE (SIEG Viktoria Köln 14.10.2014)
--NL Köln 18.10.2014
+SIEG Galatasaray 22.10.2014
--NL Hannover 25.10.2014
+SIEG St. Pauli 28.10.2014
--NL Bayern 1.11. 2014
+SIEG Galatasaray 4.11.2014
 

615 Postings, 4025 Tage manni19092 Serien

 
  
    #2562
11.11.14 12:55
Das sind vom 27.9. bis 4.11.  zwei ineinander verwobene Serien:
Samstags Dauerverlierer
Di / Mi Dauersieger  

517 Postings, 4121 Tage wolleRosehaben#2560

 
  
    #2563
11.11.14 12:58
bei Werder haben sie einen neuen Trainer, also neue Impulse. Deshalb könnte es der Beginn einer neuen Entwicklung werden.

Beim BVB gibt's nichts Neues, ausser dass der berühmte Knoten platzt und sie endlich Tore schiessen. Sie sind ja nahe drann.  

229 Postings, 3887 Tage 00Joker@ Kat

 
  
    #2564
1
11.11.14 13:14
Es muss nicht grotesk sein, nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist. Natürlich kann eintreten was Du erwartest, es muss aber nicht. Die Gladbacher Serie anzuführen ist natürlich Beweis genug, dass der BVB jetzt nicht mehr verlieren wird. "Ironie Aus"

Ich habe keine Ahnung was passieren wird und ich habe beim Tippen schon oft daneben gelegen aber ich habe selber über 20 Jahre aktiv Fußball gespielt, bin nächstes Jahr stolze 40 Jahre treuer Anhänger des HSV und habe seit nun fast 40 Jahren die Bundesliga (früher etwas intensiver) durchgehend verfolgt.

Was ich sehe ist, dass der BVB zwar den zweitbesten Kafder der Liga hat aber ich sehe auch, dass es einige "Problemstellen" gibt.

1. Das Verletzungspech
2. Der nicht (wohl auch nicht mögliche) adäquate Ersatz für Götze und Lewandowski
3. Ein Großteil der Truppe inkl. Trainerteam spielt schon eine gewisse Zeit zusammen. Das hat lange Vorteile aber an einem bestimmten Zeitpunkt wendet sich meinen Erfahrungen zu Folge dieser Vorteil.
4. 7 Niederlagen aus den ersten 10 Spielen lassen sich auch nicht nur mit Pech und dem Verletzten erklären.    
5. Wenn man erstmal in solch einer Welle "gefangen" ist, dann muss ein Sieg nicht automatisch den Ausbruch bedeuten (analog zu einem bullishen Tag), da heraus zu kommen ist möglich aber eher schwierig.
6. Die Konkurrenz hat den Rückstand DEUTLICH verkürzt. Aktuell stehen Gladbach trotz des schwachen Auftritts am Sonntag und Wob diese Saison zurecht da oben. Es wird sich zeigen wie sie das durchhalten werden.
7. So blöde es sich anhören mag: Gegen den z.B. Tabellenelften tritt man mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein auf als gegen den Tabellenzweiten.  

Also bei allem Respekt aber mich überzeugen Deine Erwarungen nicht aber ich mag mich irren.
Wir werden sehen was passiert.

Für mich ist entscheidend wie sich die Formkurve von Kagawa und Gündogan entwickelt. Spielen sie gut auf, dann kommt zu Reus noch eine hohe Qualität dazu. Solange sie nicht in Topform sind, ist der BVB deutlich leichter auszurechnen und zu bespielen als noch in der letzten Saison. (Was auch zu verfolgen war.)  
Ich möchte damit den anderen Spielern nicht zu nahe treten aber ich sehe da einen Unterschied.
 

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschawerd ich hier mit Absicht falsch verstanden?

 
  
    #2565
11.11.14 13:20
Ich hab doch niemandem meine meinung aufdiktiert oder die andere Meinung als grotesk bezeichnet.

Ich wollte nur ausdrücken, dass es grotesk ist, CL Teilnehmer BVB keine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen zuzutrauen bzw. es mir als realitätsfremd um die Ohren zu hauen, aber gleichzeitig Abstiegskandidat Bremen (nichts anderes ist man auch unter Skripnik) wegen zwei gewonnener Spiele eine Serie zuzutrauen, die noch bis zum Spiel gegen den BVB anhalten könne.

Deshalb sag ich doch nicht, dass man nicht diese meinung haben kann, aber die Situation als solche erscheint doch grotesk, wenn man die völlig unterschiedlichen Voraussetzungen ansieht. Da der CL Teilnehmer mit Topmannschaft, die aus unterschiedlichen Gründen eine Ergebniskrise hatte. Und da der Abstiegskandidat mit Mini-Etat, dem trotzdem eine längere Serie zugetraut wird als dem BVB. Das ist für mich eine groteske Situation. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemandem unterstellt, er hätte groteske oder falsche Meinungen. Sowas gibt es auch gar nicht  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaim übrigen hab ich ja dazu geschrieben, dass ich

 
  
    #2566
11.11.14 13:23
die Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Paderborn für schwere Spiele halte. Man kann mir also sicherlich keinen grenzenlosen Optimismus oder Realitätsferne unterstellen.

Aber ich werd doch wohl von einer Mannschaft wie dem BVB verlangen dürfen, wenn sie dann endlich mal in Bestbesetzung antritt und über 3-4 Wochen zusammen trainieren konnte, dass sie dann einen Schritt nach vorne macht, und das bedeutet gegen solche sechs Gegner 4 Siege zu holen. Wenn selbst das nicht gelingt, ja wie will man dann überhaupt noch zuversichtlich sein?

Das heißt doch aber nicht, dass ich nicht auch der meinung wäre, die Mannschaft muss von Spiel zu Spiel denken. Das versteht sich doch von selbst.  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuscha00Joker, verlangst du jetzt von mir, auf

 
  
    #2567
11.11.14 13:38
diese 7 Punkte im einzelnen einzugehen?

Über die Gründe für die sportliche Misere in der Bundesliga wurde hier umfangreich, auch von mir, diskutiert. Und niemand hat behauptet, es hätte nur an den verletzungen gelegen.
Deshalb werd ich das jetzt nicht alles nochmals aufrollen.

Fakt ist, de BVB hat eins ehr gutes Team, dass ja wohl den Anspruch haben muss gegen Mannschaften wie Bremen, Frankfurt und Hertha zu gewinnen. Was Bremens beginnenden Lauf angeht, sollte man bedenken, dass das Spiel erst direkt vor Weihnachten stattfindet.

Paderborn hat jetzt mit Wemmer einen wichtigen Verletzten. Auch Koc ist angeschlagen. Dafür ist Meha wieder dabei, aber der war sehr lange verletzt und ist sicher noch nicht in Topform, trotz Tor kürzlich. Das wird sicher keine leichte Aufgabe für den BVB, dort zu bestehen, aber wo kommen wir denn hin, wenn ich selbst dort von Punktverlusten ausgehe?
hertha hab ich zwei Mal diese Saison live im Oly gesehen. Das war megaschlecht, selbst beim 3:0 gegen den HSV.
Frankfurt mit Schaaf sehr abwehrschwach wie schon mit Schaaf in Bremen.
Hoffenheim ist ne sehr gute Truppe, aber das Spiel muss man einfach mindestens Unentschieden spielen. Hab ja da vorsichtshalber auch auf 1:1 getippt. Man kann gegen Hoffenehim nicht das heimspiel verlieren. das ist ein direkter Konkurrent um die EL/CL-Plätze.
Und Wolfsburg muss man dann halt mal sehen wie Mitte Dezember die Form beider Teams ist. hab auch dort vorsichtshalber Unentschieden getippt. Grenzenloser Optimismus sieht anders aus.  

229 Postings, 3887 Tage 00JokerBremen

 
  
    #2568
2
11.11.14 13:50
hat jetzt zweimal gewonnen. Ich habe die Spiele nicht gesehen nur Ausschnitte und dabei den geschenkten Elfer gegen Freiburg. Vielleicht wird diese gute Phase bei denen noch ein wenig anhalten, über die komplette Saison erwarte ich sie im Abstiegskampf. Mehr kann ich mir bei dem Kader nicht vorstellen.

Zu Dir und dem BVB: Du übervorteilst mir den BVB einfach ein Stück zu weit. Dafür bist Du aber etwas zu spät (so 1-5 Jahre) dran. (Natürlich alles nur meine Meinung.)

Ich sehe im Gegensatz zu Dir den BVB an einem Wendepunkt. Wirtschaftlich ist man mit Abstand die Nr. 2 sportlich aber nicht mehr. Man ist zwar immer noch einer der ersten Bayern-Verfolger aber halt nur noch einer von vielleicht Vieren (Wob, MG und Lev). Das sah vor kurzem noch anders aus. Die Zeit dort ist reif für neues Blut und diese Situation hatte die aktuelle Führungscrew dort noch nicht. Wie man das meistert wird mehr als interessant zu beobachten sein und ist ganz sicher nicht einfach.

Ergo: Natürlich kann der BVB jetzt eine Serie starten, die Wahrscheinlichkeiten dafür waren aber schon mal besser.      


 

229 Postings, 3887 Tage 00JokerNein,

 
  
    #2569
11.11.14 13:53
natürlich sollst Du auf diese 7 Punkte nicht eingehen.

Wie gesagt, wir werden sehen was passiert. Die Gegner werden sich wehren und dann wird sich zeigen welche Antworten man dafür parat hat.  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschawo übervorteile ich den BVB denn?

 
  
    #2570
11.11.14 14:22
In welchem Punkt?

Werde doch mal konkret, was deine Aussagen angeht!

Ich hab im übrigen nie behauptet, man wäre aktuell die Nr2 sportlich. bei dem tabellenplatz wäre so eine Behauptung ja ebenfalls grotesk.

Aber immerhin hatte man gegen Tabellendritten ein Torschussverhältnis von 23:1. Nich soooo schlecht, würd ich mal sagen. :)

Und nur um das nochmal klarzustellen. ich bin kein BVB-Fan. Insofern versuche ich ohnehin immer objektiv auf das Geschehen zu schauen. Ich schaue mir die Spiele nicht nur des BVB genau an. Und ich versuche da Schwächen und Stärken zu erkennen, vor allem im Mannschaftsgefüge, denn das der BVB individuell die Nr2-3 der Liga ist, steht für mich nach wie vor fest. Mannschaftlich muss man sich jetzt halt wieder finden. Erste Schritte sind dazu getan worden. Jetzt hat man zwei Wochen Zeit vernünftig zu trainieren.

Andere Mannschaften sind zudem auch nicht frei von Negatuvserien. Das sollte man zwar nicht voraussetzen, aber ist auch nicht auszuschließen. Lass sich mal einen deBryune verletzten. Dann sieht das Offensivspiel der Wolsburger aber ganz anders aus. Und defensiv haben sie ohnehin viele Schwächen gezeigt. Wobei ich ja nicht mehr davon ausgehe, dass der BVB noch Wolfsburg und Gladbach einholt. Man sollte jetzt von Spiel zu Spiel denken und jeden Gegner ernst nehmen und bis zum Umfallen kämpfen/laufen. Nur spielerisch kann man sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen. Auch das versteht sich von selbst.
Aber natürlich bin ich der meinung, dass der BVB von den Fähigkeiten her zu den 4-5 besten Teams der Liga gehört. Alles andere find ich abeneteuerlich, mir jetzt erzählen zu wollen, nur weil Lewa weg ist, muss sich der BVB jetzt wieder hinten anstellen. Man muss sich jetzt Spiel für Spiele nach oben kämpfen. Kommt dann am Ende Platz 5-6 heraus, wäre es okay, aber nicht klasse. Kommt noch Platz 4 heraus, wäre ich hochzufrieden. Und unrealistisch ist Platz 4 für meinen Geschmack nicht. Dass die Mannschaft daran jetzt nicht denken sollte, darüber sind wir uns einig.  

33 Postings, 3835 Tage WuPuManKatjuschka

 
  
    #2571
1
11.11.14 14:31
ich glaub, Du schaukelst Dich grad ein bisschen hoch. Zumindest liest es sich so, wenn man als Aussenstehender mitliest. Es hat Dich doch jetzt niemand angegriffen :)

Ich denke auch, man sollte den BVB jetzt nicht abschreiben, es ist Ihnen zuzutrauen, die nächsten 6 Spiele nicht zu verlieren. Andererseits kanns halt doch ganz locker mal schief gehen. Ich denke, es kommt ganz viel auf das Selbstvertrauen der Mannschaft an. Die Überzeugung, dass man jeden Gegner schalgen kann, ist mit Sicherheit noch da. Aber ganz hinten im Unterbewusstsein flüstert so ein kleiner Kobold: Ob Du das schaffst beim nächsten Spiel, deine Leistung abzurufen...ich weiss es nicht...  

4721 Postings, 3739 Tage Astragalaxia1?

 
  
    #2572
11.11.14 14:39
"Zu Dir und dem BVB: Du übervorteilst mir den BVB einfach ein Stück zu weit. Dafür bist Du aber etwas zu spät (so 1-5 Jahre) dran. (Natürlich alles nur meine Meinung.)"

...kannst du das mal näher ausführen?? 1-5 jahre zu spät??? die "vorteile" von damals gelten nun nich mehr trotz schuldenfreiheit, cash ohne ende, top-trainer, gewinne (selbst bei nicht-erreichen der cl oder el), einem premium-kader???

"Ich sehe im Gegensatz zu Dir den BVB an einem Wendepunkt. Wirtschaftlich ist man mit Abstand die Nr. 2 sportlich aber nicht mehr. Man ist zwar immer noch einer der ersten Bayern-Verfolger aber halt nur noch einer von vielleicht Vieren (Wob, MG und Lev). Das sah vor kurzem noch anders aus. Die Zeit dort ist reif für neues Blut und diese Situation hatte die aktuelle Führungscrew dort noch nicht. Wie man das meistert wird mehr als interessant zu beobachten sein und ist ganz sicher nicht einfach."

lol...der bvb hat in den letzten jahren sportlich als auch wirtschaftlich mehr erreicht als alle genannten mannschaften zusammen...wann haben gladbach u wolfsburg das letzte mal die cl erreicht, sind bis ins viertel-/halb-/finale gekommen?...  wann is man das letzte mal meister geworden?
lev hat zwar regelmässig cl gespielt, aber in den letzten jahren dort kontinuierlich schlechter abgeschnitten...letzte saison folgte in der rückrunde der absturz in der liga, ebenso bei gladbach ...jetz stehen die mannschaften nach 10 spielen kurzfristig einmal über dem bvb und deshalb ? auf einer stufe (mittel-langfristig wie du suggerierst) mit dem bvb?!

diese mannschaften sollen erst einmal 4-5 jahre beweisen, dass sie kontinuierlich spitze in der liga sind (meister, vizemeister) u auch in der lage, in ein cl-finale einziehen zu können udn dort regelmäßig vertreten...

warum der bvb in der liga aktuell so schlecht dasteht, wurde bereits mehrfach! ausführlich begründet u das wiederhol ich jetz nich an dieser stelle...auch über die qualität des mit vielen nationalspielern bestücktem und internationalem ,erfolgreichen und erfahrenen kader muss man nich ernsthaft diskutieren...

ich bin immer der meinung gewesen, dass sich qualität langfristig durchsetzen wird....nachdem man nun alles pech an den hacken hat, was kommen konnte, kann es allein schon aus wahrscheinlichkeitsgründen nur noch nach oben gehen...
zur erinnerung...die bislang erfolgreichste mannschaft in europa stand bis vor ein paar tagen auf dem letzten tabellenplatz....

völlig absurd, wenn sich diese schieflage bis ende der saison nicht ausgleichen würde...

sorry, aber ganz großer quark von dir....

 

229 Postings, 3887 Tage 00JokerKein Problem.

 
  
    #2573
11.11.14 14:44
Ich stehe Dir Deine Meinung selbstverständlich zu und Du hast ja auch viele Fakten genannt, die das untermauern.

Was das alles in der Gegenwart wert sein wird, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Quark hin und Quark her.  

1161 Postings, 3855 Tage GartenbänkerThe next game is always the toughest....Sepp H.

 
  
    #2574
11.11.14 14:47

110558 Postings, 8958 Tage KatjuschaWuPuMan, das liest sich für dich so

 
  
    #2575
11.11.14 14:49
aber ich kann dir garantieren, es ist nicht so.

Ich sage nur konkret was ich denke. Ist halt im Internet schwer zu sehen, ob jemand sich hochschaukelt oder einfach nur seine Meinung konkret mitteilen will.

Angegriffen fühle ich mich keinesfalls, sondern ich will gegenteilige Meinungen widerlegen. Das ist ein Unterschied.


Mich würde ja mal von den Leuten interessieren, die den BVB spotlich eher schwach und meine kurzfristige Überlegung zu den nächsten sechs Spielen als realitätsfremd bezeichnen und als Übervorteilung des BVB betrachten, wieso sie konkret auch in den nächsten sechs Spielen von mehr Punktverlusten ausgehen als ich. Nur dann kommen wir doch hier weiter. Wo sehen sie die großen Vorteile von Paderborn, Frankfurt, Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg und Bremen gegenüber dem BVB?!

Und wo sehen sie beispielsweise den Grund für die Abschlusschwäche NUR IN DER BUNDESLIGA des BVB. Da man in der Championslegaue ja eine gute Chancenvervewertung hat, kann es ja nur an 2-3 Dingen liegen. Entweder die Torwarte in der Bundesliga sind besser. Okay, wenn dem so ist, spricht das aber nicht unbedingt gegen den BVB, denn bisher hatte man gute Torwarte als Gegner, aber das Wolff von Bremen und Kraft von hertha nicht gerade die besten sind, dürfte klar sein. Trapp ist noch ne Weile verletzt. Wenn es an der Psyche lag, dann muss m,an ja fragen dürfen, wieso sich das nicht ändern soll, sobald man mal 2-3 Spiele in Folge gewonnen hat. Dann geht man doch mit ner ganz anderen Ruhe an die Sache heran. Oder nicht? Insofern kann diese bisherige Schwäche doch kein Grund sein, der als Qualitätsmerkmal angelastet wird. Im Gegenteil, da man es in der CL zeigt wie es geht, könnte das eher der Grund sein, der meine Zuversicht für die Bundesliga untermauert, denn schlechter als bisher kann man ja seine Chancen nicht verwerten.
 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben