Rechtsanwalt gesucht !!! - Eilt sehr


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 03.04.01 18:08
Eröffnet am:25.03.01 22:21von: sexyAnzahl Beiträge:56
Neuester Beitrag:03.04.01 18:08von: sexyLeser gesamt:4.980
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

480 Postings, 8700 Tage sexyRechtsanwalt gesucht !!! - Eilt sehr

 
  
    #1
25.03.01 22:21
Gibt es hier auch einen Rechtsanwalt, der mir einen Tip bzgl. Kredit oder Zahlungsunfähigkeit geben kann, wäre wirklich super.

Bitte nur ernste Antworten - Danke  

Optionen

30 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2385 Postings, 8822 Tage BroncoSchuldnerberatung ist unabhängig von allen

 
  
    #32
26.03.01 10:58
anderen Aktionen in jedem Fall der richtige Weg. Es geht nämlich auch darum, gegf. beweisen zu können, daß die Überschuldung aus bloßer Unkenntnis und mangelnder Erfahrung heraus eingetreten ist, und zu zeigen, daß Du nun alles in Deinen Kräften liegende tust, um das Problem zu lösen. Es steht nämlich folgendes Eskalationsrisiko in dem Konflikt im Raume: Man könnte Dir den leichtfertigen Umgang mit fremden Geld (Kredite aufnehmen ohne eine realistische Chance zu haben, sie wieder zurückzahlen zu können) auch als Betrug auslegen. Für diesen Fall mußt Du zeigen können, daß Du nicht "Täter" bist, sondern "Opfer", d.h., daß die Leichtfertigkeit bei Deinen Kreditgebern liegt, die Deine Kreditwürdigkeit und Erfahrung mit Wertpapieren nicht sorgfältig genug geprüft haben. Die Feststellung eines solchen Tatbestandes könnte auch beim "Privat-Konkurs" hilfreich sein - der ist nämlich in jedem Fall Verhandlungssache.  

94 Postings, 8451 Tage ALRayHei Sexy, die beste Hilfe

 
  
    #33
1
26.03.01 11:44
bekommst du bei der schuldnerberatung oder zweite möglichkeit eine bürgschaft einer zweiten person also freundin freunde eltern usw.
grundstücke oder haus oder vermögensgegenstände anderer art dienen dazu also frag einmal im bekanntenkreis, da ja die kurse irgendwann in den nächsten wochen steigen werden werden deine schulden ja weniger.
3.Möglichkeit einen sog. Umschuldungsdarlehen. dh. du nimmst dir eine andere bank schilderst dein problem und nimmst einen kredit auf um die andere bank auszuzahlen.
4.oftmal hilft eine aufstellung wie du deine schluden in der nächsten zeit zurückzahlen willst meist halten die banken sich dann zurück.
viel glück AL RAY  

Optionen

195 Postings, 8666 Tage GeldgeierWir sammeln Geld für sexy - wer macht mit ?

 
  
    #34
26.03.01 11:48
vielleicht jeder einen Tausender ?
weitere Vorschläge (betragsmäßig)
Kann selbst nur eines bestätigen : die Banken und das
Finanzamt sind die schlimmsten Blutsauger,die es gibt.

Gruß an alle.  

20520 Postings, 8569 Tage Stox DudeSexy: Bei Banken immer erstmal aufpassen

 
  
    #35
26.03.01 11:53
1. ausser deinem depot, was hast du bei deiner bank noch als sicherheit
  hinterlegt.

2. sollte nur dein depot als sicherheit gedient haben, ist die welt in
  ordnung.

3. hast du bei verschiedenen banken jeweils ein depot?
  Falls ja, verhandele sofort mit den banken, das diese nicht auch
  dein depot verwerten bzw. die aktien verkaufen.
  eine androhung " zahlungsunfaehigkeit" sollte ausreichend sein, um
  den depot verkauf zu stoppen bzw. aufzuschieben.

evtl. koenntest du mir o.g. fragen kurz beantworten.
 

198 Postings, 8526 Tage snoopytsSofort (gestern) einen Termin bei der Schuldner

 
  
    #36
26.03.01 12:41
beratung machen. Hab heut leider kaum Zeit, alles zu lesen, was auf deine Anfrage gekommen ist - entschuldige Wiederholungen.
Hast du ein Eigenheim? Dann schauts Scheisse aus, dann eilt es total. Ansonsten: Schuldnerberater haben normalerweise echt ne Menge drauf, kosten nix (Caritas, Diakonie oder so), Termine sind halt ein Problem.
Viel Glück Snoopy  

3574 Postings, 8597 Tage zit1Kompliment an alle Helfenden!!!

 
  
    #37
26.03.01 12:47
ich finde die positive resonanz auf sexys hilferuf genial.
meine hochachtung euch allen und viel glück dir sexy.
 

Optionen

345 Postings, 8510 Tage derpraesi@geldgeier

 
  
    #38
26.03.01 13:03
Deinen Vorschlag sollte man bei einer ernsten psyschichen Belastung von sexy , mit Sicherheit in Betracht ziehen.
Hierzu müßte natürlich eine glaubwürdige Person die Fäden in die Hand nehmen.
Vieleicht sollte Sexy sich in Bezug auf Spende erstmal ans Fernsehen wenden, das ganze hätte dann auch einen Nichnachahmungseffekt.
Auf jeden Fall brauch sich Sexy für diesen Schlamassel in der Öffentlichkeit nicht zu schämen, egal auf welches Pferd er gesetzt hat.

Auch ein Präesi (Vater) ,selbst im minus, kann sicherlich noch einen 2- stelligen Betrag abzwacken. Muß dieses Jahr zum Glück "nur" auf den Urlaub verzichten. (Sch...hätt ich doch heute LCB ;))

Weiterhin sollte sexy sich natürlich auch die Frage stellen für danach, ob hier vieleicht auch Sucht im Spiel war. Das ist er seiner Familie schuldig.

Ich wünsche erstmal das sich alles zum guten wendet.

Gruß

ein mitfühlender Praesi
 

421 Postings, 9041 Tage jan2an sexy

 
  
    #39
26.03.01 13:04
wenn sich die Bank Ihr geld holen will zwecks Pfändung  lasse dir ein Schreiben aufsätzen (von jemanden den du :::::VERTRAUEN::::::kannst in den steht das alles ihn gehört  . Da können die jeden Tag kommen, und schaue das du nie viel geld einstecken hast /Taschenpfändung) und was ganz wichtig ist mache rückwirke. mit deiner Frau eine Gütertrennung und überschreibe Ihr alles lasse die Konten auch über Sie laufen....

P.S. kommt immer darauf an welchen Weg man einschlägt....

Mit der Bank verhandeln  funktioniert wirklich  

Selbstbestrafung oder besser gesagt Selbstmod hilft keinen weiter weil sich die Bank an deine frau wendet  und in ein paar Jahren lachst du darüber  

Optionen

34698 Postings, 8653 Tage DarkKnightmail erhalten? o.T.

 
  
    #40
26.03.01 13:06
 

1112 Postings, 8721 Tage pottigibt es eigentlich ein Rechtsanwaltsranking ?

 
  
    #41
26.03.01 13:40
bei der Rechtsanwaltsuche ist man nämlich ziemlich allein...

(Ich hatte  in den letzten 2 Jahren zwei ganz miese Anwälte, die
gegen die § 1 und 11 Ihrer Berufsordnung verstoßen haben )

Die Anwaltskammer interessiert das übrigens überhaupt nicht !!  

Optionen

480 Postings, 8700 Tage sexyBin wieder da

 
  
    #42
26.03.01 20:31
Ich kann es nicht fassen, ich bin wirklich positiv sehr überrascht,
daß mir so viele Leute mit Informationen zur Verfügung stehen.
Vielen Dank Euch allen. Ich denke, daß diese Informationen auch für
andere Anleger wichtig sein können.

Hier nochmal meine Ausführliche Situation:
im Sommer 1999 fing ich an zu Spekulieren. Es fing eigentlich
gleich gut an. Meine ersten Aktien waren SAP, Amazon, AOL, Intel,
RTV und andere. Leider hatte ich das Pech, daß es von Beginn an zu
gut lief. Mein Geld hatte sich schnell verdoppelt und ich
investierte jeden Pfenning. Bei meinem Direkt Broker erhielt
ich einen Wertpapierkredit und auch bei meiner Hausbank, die
Summe lag letztendlich bei über 100.000DM

Da ich mit Aktien kaum Erfahrungen hatte, vergaß ich Gewinne
mitzunehmen. Hätte ich die Gewinne realisiert, hätte ich
bestimmt einen Gewinn von über 100.000 DM gehabt.
Alle Sprachen von einer Erholung der Börse, die dann auch kam.
Ich hätte nie gedacht, daß die Kurse so extrem in den Keller gehen.
Nach dem die Kurse etwas runter sind, sprachen alle von einer
Sommerrally und später von einer Winterrally. Ich ließ mich
auch dadurch beeinflussen und verkaufte deshalb keine Wertpapiere.
Mit Ariba und Commerce One, CMGI, Singulus und Brokat fing ich
dann auch an mit Optionsscheien zu spekulieren.
Hier an Board hörte ich, daß manche Leute fast nur noch mit
Optionsscheinen handeln, dies war auch nochmal ein Grund,
weshalb ich zu viel in Optionsscheinen investierte.
Ich hatte mal wieder ein gutes Händchen und machte schnell
Gewinne, die bei ca. 50.000 DM lagen. Ich verkaufte meine Aktien
und investierte fast alles in Optionsscheinen, die zum größten Teil
bis Juni 2001 laufen.
Da man an der Börse eigentlich wieder steigende Kurse erwartete,
nahm ich mir auch noch bei 2 anderen Banken Kredite, um zu verbilligen.
Mein größter Fehler war, die guten Gewinne nicht mitzunehmen.

Zur Zeit der boomenden Neuemissionen investierte ich auch leider
in Werte wie Plasmaselect, Softline, Popnet, M+S, AVT, Lycos, Trius, Internolix und anderen Aktien, die von den Analysten und Banken
hochgepusht wurden.
Also hier nochmal ein sehr wichtiger Fehler, den ich gemacht habe.
Ich habe mich nur von den Kaufempfehlungen der Banken beirren
lassen, anstatt mich ausführlich über die Firmen zu informieren.

Ich bitte daher alle noch unerfahrenen Spekulanten, sich ausführlich
über das Unternehmen zu informieren, ehe man investiert und vor allem
nur eigenes Geld anzulegen.

Aus meinem Aktiendepot, daß in der Spitze einen Gesamtwert von
ca. 250.000 DM hatte, ist letztendlich nur noch ein Betrag übrig
geblieben, der gerade noch im 5-stelligen Bereich liegt. Was mir
noch geblieben ist, sind die Kredite. Mein Eigenkapital lag dabei
bei ca. 40-50.000 DM, was ich mir hart erarbeitet hatte.

Nun sitze ich auf Krediten, die bei insgesamt ca. 130.000 DM liegen

Hinzu kommt auch noch, daß ich seit Ende letzten Jahres arbeitslos
geworden bin und deshalb gerade eine Fortbildung mache, die noch
bis Ende Juli/2001 geht.

Letzte Woche hat eine Bank mein Depot zwangsliquidiert. Von meinem ursprünglichen Depotwert von über 30.000 DM sind nun ca. 500 DM
übrig geblieben.

Eine weitere Bank möchte, daß ich den Kontokurrentkredit zurück
bezahle, der bei 12.000 DM liegt.
Und meine Direktbank wird ab 05.04. mein Depot zwangsliquidieren,
wenn ich nicht 19.000 DM bezahle, dabei hat dieses Depot nur noch
einen Wert, von etwa 15-20.000 DM.

Außer diesen Krediten habe ich noch einen weiteren Kredit, der bei ca. 85.000 DM liegt bei einem Depotwert von nur noch ca. 10.000 DM.

Ich habe außerdem noch Privatkredite von einem Freund( 10.000 DM)
und von meiner Mutter, in Höhe von ca. 50.000 DM

Leider habe ich auch sonst kein anderes Kapital oder Anlagen.

Bitte glaubt mir, ich lege hier zwar offen meine finanzielle
Situation dar, aber ich schäme mich auch sehr über daß, was ich
getan habe, Leider kann ich nichts mehr rückgängig machen.

Ja, das ist meine Geschichte. Ich bin allen dankbar, die mir helfen möchten und die mich mit Informationen unterstützt haben.
Hier nochmal meine E-Mail-Adresse, falls mir jemand noch Infos zu schicken möchte.  news3@uboot.com

@Fliese, Du hattest Glück im Unglück, ich wäre froh, wenn es bei mir auch ein Happy End geben würde. Doch schade, daß der Kunde nicht zahlen konnte.

@ Geldgeier, es ist wirklich sehr lieb von Dir, aber von euch würde ich kein Geld annehmen, mein leichtsinniges Handel muß ich selber ausbaden.

@praesi, danke für die Hilfsbereitschaft. Mir tut es auch nicht um mich leid, sondern nur um meine Frau und meine Kinder, die das alles nicht verdient haben. Meine Frau steht zum Glück voll hinter mir.

@DarkKnight, ich habe bis jetzt noch keine E-Mail erhalten.

@Stox Dude, andere Sicherheiten habe ich nicht hinterlegt, da ich keine andern Sicherheiten mehr habe. Als Sicherheit habe ich jeweils nur mein Depot

@snoopyts, habe keine weiteren Anlagen oder Kapital

@jan2, meine Mutter hat mir sehr viel Geld gegeben, kann ich deshalb ein Teil meines Depots auf sie übertragen, obwohl das Depot auf meinen Namen läuft. Meine Frau möchte ich auf keinen Fall mit in den Schlammassel ziehen, wo beantragt man den die Gütertrennung, beim Finanzamt?

Wünsche allen noch einen wunderschönen Abend








 

Optionen

1112 Postings, 8721 Tage pottiWer gab Dir die Termingeschäftsfähigkeit ????

 
  
    #43
26.03.01 20:40
ich halte es für äußerst bedenklich, nach nur einem Jahr Aktienerfahrung die Termingeschäftsfähigkeit zu erteilen (denke, daß auch die Gerichte dies
so sehen)!
Falls Du also Verluste aus Termingeschäften hast, liegt meines Erachtens dort eine sehr günstige Möglichkeit auf Schuldenerlaß bzw. Vergleich !

So weit ich weiß, gibt es dazu schon einige Urteile (habe leider keine Quelle)

Viel Glück  potti  

Optionen

30928 Postings, 8573 Tage Zwergnase@sexy:

 
  
    #44
26.03.01 20:43
Die Guetertrennung wird notariell in einem Ehevertrag geregelt. Jedoch gelten alle Handlungen, die vor der offiziellen Erklärung liegen, als gemeinsam begangen. Versuche, alles von Wert (und damit pfaendbar ware) rechtzeitig  an Freunde oder Verwandte zu geben, die die Sachen bis zur endgueltigen Klaerung der Angelegenheit in Verwahrung nehmen. Sollte eines Tages der Vo-Beamte vor deiner Tuer stehen, werden rigeros alle Wertsachen, die pfaendbar sind, mit 'nem "Kuckuck" versehen. Also sicherheitshalber schon mal vorbeugen. Gr. ZN  

421 Postings, 9041 Tage jan2Gütertrennung

 
  
    #45
26.03.01 20:50
ich glaube einen formlosen Zettel schreiben und beim Finanzamt abgeben,aber genau weis ich das nicht..aber wie gesagt mache eine gütertrennung,lasse dir den Wisch über deine möbel auto und andere wichtige sachen von einen bekannten schreiben dann kann nichts gepfändet werden so hältst du dir die Geier erst mal vom hals

wenn es garnicht mehr geht kannst du auch noch einen Offenbahrungseid leisten da würde ich dir aber abraten ,dein Leben wie du es jetzt kennst wäre dann vorbei  nur ein Weg.......als Ausweg also Kopf hoch  

Optionen

7149 Postings, 8792 Tage LevkeGütertrennung immer beim Notar...

 
  
    #46
26.03.01 20:55
aber Zwergnase hat mit der Regelung Recht; bringt jetzt
nicht mehr viel.

@sexy - meine e-mail steht noch aus; kommt morgen , da ich leider
heute nachmittag zum Kunden fahren mußte.  

Optionen

4579 Postings, 8497 Tage tom68@sexy Tut mir echt leid!

 
  
    #47
26.03.01 21:25
Habe auch schon von Urteilen gelesen, bei denen mangels Aufklärung bei Erteilung der Warentermingeschäftsfähigkeit, die Banken in die Haftung genommen wurden.
Dazu ein Artikel von das Zentrum der Macht - Vielleicht mal bei BO recherchieren(anrufen)


wenn man einen Wertpapierkredit nicht tilgen kann das Zentrum de. 12:49 24.03.01  
 
Was tun, wenn man einen Wertpapierkredit nicht tilgen kann?

Aus Börse Online

Wenn bei einem unterdeckten Wertpapierkredit die Zwangsliquidierung droht, rät Rechtsanwalt Klaus Nieding, genau zu prüfen, ob die Bank bei der Beratung ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen ist.

Viele ließen sich in den letzten Jahren von der Börseneuphorie mitreißen. Sie nahmen Wertpapierkredite auf, für die das Depot als Sicherheit galt. Doch mit dem Kursverfall kommt das böse Erwachen – die Depotvolumina können oft den Kreditbetrag nicht mehr decken, und die Banken fordern den Kunden auf, Geld nachzuschießen. Kann dieser kein Geld mehr aufbringen, kündigen die Banken die Geschäftsbeziehungen und veranlassen eine Zwangsliquidierung des Depots.

„Wir erleben zurzeit, dass die Banken ohne Rücksicht auf die Marktsituation verkaufen“, sagt Rechtsanwalt Klaus Nieding. Bisher gibt es keine richterliche Entscheidung zum Vorgehen der Banken, doch Nieding sieht Chancen für die unter Druck stehenden Anleger: „Die Bank hat meiner Meinung nach eine Obhutpflicht, und deshalb kann sie nicht einfach zu einer Unzeit alles verkaufen.“

Auch sollte genau geprüft werden, so der Rechtsanwalt, ob die Bank bei der Kreditvergabe ausreichend beraten hat. Nach einem Urteil des BGH
(XI ZR 22/96) muss der Anlageberater vor allem in einem Zinstal auf die Risiken bei steigenden Zinsen und auf mögliche Szenarien hinweisen. Das tun jedoch laut Nieding nur die wenigsten. HW
 Bisherige Bewertungen:
1x interessant,
2x informativ

Mfg tom68

P.S. Du schaffst das!!!


 
 

Optionen

198 Postings, 8526 Tage snoopytsSpät geworden. Super, dass du z.B. kein Haus hast,

 
  
    #48
26.03.01 21:59
dann kannste mit den Banken Vergleiche aushandeln, am besten schon über Schuldnerberatung(!!). Mich macht stutzig, dass z.Z. alle möglichen Direktbanken Zwangsauflösungen anpacken, das löst bei mir fast den Verdacht aus, dass die Kurse langfristig wirklich steigen werden.  

776 Postings, 8487 Tage graziani31Gib die Hoffnung nicht auf!!

 
  
    #49
26.03.01 22:05
Rechtshilfe kann ich Dir nicht geben, aber das haben schon etliche Arivianer übernommen. Ich möchte Dich einfach bitten, daß Du die Hoffnung nicht aufgibst! Und das Du den "Kopf nicht in den Sand steckst" ist nicht nur wichtig für Dich,sondern auch dafür, daß auch Deine Familie Hoffnung haben kann! Und dadurch Dich wiederum stärkt! He, sie lieben Dich doch! Geld ist sehr wichtig geworden, aber es ist und bleibt nur zweitrangig! Jeder Mensch ist wertvoller als jedes Geld der Welt! Jedenfalls drücken wir (mein "Schatz" und ich) Dir ganz fest die Daumen und werden an Dich denken! Auch wenn das keine "praktische" Hilfe für Dich ist, hoffen wir das es ein wenig hilft!

K&M
 

421 Postings, 9041 Tage jan2steuerliche und rechtliche Gütertrennung

 
  
    #50
27.03.01 06:56
einen Bekannten von mir ist es passiert,kurz in stichpunkten:Steuerfahndung kam ,morgens 6.00 Uhr,fünf Leute in die Wohnug,da gehst du nicht mal mehr alleine aufs Clo..........

Der bekannte hat seine Wertsachen sofort einen bekannten überschrieben(formloser Zettel) und steuerliche Gütertrennung beim finanzamt gemacht kann man auch rückwirkend machen bin ich mir sicher der hat auch ein buch
rufe heute gleich mal an melde mich wieder

nun die Moral von der Geschicht die möbel stehen heute noch da Stereoanlage  Computer alles noch da steuerschulden laufen auf Ihn nicht auf seine Frau und er hat einen Offenbahrungseid geleistet .....das Finanzamt sieht keine Mark mehr aber das ist das letzte was ich dir raten würde  

Optionen

480 Postings, 8700 Tage sexyMeine E-Mail-Adresse

 
  
    #51
29.03.01 20:53
Hallo DarkKnight, Levke. Ich habe seither noch kein E-Mail von euch erhalten. Die von mir angegebene E-Mail-Adresse war auch noch relativ neu, vielleicht funktioniert die gar nicht. Ich gebe euch deshalb eine andere E-Mail-Adresse.


cyberman666666@yahoo.de


Nochmals vielen Danke an alle
 

Optionen

34698 Postings, 8653 Tage DarkKnight@sexy: ich dachte schon: wieder ein Geschichten-

 
  
    #52
29.03.01 21:00
erfinder ... probier's nochmal  

480 Postings, 8700 Tage sexy@ DarkKnight

 
  
    #53
29.03.01 21:41
das war leider kein Scherz.
Über so etwas würde ich keinen Witz machen.
Ich bin mal gespannt, was Du mir schreibst.
Tschüß  

Optionen

34698 Postings, 8653 Tage DarkKnightsexy, so wars nicht gemeint ..... ich war nur

 
  
    #54
29.03.01 21:44
zunächst verwirrkt, daß keine Antwort kam ... und dann sauer auf mich selbst... aber jetzt ist ja alles klar  

480 Postings, 8700 Tage sexyIch habe das auch nicht böse von Dir aufgenommen

 
  
    #55
29.03.01 21:54
@DarkKnight, ich weiß leider auch nicht, weshalb das mit der einen E-Mail-Adresse nicht geklappt hat. Tut mir leid.  

Optionen

480 Postings, 8700 Tage sexyhabe kein Mail von euch erhalten

 
  
    #56
03.04.01 18:08
hallo Jungs, ich weiß zwar nicht was da gelaufen ist, aber leider habe ich keine Mail erhalten. Beide E-Mails habe ich getestet, sind beide in Ordnung.
Ich bin gespannt, ob mir noch jemand ein Mail schickt.

Übrigends, morgen habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt.

Hier nochmals meine E-Mail-Adressen

cyberman666666@yahoo.de
news3@uboot.com  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben