Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Seite 28 von 29 Neuester Beitrag: 05.06.25 18:32 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.23 09:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 701 |
Neuester Beitrag: | 05.06.25 18:32 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 237.514 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 579 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | | 29 > |
Angebliches diese Panik auslösendes Problem:
"Kepler-Experte Sven Sauer sieht ein "kritisches, strukturelles Risiko" für Onlineapotheken und ihr E-Rezept-Geschäft in der Freiwilligkeit der GesundheitsID. Sie ersetze CardLink ab April 2026 als primäre Zugangsmethode für digitale Verschreibungen. Patienten ohne GesundheitsID seien dann beim E-Rezept außen vor. Sauer sieht ein enormes Risiko, dass ein hoher Anteil von Redcares Kundenbasis temporär oder gar dauerhaft als Besteller wegfällt. So drohe Redcares Anlagestory untergraben zu werden."
Ist aus meiner Sicht ein eher temporäres Problem. Wer seine Medikamente lieber Online einkauft, besorgt sich halt die Gesundheits ID und gut ist. Auch zeitlich sprechen wir hier von einem Punkt, der erst in einem knappen Jahr (April 2026) relevant wird. Bis dahin wird vermutlich der Großteil der Bevölkerung (bis auf die üblichen Bedenkenträger, die aber auch kein Onlinebanking machen etc., was ja auch völlig OK ist, jeder wie er mag) längst die Gesundheits ID so selbstverständlich nutzen wie heute das Onlinebanking. Wenn man die heute im Netzt auftauchenden Artikel liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass das nun ein ganz spezifisches Redcare-Problem sei. Dem ist definitiv nicht so. Die Gesundheits ID ist nach meinem Verständnis zukünftig generelle Zugangsvoraussetzung für sämtliche rein digitale Gesundheitsdienste.
Was ich zudem sehr merkwürdig finde ist, dass sich die Doc Morris Aktie, mit prinzipiell gleichem Geschäftsmodell heute im Kurs kaum bewegt hat. Warum? Nur weil der Keppler-Experte Sven Sauer" die nicht in seinem Artikel erwähnt hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)
Sollte deutlich über 104 € den Tag beenden.
Bin jetzt dabei mit EK 94,75 und lass es laufen...
https://www.finanznachrichten.de/...chickt-aktie-auf-talfahrt-486.htm
Sicher haben einige SL gesetzt und so ist der Kurs regelrecht abgestürzt.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und nun beachtliche 37% im Depot.
Aber diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Die Leute die jetzt schon bei RC online bestellen, werden nicht wieder zur lokalen Apotheke wechseln, nur weil hier ein neues Verfahren zum Einsatz kommt. Oder keine Medikamente mehr bestellen.
Was in meinen Augen passieren kann, dass es eine gewisse Zeit durch die Umstellung Umsatzeinbußen gibt.
Das war natürlich ein Fest für LV s.
Der Kleinanleger sollte sich aber nicht verunsichern lassen, meine Meinung.
die freiwilligkeit bei der einführung der gesundheits id wird meiner ansicht nach keineswegs zu umsatzeinbussen führen sondern allenfalls zu einem vorübergehend abgeschwächtem wachstum.
grund: wer einmal die vorzüge des online medikamentenkaufs im krankheitsfall genossen hat, der dürfte nur ganz selten wieder komplett darauf verzichten wollen. will sagen - die kunden der onlineapotheken werden wohl ziemlich komplett zur gesundheits id wechseln.
verweigerer der gesundheits id dürften grösstenteils wohl sowieso keine kunden der onlinehändler sein (und auch nicht werden) sondern komplett analoge kunden.
Und die machen immerhin grob 40% des Gesamtumsatzes aus.
Wenn die Short Attacke einmal läuft, hört sie nicht nach einem Tag auf.
Die schießen das Papier jetzt in Schutt und Asche. 2025 wird meiner Meinung nach kurstechnisch tot sein. Die einzige Chance da wieder raus zu kommen, ist Geld zu verdienen. Und zwar so viel, dass das den Kurs von über 100€ rechtfertigt. Das werde ich jetzt von der Seitenlinie beobachten.
ps: die neue regierung hebt die fixvergütung auf rx-packungen von euro 8.35 auf euro 9.50, das sind immerhin 14%. im gegensatz zu schönreden hilft dies allerdings schon....
Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
99,8359 EUR 400.056,00 EUR