Rechtsanwalt gesucht !!! - Eilt sehr
Bitte nur ernste Antworten - Danke
Frage 1: Hypothek oder Grundschulddarlehen
Mein bester Freund ist Anwalt, aber wenn Du nur einen Tip
brauchst, kannst Du doch einen in Deiner Nähe anrufen;
wir Nordeutschen haben sowieso immer Probleme mit
Eurem Akzent !!
(Entschuldigung - dummer Spruch)
oder stellst du die rechtmässigkeit der kreditkündigung in frage ?
dann sind das natürlich die falschen ansprechpartner.
was meinst du mit "zwangsverpfändet "?
hat man dein depot zwangsliquidiert ?
oder hat man bei dir gepfändet ?
oder hast du probleme mit einer zwangvollstreckung bzw zwangsversteigerung.
den zwangsverpfändet kenne ich nicht und kann dir dazu auch nichts sagen.
wenn man aber dein depot zwangsliquidiert hat und deine kredite gekündigt hat, ist wohl die schuldnerberatung die beste anlaufstelle. die können dir auch sagen , wie du eine restschuldbefreiung auf die beine stellen kannst, wenn die summe zu dramatisch ist. das ist der berühmte" private konkurs " und stellt dich nach 7 jahren " wohlverhaltensphase" schuldenfrei.
sind deine finanziellen probleme schneller lösbar, ist dies natürlich kein vernünftiges mittel, aber die können dir trotzdem gute tipps geben.
in diesem sinne
mich persönlich hat diese Unkenntnis 5 Jahre gekostet.
Interessiert?
Anfangs lief es super, hohe Kursgewinne, habe aber leider nicht realisiert.
Nun habe ich Kredite im 6-Stelligen Bereich, jedoch ein Depotwert von ca.
20% der Schulden.
Eine Bank hat nun mein Depot Zwangsliquidiert und möchte nun den Rest des Kredites, der bei 10.000 DM liegt. Habe im Augenblick keine Mark zum zurückbezahlen. Auch die anderen Banken haben bereits angeklopft, ich glaube da kommt noch etwas auf micht zu. Ich möchte auch nichts verschönern, da bin ich selbst Schuld und ich wußte auch, daß man nicht mit
Krediten spekulieren soll.
@mr. andersson -Schuldnerberatung, werde ich machen
@Levke, lebe zwar seit Jahren hier hier, spreche aber nicht schwäbisch, also gut zu verstehen.
@DarkKnight, doch wie Du siehst, verdammt ernst, leider
Na ja, mein größter Fehler war, daß ich Optionsscheinen investiert habe, Verticalnet, CMGI und Commerce One haben mich ruiniert.
Nochmals vielen Dank an alle, die mir Tips gegeben haben
Kunde kauft für DM 10.000,00, wird 3 mal angemahnt und ruft dann
an, daß er "Probleme" hat und nicht zahlen kann.
Er könnte aber DM 5.000,00 sofort zahlen und wenn wir auf
einen Zahlungsbefehl, Pfändung usw. verzichten würden,
könnten wir die DM 5.000,00 sofort bekommen; ansonsten
gibt es nichts - nur Kosten für den Anwalt usw.
Was machen wir dann und zu 99% alle anderen Lieferanten:
Wir akzeptieren !!!
Sei ein Schneider in diesem Falle; der hat es mit seinen Banken
auch immer so gemacht !
Für mich stellt sich nur die Frage: Was ist Dir passiert ?
Bist Du ein Guter oder möchtest Du Dich auf Kosten anderer
bereichern, wie die Mehrzahl unserer besagten Kunden.
Es kann immer Probleme geben und ich bin immer der Letzte,
der dann noch mit dem Hammer draufhaut; habe aber schon genug
negative Erfahrungen gemacht.....
Die 10.000 sind nur von einer Bank, es gibt auch noch 3 andere Banken, wo höhere Summen dahinter stecken.
Levke: ich war seither ein sehr sehr ehrlicher Mensch, ich glaube fast, daß es kaum noch ehrlichere Leute gibt, doch ich bin auch psychisch am Ende.
Am liebsten würde ich mich selbst bestrafen, doch das bringt im Augenblick nichts, denn ich bin Vater von 2 Kindern, die meine Unterstützung benötigen.
Meine 2 Kinder und meine Frau halten mich noch einigermaßen auf den Beinen, sonst hätte ich bestimmt schon resigniert.
Was bist Du eigentlich von Beruf? Einkäufer oder Buchhalter
da hat darkknight recht.
wenn du das geschickt anstellst ( und auf die jungs von der schuldnerberatung hörst ) kommst du mit entsprechenden verhandlungen normalerweise mit 50% der summe weg.
das hängt aber von vielen faktoren ab.
legastenie ist da kein hinderungsgrund :-))
aber ein festes einkommen zum beispiel. wenn du ein festes einkommen und/der vermögen hast , schränkt das deine verhandlungsmöglichkeiten dramtisch ein. die banken werden einfach einen titel erwirken. der ist 30 jahre lang vollstreckbar.dann werden die in dein vermögen zwangsvollstrecken oder dein gehalt pfänden.
bist du aber richtig pleite , hast kein vermögen und kein pfändbares einkommen ,sind dein verhandlungschanchen gut. dann mußt du nur noch jemanden ( z.b. familie ) finden , der die summe leiht, auf die du dich mit deinen gläubigern einigst.
in diesem sinne
sein eigener Buchhalter, sein eigener Lehrling und seine
eigene Putzfrau !
Da ich auch Vater von 2 Kindern bin, stehe ich nunmehr ratlos
vor Deiner Situation; da von den Banken nur Härte spüren wirst.
Mein Tip:
Bevor alle Deine Konto dicht gemacht werden und Du auch noch
eine Gehaltspfändung am Hals hast; die Dich auf Sozialhilfeniveau
zurück wirft, sprich mit den Banken und warte nicht ab.
Versuche Zeit zu gewinnen und Dir das Geld dann in diesem
Zeitraum zu beschaffen !
Warte nicht weiter ab; da Du ansonsten noch weitere Kosten in nicht
unerheblichem Maße an der Backe hast !
Doch mal angenommen du sitzt jetzt ca. auf 70000,- Miesen. Das ist schon kein Pappenstiel doch knick jetzt deswegen nicht ein, denn du bist es deiner Familie schuldig, das jetzt weiter durch zu ziehen.
Wenn es wirklich so krass aussieht, spiel die möglichkeiten der Usertipps durch, die Dir helfen könnte. Schuldnerberatung ist sicher eine möglichkeit, der Weg dorthin macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen, er zeigt Dir aber vielleicht ein neues Licht am Tunnel.
Wünsche Dir alles gute
P.S. Kann mich uebrigens aus eigener Erfahrung gut in deine Situation hereinversetzen.
@sexy: dein Posting macht mich wirklich fertig, weil mir das auch passieren könnte ... habe vor zehn sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ich glaube, daß levke/mr. A. den Punkt getroffen haben .... wie wär's mit mehr Info und ggfalls einem Telefonat?
Ein festes Einkommen habe ich im Augenblick nicht, bin gerade arbeitslos und mache jedoch eine Fortbildung.
Weiteres Kapital oder Sicherheiten habe ich auch nicht.
mr. andersson, auf deinen Vorschlag würde ich sofort eingehen, wenn mir diese von den Banken angeboten würden. In diesem Falle würden mich meine Eltern unterstützen und mir die Summe zur Verfügung stellen. Ich werde mir gleich morgen einen Termin bei der Schuldnerberatung holen.