Steinhoff Informationsforum

Seite 236 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:72.580.261
Forum:Börse Leser heute:23.407
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 3573  >  

10523 Postings, 3533 Tage Taylor1trend nach oben besteht immernoch

05.01.22 13:00
Also dgap ist Nebensache,
Einer geht andere kommt,
Es ist Umkehr Richtung,Schwups steht der Kurs wieder 29cent und Verkäufer, sind wieder erstaunt schauen hinterher..

10 Postings, 2179 Tage GeroniemoTee trinken und abwarten.

2
05.01.22 13:00
Tee trinken und abwarten. Das ist meine Devise.

Es ist und bleibt ein Zock. Klar das einige Kasse machen und den Kurs drücken. War aber auch abzusehen.
Jetzt nach über 4 Jahren will ich auch den Ausgang miterleben . So oder So.

No Risk - No fun.  

3318 Postings, 2028 Tage JosemirGeroniemo

4
05.01.22 13:02
Warum ist und bleibt es ein Zock? Verstehe ich net.
Long..  

3318 Postings, 2028 Tage JosemirOldi

05.01.22 13:04
Da. USS der Kurs noch sinken um die gleiche Anzahl an Aktien wieder zu kaufen mit dem Gewinn..
27% ??
Long..oder zahlst du auch keine Abgeltungssteuer, Soli usw.  

950 Postings, 1098 Tage Antony11113 Wochen noch

05.01.22 13:04
Wie hält man dies aus!  

3318 Postings, 2028 Tage JosemirAntony

1
05.01.22 13:05
Mach Diät, dann denkst du ans Essen und nicht mehr an Steini?
Long..  

6074 Postings, 1163 Tage isostar100anlauf holen

1
05.01.22 13:07
der kurs holt anlauf für den nächsten sprung…

das kann durchaus noch tagelang so weitergehen, aber auch in sekundenschnelle hochspringen.

es muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich mache lieber auch die tiefs mit und verpasse so auch garantiert kein hoch.  

950 Postings, 1098 Tage Antony1111Danke Josemir

05.01.22 13:07
Werde es mal so versuchen, dachte Steini sollten schon fester sein!

298 Postings, 1064 Tage JG73Hoffsteinda Seeblitz

1
05.01.22 13:09
ist wieder auf der Kukkident Alllgoooo Rally....Flüchtingsthema is out, wa?

DGAP würde jetzt helfen.

Echt.  

285 Postings, 2554 Tage DEOLGrundregeln

78
05.01.22 13:09
Erst einmal alles Gute zum neuen Jahr,

wir haben uns den Start ins neue Steinhoffsche Jahr 2022 sicherlich anders vorgestellt,
denn nach der Euphorie im Dezember 2021 kehrt bei vielen Anlegern wieder komplette Ernüchterung ein.

Was habt ihr euch denn vorgestellt?
Das wir nun einfach jeden Monat 0,10 € zulegen?
Dass wir im Dezember 2022 alle in Luxusvillen in den Hollywood Hills leben und uns nicht entscheiden können, ob wir heute den Lambo, Maserati oder doch den Jaguar nehmen, um zur Neuesten Premiere des Blockbusters zu fahren oder besser vom Butler fahren zu lassen?

Klar ist es nervig, dass wir vom Tradegate Schluss am 28.12.2021 bis Stand jetzt von 0,3140 € auf 0,2452 € gefallen sind in nur 5 Tagen. Aber schaut mal wir sind auch in 10 Tagen von 0,1390 € auf die besagten 0,3140 € gestiegen.

Klar musste irgendwann mal eine stärkere Konsolidierung kommen.
Zusätzlich wurden die Anleger, die auf fallende Kurse gesetzt haben komplett auf dem falschen Fuß erwischt und die wittern natürlich jetzt ihre Chance mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Selbst die hartgesottenen Anleger haben erst im Januar mit News gerechnet und den damit verbundenen Anstieg. Dass es dann raketenmäßig um fast 130 % explodiert ist, war für viele dann wohl doch zu viel.

Das was wir heute sehen ist eine Mischung aus Gewinnmitnahmen, einer Nachricht von Pepco Group, die Außenstehende gerne falsch interpretieren und Shorties, die sowohl die Nachricht als auch die stagnierenden Kurse Nutzen, um den Kurs zu drücken.
Zumindest wurde das GAP endlich geschlossen und auch wenn hier viele Charttechnik als verteufelt bezeichnen, ist sie gerade in Newsarmer Zeit elementar für Algos und Zocker, die hier natürlich immer noch rumrennen, siehe Robin.

Außerdem merkt man die Enttäuschung seit dem 03.01.22 sehr, dass KEINE Nachricht von SH zu den erwartenden Gläubigerzustimmungen gekommen ist. Viele haben wohl erwartet, dass da was kommt und die Rakete in den 2. Gang schaltet. Aber nur weil wir Nichts gehört haben, bedeutet dass nicht, dass da nichts passiert ist. Wir kennen SH schon seit vielen Jahren und es gab Phasen wo wochenlang stillschweigen war. Dem Kurs hat das zwar nie gut getan, aber Stand heute war es wohl wichtig und notwendig. Und es wird akribisch bei SH gearbeitet und zwar schneller als erwartet das Schiff wieder kräftig fahrtüchtig zu machen.

Gier und Angst sind die zwei Schlimmsten Feinde an der Börse, daher NIEMALS verkaufen, wenn alle weinend in der Ecke sitzen und NIEMALS kaufen, wenn alle ihre imaginären Autos zählen.
Jeder muss selber entscheiden, wann er kauft und verkauft und macht es bitte NIEMALS von anderen abhängig. Wenn hier Leute wie Max predigen auszusteigen, dann nur, weil er günstiger rein will. Deswegen zu verkaufen? Eher nicht!
Aber es gibt natürlich auch Leute auf der anderen Seite, die sagen am 31.01.2022 stehen wir bei 3,50 € und das nur damit sie dann vielleicht bei 1 € verkaufen können und einen guten Gewinn gemacht haben. Deswegen kaufen? Auf keinen Fall.
Die ganzen Profis hier geben euch doch Denkanstöße!
Damit meine ich keine Kursprognosen, die ich auch nicht abgeben werde.
Aber Dirty zum Beispiel macht das Steinhoffsche Konstrukt extrem transparent und zeigt euch Chancen , aber auch Risiken.
Berechnet daraus doch für euch ein Kursziel und laßt euch durch keine Manipulatoren ob LONG oder SHORT von eurem Ziel abbringen.
Die Börse ist ein Haifischbecken und jeder – ja ich sage JEDER – ist hier um Geld zu verdienen.
Mutter Teresa und Gutmenschen gibt es hier zu sagen wir 99 % nicht.
Jeder hat einen Zweck und ein Ziel.
Leute, wie die täglichen Neuanmeldungen zum Beispiel euch zu verunsichern, denn auf diese – sagen wir mal (dreckige) unmoralische Art – kann man leider auch viel Geld verdienen.
Ich bin lieber ärmer, aber kann morgens noch in den Spiegel schauen, weil ich meine Großmutter nicht für 10 € verkaufen würde.

Wir kennen die Termine.
Wir wissen, was uns die nächsten Wochen erwartet.
Nein keine Liquidation!!!
Nein keine Insolvenz!!!
Und nein keine 1000 % „RACKETE“
Seid doch einfach mal geduldig, laßt euch nicht verunsichern und freut euch auf die Zukunft von SH. Die Trader sollen traden und ihre 3 – 5 % Gewinne machen, Die Longies sollen warten und sich über den seit Dezember immer noch fast 100 % Gewinn freuen.

Das Risiko eine falsche Entscheidung zu treffen ist aktuell extrem hoch, daher ändere zumindest ich meine Strategie nicht. Denkt mal an die 6:30 Uhr DGAP.
Wer da über Nacht zu 0,2482 € draußen war, der hatte am Morgen wenig Spaß.
Es kann zu jeder Zeit eine Nachricht kommen, die den Kurs in die eine oder andere Richtung katapultieren kann. Irgendwann ist SH eine „Normale“ Firma, da kommen dann auch nicht mehr so krasse Bewegungen in den Kurs, da kann man dann auch mal risikoloser Handeln, aber aktuell?
Muss jeder selber wissen.

Aber wir sehen ja schon wieder an der heutigen Nachricht, wie DGAPs genutzt werden.
Für die eine Seite hat Andy Bond sehr gute Arbeit geleistet und scheidet aus gesundheitlichen Gründen – Gute Besserung von mir – aus.
Diese Nachricht hat keinen negativen Beigeschmack.
Für die, die natürlich Short sind, wurde Andy in wahrscheinlich Totalversagen gefeuert und Pepco steht deswegen vor einer ungewissen Zukunft und vor der Pleite.
Jeder soll auch hier für sich selber Überlegen was ist wahrscheinlicher?
Ist die Nachricht jetzt positiv oder negativ?
Wie könnte es mit Pepco weitergehen usw.

Weil sich viele über das Forum aufregen.
Wie ich schon zu Start des Threads sagte, wird es NIEMALS möglich sein, dass sich alle lieb haben und dass der menschliche......<---- Ich sage mal nichts ! Draußen bleibt.
Denn es wird an der Börse immer LONG und Short geben.
Da alle verdienen wollen geht die Strategie mit lieb haben leider nicht auf.
Aber man kann auch auf hohem NIVEAU konkurrieren.
Ohne Manipulation.
Ohne Lügen.
Ohne Hetze.
Ohne Beleidigung.
Aber wie ich sehe geht das für viele einfach nicht, wofür ich echt wenig Verständnis habe.

Ich habe das Forum – INFORMATIONSFORUM genannt.
Wieso?
Weil hier Infos rein sollen.
Den Chatroom solltet ihr drüben besuchen.
Also bitte nochmal, auch wenn viele nicht hören können und noch schlimmer wollen.
MÜLLT DIESEN THREAD NICHT ZU!!!!
Die ersten Tage wurde hier ausschließlich diskutiert.
Nun kommen pro Seite 1-2 sinnvolle Beiträge zustande.
Wollt ihr informiert oder manipuliert werden?!

Wegen der Kritik an mir:

Ich bin ONVISTA Mitglied.
Als onvista Mitglied habe ich KEINE Berechtigung Leute zu sperren, auszuschließen oder zu ignorieren. Ich muss Leute, die über Grenzen hinausschießen wie auch ihr MELDEN !!!
Mehr kann ich leider nicht tun und die Administratoren erlauben trotz eindeutiger Fehlschläge viele Beiträge und löschen diese nicht. Ich geb schon mein Bestes, um dieses Forum so gut es geht zu verwalten.

Aber wie einige hier schon sagten.
Schießt jemand über das Ziel hinaus IGNORIEREN !!!
@Dagobert regt sich zurecht auf.
Eine Person provoziert.
10 reagieren darauf.
Wie wäre es mit 10 Personen provozieren, niemand reagiert drauf und die ziehen frustriert ab?
Versucht es mal damit.

Und nun zurück zu Steinhoff.
Der Januar wird ein spannender Monat und jeder Schritt in die richtige Richtung wird uns Longies helfen unserem Kursziel näher zu kommen.
Laßt das Team einfach arbeiten, denn nach 4 Jahren voller Zweifel, Frust und teilweise blinder Wut, haben sie endlich bewiesen, dass sie gute Arbeit geleistet haben und dass schier Unmögliche möglich gemacht haben.
RESTORE SHAREHOLDER VALUE !!!!

In diesem Sinne geht mal raus,
geht euren Hobbys nach.
Helft eurer Frau beim Putzen und Kochen.
Geht mit dem Hund raus und spielt mit euren Kindern.
Wenn ihr dann nach Hause kommt und nur ab und zu mal auf den Kurs schaut, wird es sowohl das Familienklima stärken als auch eure Nerven schonen.

Euer DEOL  

298 Postings, 1064 Tage JG73HoffsteinDanke DEOL

3
05.01.22 13:11
Aber das ein Butler meinen Fuhrpark fährt schließe ich aus!

Ansonsten vielen Dank für den Thread, deine Worte und alles Gute für 2022!  

950 Postings, 1098 Tage Antony1111Hallöchen Max

1
05.01.22 13:12
Habe auf deinen rat auch die anderen  50%  verkauft, wie soll mein Kauforder jetzt ausschauen,
15 oder 20cent!  

8651 Postings, 2198 Tage Dirty JackJe größer der Kleinanlegeranteil

16
05.01.22 13:13
in einer Aktie, desto größer auch die Ausschläge nach oben und unten im Rahmen einer Konsolidierung.
Ganz normaler Vorgang hier oder hat sich an den Fundamentaldaten etwas geändert?
Also wer diese Wellen reiten möchte, nur zu, wer nicht macht auch alles richtig.
Ich für mein Teil habe meine Strategie und die ist mittlerweile weg vom Surfen ;-)  

4475 Postings, 1670 Tage SquideyeFundstück...

1
05.01.22 13:13

Weiß da wer mehr...? kiss

PCO | Complete Pepco Group B.V. stock news by MarketWatch. View real-time stock prices and stock quotes for a full financial overview.

1671 Postings, 4509 Tage jef85Seit 25,12 wieder dabei

3
05.01.22 13:14
Ich hoffe, dass wir hier trotzdem die großen Punkte (Schuldenreduzierung und operative Entwicklung) ernsthaft diskutieren können.

Nicht nur leere Kursprognosen. Zur Börse gehört das Auf und Ab dazu. Nur buy and Hold geht selten gut.

4839 Postings, 7189 Tage martin30smDanke DEOL für deine tollen Worte!

3
05.01.22 13:16

4600 Postings, 1806 Tage NoCapNee an den Daten hat sich nichts geändert

3
05.01.22 13:16
Einige sind enttäuscht, weil der Kurs in einem Monat "nur" von 14 auf 31 und Zurück auf 25 Cent gelaufen ist (ist halt so) und im nächsten Monat nehm ich das gern nochmal

Würde heißen hoch auf 50 Cent und zurück 40 Cent...nennt sich Konsolidierung!  

4600 Postings, 1806 Tage NoCapQSuidy

05.01.22 13:18
Ich glaube der CEO ist heute abgetreten, könnte damit zusammenhängen!  

4600 Postings, 1806 Tage NoCap@jef85

05.01.22 13:20
Schön, dass du wieder dabei bist.

Bei Steinhoff geht es nur gut, wenn du die Strategie Buy & Buy more fährst!  

10523 Postings, 3533 Tage Taylor1alles gesund lasst Sie mal aufatmen

05.01.22 13:21
Nachricht ist doch Nebensache, geht einer kommt andere  

3572 Postings, 2471 Tage LazomanTaylor1

05.01.22 13:29
so siehts aus.
Viel schlimmer wäre es wenn Perez gehen würde, das wäre dann verständlich für den Kursrutsch aber alles andere ist lächerlich was mit dem Kurs passiert. Man nutzt die Nachrichtenlage sowas von aus.

Aber der TAG X wird kommen früher oder später.  

3318 Postings, 2028 Tage JosemirSquide

2
05.01.22 13:30
Geht schon eine Zeitangabe so wegen der 180 Tage Haltefrist..Die shares wechseln die Besitzer.
Habe auch einige eingesammelt beim Ausgabepreis und das 6 Monate später. Sehe hier eher großes Potential.
Long..  

3318 Postings, 2028 Tage JosemirFrüher wäre damit der Kurs 10% hochgegangen

2
05.01.22 13:33

2280 Postings, 2192 Tage tuesHi.

05.01.22 13:37
Ich wollt mal was fragen. Gehen die Pepkor Shares nach GS noch in dieses CPU oder ist des
nemme nötig ? Wurde da nicht mal was mitgeteilt ?
Hab leider nur das Forum und kein Eigenes Archiv. - Danke  

897 Postings, 1682 Tage Pdoc@jef

14
05.01.22 13:40
Kann man ja jetzt einfach nicht mehr ernst nehmen. Bei 26 Cent raus, weil du die faire Bewertung bei ca 20 Cent siehst und keine Woche später bei 25 Cent wieder rein? Hat sich fundamental was für dich geändert? Also hier ist sich tatsache jeder selbst der Nächste.  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben