Steinhoff Informationsforum
Ich gehe aber davon aus, dass man es auch ohne schafft.
Erst informieren, dann denken, dann erkennen, daß man das Thema getrost ignorieren kann.
Dann steigt automatisch die Kreditwürdigkeit und damit bekommt man dann auch Geld zu auskömmlichen Zinsen.
Eine KE steht gar nicht zur Diskussion, außer bei denen, die das Vertrauen und den Kurs drücken wollen.
Faktisch sind aber diese Ereignisse aus Sicht der Aktionäre sehr ähnlich. Im Ergebnis gehört dann den Alt-Aktionären weniger am Vermögen der Gruppe als vorher. Es sei denn sie beteiligen Sich an den an die börse gebrachten Gesellschaften bzw. an der KE.
Aber es ist einfacher graue Sterne zu verteilen als nachzudenken.
Hier wirft irgend ein .... was in den Raum und schon beginnt eine tod langweilige Diskussion.
Ätzend !
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Man muß es nur verstehen ;-)
An die, die sich hier wegen dem Wort KE vollkacken: entspannt euch! Das ist doch eine super Nachricht, dass die Aktie jetzt schon auf dem Niveau gehandelt wird, wo die KE beim Bedarf machbar wäre.
Ich weiss nicht wieso du über KE sprichst, es steht nicht in der Tagesordnung ?
SH hat gerade andere Probleme wie KH, was hast du vor ?
Genau das gleiche passiert auch bei der Kapitalerhöhung. Allerdings auf Ebene der Unternehmensgruppe. Die IPOs der Tochtergesellschaften machen dann mehr Sinn, wenn (wie in der Vergangenheit bei Steinhoff) sum of the parts Bewertung sehr stark von der Bewertung der Gruppe abweicht. Je stärker die Steinhoff-Aktie steigt, desto kleiner wird diese Differenz.
So könnte Steinhoff auch eine Direktplatzierung bei Instis machen. Oder dennkst du, dass die Instis die Aktien von uns über Tradegate abkaufen werden?
Kleinere Instis vielleicht aber nicht die, die mit 5-15% einsteigen. Diese werden über eine Kapitalerhöhung kommen. Zumindest so war es bei meinen anderen Aktien aus dem Small-Cap/Distressed Bereich. Ich sehe keine Gründe wieso es bei Steinhoff anderes laufen sollte.
Vielleicht werden auch die aufgelaufenen Zinsen bei einigen PEs einfach in equity umgetauscht? Hauptsache, dass es keine neue Preferred Shares gibt. Die wären für uns toxisch. Daher für mich gilt: Kapitalerhöhung - ja bitte, aber nur mit normalen Aktien keine Preferred Shares oder Warrants.
Alles wie immer nur meine Meinung.
Aber schreib es noch 1000 mal.
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 04.01.22 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Bei 5,10,15,20 Cent hatte ich auch noch Angst davon. Beim aktuellen Niveau ist es gar kein Problem, meines Erachtens. Also sogar wenn es zu einer Kapitalerhöhung nach der Kläger-Einigung kommen sollte – wäre es gar kein Problem, sofern dies mit normalen Aktien gemacht wird.
Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben. Ich wollte niemanden das neue Jahr versauen.