Steinhoff Informationsforum
Heute eine kleine Position zu 25 geöffnet. Gehts runter auf 20 kommt der nächste Kauf.
Risiko reduziert und DK verbesser. Und jetzt bitte endlich über Steinhoff reden und nicht wer wann was kauft.
P.S. PEREZ wer ist das LAZO?
Ist der Formel 1 Fahrer jetzt bei Steinhoff?
Da haben also einige nicht aufgepasst und unlimitierte Kauforder eingegeben. Realistisch betrachtet lag der Höchstkurs also bei 0,29x. Nach ein paar Tagen liegt er, trotz Gewinnmitnahmen von Tradern und wem auch immer, jetzt bei 0,25€. Wir kommen von 0,13 € Anfang Dezember. Welche andere Aktie hat denn in einem Monat 100% geschafft? Also bei mir ist es keine.
Daher bin ich nicht nervös und bleibe gute Dinge. Keine meiner anderen Aktien hat so eine Performance hingelegt nur der ein oder andere Optionsschein kann da mithalten. Wobei die immer das Risiko des Totalverlustes tragen, den sehe ich bei Steinhoff jedoch nicht (mehr)! Und nach wie vor glaube ich an Kurse über 1 Euro also an eine weitere ver4fachung in absehbarer Zeit.
Also Trader, macht, was ihr nicht lassen könnt, kauft und verkauft Eure Shares. Aber meine bekommt ihr nicht ;-)
So long!
„Bla bla bla, das wird ein schönes Jahr“
Danke danke, ich weiß eure Anerkennung zu schätzen.
Weil Sie Ihre Prämie in Aktien Pakete angenommen haben.
https://www.n-tv.de/panorama/...ch-Omikron-Welle-article23037945.html
Long..
"Mit Wirkung ab dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs wird SIHNV eine erstrangige Sicherheit gewähren für
(i) seine Anteile an SIHL, die eine Holdinggesellschaft des südafrikanischen Teilkonzerns ist, und
(ii) alle von SIHL an SIHNV zu zahlenden und unmittelbar nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs ausstehenden Darlehen (die "SIHNV-Sicherheit").
Die SIHNV-Sicherheit wird die SIHNV-Verpflichtungen unter den NV Contingent Payment Undertakings und die Verpflichtungen unter den konzerninternen Schulden gleichrangig und ohne jegliche Bevorzugung zwischen ihnen sichern."
Die letzte SIHL Bilanz von 2021 zeigt einen sehr gut laufenden südafrikanischen Teilkonzern und die Stammaktien der SIHNV an der SIHL werden entsprechende Qualitäten in die Sicherheit mit einbringen, ebenso wie die zur Sicherung der Rückzahlungen eingesetzten Darlehen der SIHL an die SIHNV, deren Wertaufholung man ja ebenso in der letzten Bilanz der SIHL beobachten konnte und deren Wertigkeit bestimmt wird durch die Pepkorshares, die aber deswegen nicht verkauft aber für die ECL Bewertung mit herangezogen werden.
Also hier dürfte sich in Bezug auf Refinanzierung eine starke zinssenkende Wirkung entfalten.
Man sieht die Marktakzeptanz bereits an den von SIHL ausgegebenen Vorzugsaktien, deren Kurs bereits bei 82,4 ZAR liegt, Ausgabepreis damals war 100 ZAR.
Also für mich zeigen die Fundamentaldaten bezüglich Step 3 bereits jetzt schon in eine positive Richtung.
Q:
S. 40
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3254149/...ry_statement.pdf
PS: Als Vergleich: Ihre sämtlichen internen Shares an der Pepco Group Ltd. hat die Pepco Group NV bereits als Pfand hinterlegt und es hat deren Kurs kaum oder gar nicht beeinflusst.
Dieser SEC Review Prozess dauert gewöhnlich 90-150 Tage, Dh. Wir werden sehr zeitnah was zu einer möglichen Bewertung von Mattress Firm hören.
Das wird der nächste Multi Milliarden IPO. Also es braucht keiner vor den hohen Schulden bei Steinhoff haben. Nur die Zinsen müssen noch runter ;)
schauen obs mit tiefen Zinsen läuft, oder ob man Assets teilweise reduziert.? Bin mal gespannt
wann sich unser Management mal wieder in die Karten schauen lässt. Eilt ja nicht.
Huey
Aber wenn du schon bei 20,7Cent einsteigen willst selber schuld.
Kopenhagen/Kassel – In vielen Ländern steigen derzeit die Corona-Infektionszahlen aufgrund der neuen Omikron-Variante. Trotz der aktuellen Situation ist eine Virologin der Meinung, dass das Ende der Pandemie immer näher kommt. Darüber sprach sie in einem Interview mit dem dänischen Fernsehsender TV2.
Tyra Grove Krause, Epidemiologin und Direktorin des staatlichen Forschungslabors SSI in Dänemark, glaubt, dass in zwei Monaten alles vorbei sein könnte. „Dann hoffe ich, dass die Infektionen sinken werden und wir unser normales Leben zurückbekommen.“ Omikron sende sogar die ersten Zeichen für ein baldiges Pandemie-Ende.
Also nun wieder gleiche Menge aber dazu extra paar euro übrig :-)