++ Borussia Dortmund steigt ab !
was ist los beim BVB ?
Ist da was in der Pipeline ?
.....was auch immer es ist ,es ist hier ein Fakt ,...der BVB ist völlig überbewertet
Nachwievor ist der Abwärtstrend vollends intakt,intakter gehts nicht.
Viel Spass morgen mit dem BVB wünscht Tri. :-)
---
BlackRock Investment Management (UK) Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
ISIN: DE0005493092
Datum der Position: 26.06.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,48 %
Was haben Sie beide gemeinsam?
Klopp hats drauf und Müller gestikuliert.
Jetzt gönnMir halt den Spaß mit der 3.7.
Wer ist eigentlich dieser Tuchel?
Macht der auch Werbung in 1 mal drüber und glattgestellt:)
Die 0.0001 E Dividente ist damit gesichert.
Dank der Marge von 95%:)
tri.
@Abwärtstrend alles noch im roten Bereich
Das wären dann 1,63% der voraussichtlichen Dividende von 9,2 Mio. Euro.
Der Deckungsbeitrag liegt locker bei 95%.
Ich mein jetzt mal vor den mir schleierhaften Vertriebswegen.
Die Dividente könnte man auch aus der KE bezahlen.
Wären so um die 1,50.
Ich weiß schon warum ich mir ein paar Teile zugelegt hab.
Ne keine Trikots.
Aktien:)
Zeitpunkt: 06.07.15 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen (bzgl. Bewertung der Aktie), andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 07.07.15 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage. Im Zweifelsfall bitte Aussage belegen.
ca. 140 Mio. Euro an Cash zugeflossen.
Vor der KE hatte der BVB Schulden, nach der KE hat der BVB keine Schulden mehr und ein Festgeldkonto mit ca. 40 Mio. Euro.
Der Cashbestand dürfte derzeit ca. 40 Mio. Euro betragen.
Demnach siehst Du den Unternehmenswert (Markkapitalisierung minus Festgeld) bei ca. 200 Mio. Euro.
Wenn Du nun die unten aufgeführten 5 Spieler des BVB verkaufst, erhältst Du über 200 Mio. Euro Ablöse:
http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16
Reus : Ablöse ca. 40 Mio. Euro
Hummels : Ablöse ca. 40 Mio. Euro
Auba : Ablöse ca. 40 Mio. Euro
Sokratis : Ablöse ca. 20 Mio. Euro
Bender : Ablöse ca. 20 Mio. Euro
Immobile : Ablöse ca. 15 Mio. Euro
Mkhitaryan : Ablöse ca. 20 Mio. Euro
Subotic : Ablöse ca. 10 Mio. Euro
Das sind in Summe 205 Mio. Euro, klar müssen davon noch ein paar Steuern bezahlt werden.
Vermutlich könnte man mit der restlichen Truppe immer noch 1. Bundesliga spielen und hätte einen Umsatz von deutlich über 200 Mio. Euro.
Die derzeit niedrige Bewertung des BVB ist ein schlechter Witz.
Der faire Wert der BVB liegt über 5 Euro.
Fussball befindet sich in einer extrem starken und positiven Sonderkonjunktur, wie das nur ganz wenige andere Branchen schaffen.
Also jetzt wird's hier wirklich selten peinlich. Und das will was heißen, in diesem Thread. ;)
Dein geschätzter Umsatz und Gewinn möchte ich mal hören?
Du kannst die Einnahmen aus den KEs und deren Auswirkungen auf den EnterpriseValue nicht wegdiskutieren. Daran ändern auch nicht vermeintliche Fehlschläge bei Transfers.
Zumal man selbst für angebliche Fehlschläge wie Immobile noch mehr bekommen kann als bei transfermarkt an Wert ausgewiesen, geschweige am bilanziellen Wert des/der Spieler.
Also hör auf den Leuten hier Halbwahrheiten zu erzählen!
die 40 Millionen sind also über 110 Shinji Kagawas, die man dann für jeweils 17 Millionen, bzw. inzwischen das doppelte verkaufen kann. Das Spiel geht in beide Richtungen.
Für 40 Millionen konnte der BVB in letzter Zeit Auba, Sokratis und Castro erwerben.
Welche Mannschaften haben denn noch die finanzielle Reserve, drei Stammspieler zu kaufen, ohne rote Zahlen zu schreiben?
Zumal man aus dem Cashflow den vierten Stammspieler dieser Kategorie noch locker dazu kaufen kann, den fünften vermutlich auch noch. - Ohne CL, übrigens!
Die Aktie ist ein - auf Grund der extrem niedrigen Bewertung von deutlich unter Substanzwert - sehr defensives Investment mit knapp 3 % Divi und dem Potential auf einen Verdoppler bis Verdreifacher. Man wartet letztlich darauf, dass ein längst überfälliger großer Fisch ins Boot steigt und den Kurs dann auf fairen Wert bringt. Kann ich gut bei schlafen. - Keine Handlungsempfehlung.
Andererseits - als würde irgend jemand, der sich ernsthaft informieren will in dieser Müllhalde hier stöbern...