Steinhoff Informationsforum
Long..
wenn das im Plus ist, dann ist doch alles okay.
Stückzahlen haben ausschließlich nur sich selbst zu interessieren.
Alles andere ist Proll.
Sitzt jemand auf einem mega Haufen Shares, ist er auch das Risiko eigegangen und hat sicher
einiges unruhiger geschlafen.
Ich neide es niemanden, nur mein Depot ist für mich relevant.
Fred
Huey
PS; Muss doch machbar sein. Auch ich werde mich weiter disziplinieren! Die Aktie hat noch ein unglaubliches Potential und ich möchte nicht, dass jegliche Diskussion durch unsachliche Einzeiler zerstört wird! Das hatten wir bereits im Mainboard!
dbfrankfurtwe.: @mer stonn zo 914.02.21 13:07 #294952
Lieber Kollege, Ihre Strategie verfolge ich auch schon seit Jahren mit meinen 3,5 mio Aktien. Es gab Zeiten, da hatte ich geschrieben, dass die Frau Sonn niemals aufgeben wird - aufgrund ihrer persönlichen Geschichte. Nun ist sie doch weg und unsere Story geht weiter. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich unter 1 Euro nicht verkaufen werde. Und diese Einstellung teilen meine zahlreichen Freunde in Frankfurt, die ganz gelassen eine positive Entwicklung momentan beobachten. Es ist immer daran zu denken: für Steinhoff arbeiten immer noch ca 100000 Menschen... Das Unternehmen hat massive Probleme aber auch verdammt viel Substanz. Mal ehrlich, wie viele Konzerne gibt es denn, die nicht mal irgendwas in ihren Bilanzen manipuliert haben? Keine?? Echt jetzt?? Wir wissen es einfach nicht. Es wird manipuliert. Überall. Also, Longies : unser Zug rollt weiter. In ein paar Jahren schreibe ich wieder. Bis dann.
dies eine Antwort auf mein post vom 14.02.21
also da hatte er ja schon 3,5 Mio, hat halt weiter dazugekauft;
Bei mir waren es damals 2,3 Mio und auch ich habe seit Februar weiter auf 2,6 Mio erhöht;
Mein letzter Zukauf über 100 K in zwei Tranchen übrigens kurz nach dem Settlement bei 17.9 cent und 19 cent
Und die Lokalpresse ist außer sich vor Freude. Sehr schön.
So darf es gerne in kaufkraftstarken Gegenden in ganz Italien weitergehen ... ;)
https://www.viveresenigallia.it/2021/12/21/...e-il-maestrale/1098951/
"Pepco ist auch in Senigallia angekommen: Sie können es im Einkaufszentrum Il Maestrale finden!
Pepco ist endlich in Senigallia angekommen und das ist die Nachricht, auf die viele gewartet haben! Die berühmte Kette, die dank ihres großen Sortiments an Qualitätskleidung und Haushaltsartikeln zu günstigen Preisen allmählich ganz Italien erobert, hat ein neues Geschäft im Einkaufszentrum Il Maestrale eröffnet.
Das Geschäft wurde im Dezember dieses Jahres eröffnet und erfreut sich bereits eines großen Erfolgs. Hatten Sie noch keine Gelegenheit vorbeizuschauen? Sie können auch den Pepco-Flyer in Senigallia online durchblättern, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was Sie in dem Geschäft finden.
Sicher ist, dass dies eine schöne Neuheit ist, auf die sich viele gefreut haben. Es gibt bereits ein weiteres Pepco-Geschäft in der Region: Es befindet sich in Porto Sant'Elpidio im Einkaufszentrum Le Ancore und wurde einige Tage vor dem Geschäft in Senigallia eröffnet. Viele Menschen konnten sich bereits von der Qualität dieser Marke überzeugen, aber sie in der Nähe zu haben, ist zweifellos ein großer Vorteil!"
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das heute keine News mehr kommt (JSE geschlossen), sollte jedem klar sein. Die Vereinbarungen zwischen Steinhoff und Trevo/TT unterliegen einer aufschiebenden Wirkung, da es einer Genehmigung (einfache Mehrheit) durch die Gläubiger bis zum 11.01.2022 (oder auch später) bedarf.
Ich persönlich glaube, dass die einfache Mehrheit der Gläubiger bereits vor der Veröffentlichung der Einigung in Sack und Tüten war!
Habe ich einen Gedankenfehler eingebaut?
Huey
wenn hier jemand nach vielen Monaten der Abstinenz ein aus meiner Sicht durchaus informatives Post verfasst, indem er nicht ohne Grund seine share-Anzahl nennt, dann wird hier ein ganz großes Fass aufgemacht;
das verstehe ich ehrlich nicht: denke es hat doch was mit Neid zu tun!
nehmt es doch einfach zur Kenntnis:
es gibt die unterschiedlichsten Anlegertypen:
u.a. auch diejenigen, die die finanziellen Mittel besitzen, äußerst risikofreudig und auch etwas verrückt (aber nicht blöd oder unerfahren)sind und ihre Mittel eben auf nur wenige Depotwerte verteilen; zu denen gehöre ich auch;
so, dass musste mal gesagt werden!
Dafür gibt es eine PN - Funktion, da kann man sich wunderbar austauschen.
Vorraugesetzt, es antwortet jemand auf solche Anfragen.
Fred
- Je nachdem wieviele Tage man da ansetzt, sogar stärker als der Juli 2018!!!
- Und wir haben einen neuen Jahreshöchststand gesehen!!!
- Und wir liegen aktuell wieder über 6% im Plus heute.
Also ein echt erfolgreicher Tag!
Ob es morgen (ohne neue Nachrichten) weiter nach oben geht … ist morgen! … hoffen ok! Aber wichtig ist der Januar!
Was auffällt ist, das die Aktie den Anstieg mit weniger Volumen hinlegt.
Sieht man sich die Volumenspitzen der letzten zwei Jahre an, ist die Frage in welchen Händen, Konstrukten diese jetzt liegen.
Aber es ist wohl so, das viel Volumen in Händen derer ist, die einen höheren Wert in Steinhoff sieht. Und das ist gut!
Wissen tun wir nur die 5% der Citigroup.
Ansonsten die Off Book Trades und die Berichte der möglichen Anleihe Ankäufe der Goldman Sachs (gut das sind keine Aktien).
Ein großer Teil wird in kleinen bis größeren Stückelungen bei Privatanlegern liegen.
Gehen die Steps in Südafrika im Januar mit den bekannten Daten durch (das wäre ja mal was) und eine Umschuldung wird ebenfalls zeitnah realisiert, ist eher die Frage:
Bei welchen Kursen werden die Hände „zittrig“.
Sind es die von vielen genannten 0,50€ … oder die 1,49€ oder …
Wer noch nie ähnliches wie z.B die letzten 15 Monate bei Netlist miterlebt hat, wird, insbesondere nach jahrelanger Steinhoff Leidenszeit, jeden Rücksetzer, der normal ist und kommen wird, als die Hölle empfinden!!
Und nicht wenige werden dann auf den Verkaufsknopf drücken.
In Rot durchzuhalten ist einfach! Einen grünen Run mit ansehen auch! Rücksetzer die die Angst mitbringen das alles wieder vorbei sein könnte aussitzen ist der Hammer!
Jeder der also vorhat ein höheres Ziel erreichen, sollte sich eine Strategie zurechtlegen und auch immer wieder mal überprüfen. (Es gibt keine perfekte … es gibt nur Eure!)
Das ist nur ein Tip! Keine Handlungsempfehlung!
Viele haben es schon geschrieben: Ohne Dirty wäre auch ich wohl nicht mehr mit dem Volumen dabei!
Und ich freue (und hoffe) auch auf weitere tolle Analysen von Dirty über den Januar 2022 hinaus!
Und jetzt sollten wir uns über diesen ersten tollen Handelstag mit Steinhoff nach Weihnachten freuen!
Zb hab ich Adler Mode bei 1 Euro gekauft, und auf einen Investor spekuliert, und wie man weiss bei Null gelandet.
Aehnlich haette es bei Steini auch passieren koennen.
und nicht um eure konten, egal ob echt oder nicht.
macht doch ein eigenes selbstdarstellerforum auf, dort dürft ihr prahlen soviel ihr wollt.
Was mich immer verwundert ist, dass hier heute den ganzen Tag lang so ca. 1,6 Millionen Aktien für 0,25 im Verkauf auf Xetra standen.
Ich gehe einmal davon aus, dass wir Morgen auf Xetra so bei 0,253 eröffnen werden. So etwas merkwürdig finde ich diese blockierenden, täglichen Verkauforders dann doch schon, zumal die sich am nächsten Tage immer in Luft auflösen. War auch schon ein paar Mal bei niedrigeren Kursen so zu beobachten.
NmM.