Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.21 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Wo es hoch geht geht es auch wieder mal ab ganz normal klar. Ich glaube ihr seit einfach Trolle welche es überall gibt ob Facebook, Twitter oder wue früher in Foren immer gegen alles und selbst nur ein kleines licht.
Oh mann
Moderation
Es machen auch hier einige Leute einen guten Job.
Moderation
Ich hatte seit 2 Jahren nicht mehr mitgelesen, habe jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen und muß feststellen, dass sich an den Beiträgen nichts geändert hat:
1. - es gibt die wenigen, die echte Fakten liefern (Danke dafür)
2. - es gibt die Pusher, die seit Jahren immer am günstigsten Kaufen und schon seit jeher Kurse von 1 Eur sehen, wenn es ihnen passt
3.- es gibt die basher, die alle News ins miese reden und die Pleite voraussagen.
Interessant ist, dass die erste Gruppe immer die gleichen Personen sind, Gruppe 2 und 3 spielen Bäumchen wechsel dich. Das war auch schon vor Jahren so.
Und natürlich verunsichert sowas die Mitlesenden, dies und weil ich viel zu viele Zeit hier verbracht habe, bewegte mich damals dazu, eine Steinhoff-Pause einzulegen und die Aktien einfach liegen zu lassen.
Ich habe nämlich zu der Gruppe gehört, die nicht immer den perfekten Ein- und Ausstieg getroffen haben. Mal mit Gewinn raus, mal mit Verlust und immer mit viel Nerven aufreiben.
Ich habe weder das Forum, noch den Kurs angeschaut, habe den ersten Anstieg über 20ct einfach verpasst. Aktuell spüre in den Puls wieder, das Fieber kommt zurück.
ABER: ich habe damals die Entscheidung getroffen, das investierte Geld als Verlust zu zählen und erst nach 5 Jahren die ersten Aktien wieder zu handeln. Bisher bin ich damit gut gefahren.
Wünsche allen investierten weiterhin ein gutes Händchen, das Management scheint für uns zu spielen.
@Dirty: hast dich damals in die Materie gut eingearbeitet, Anfangs habe ich das alles versucht mit nachzurecherchieren, war eigentlich immer alles mit Hand und Fuß und fundiert. Daher vertraue ich noch immer und lese jetzt gerne wieder deine Beiträge....die sind leider in dem ganzen Gewäsch nur schwer zu finden ;-)
Hat da jemand die vielen anderen, die heute geschrieben habe und schreiben nicht mitzubekommen. Scheint irgendwie zwanghaft zu sein
Moderation
Jetzt werden Zinsen für die Altschulden neu verhandelt, wenn das Mabagement es schafft diese auf 5 oder 6% zu senken sprechen wir über rund 500 Mio im Jahr, also rund 10 ct pro Aktie.
Also (angenommener) innerer Wert von Steinhoff
3.000.000.000 = 0,71 € pro Aktie
Einsparpotential Zinsen
500.000.000 = 0,12 € pro Aktie
Wachstum der Beteiligungen in 24 Monaten (15% p.A.)
3.900.000.000 = 0,90 € pro Aktie
Damit kommt man auf einen Wert von 1,73 € pro Aktie.
Wenn dann noch erfolgreich die Schuldentilgung, ein ARP, oder gar Dividende eingebaut werden sehe ich durchaus die Option auf eine 2 VOR dem Komma.
Natürlich sind meine Zahlen nicht verifiziert und meine persönliche Einschätzung. Aber ich denke durchaus realistisch-optimistisch.
Natürlich kann man das anders sehen und bei Steinhoff muss man das Risiko von schlechten Zahlen, Störfeuern, badNews immer einkalkulieren.
Gewinnmitnahmen nach einem so rasanten Anstieg sind normal und menschlich.
Ich für meinen Teil bin weiterhin optimistisch und sehr gespannt auf die Bilanzen!
Die sind alle mit dem Mehrfachen des Jahresumsatzes verschuldet.
Filialen und Standorte kosten eben viel Geld.
Steinhoff wird einen günstigen Zinssatz bekommen und vielleicht ja auch noch einen Schuldenschnitt.
Auf jeden Fall sollten die Warner wie Softtrader einfach Steinhoff verlassen und uns mit dem unsinnigen Gequake verschonen
Moderation
Moderation
und das IPO von Matress gar nicht verzögert ist,und die Bewertung deutlich höher ist als von Motley
spekuliert wird.
Oder wollen die hier nochmal ganz billig rein?)
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0243198.html?feed=ariva
Die Zocker sollten langsam raus sein, war schon etwas heiß gelaufen unsere Lady!
https://www.ariva.de/news/...e-lage-wird-immer-aussichtsloser-9928377