++ Borussia Dortmund steigt ab !
Ausserdem ,wie vorhin schon angemerkt ,hatte die hochbezahlte Truppe mehr Glück als Verstand gehabt.BVB-Dusel halt.Tuchel wird wohl seine Philosophie hier walten lassen mit all seinen Risiken...
Tri.
Differenz von CL Einnahmen und anstehenden EL Einnahmen wird durch die CL Ausfallversicherung, die
Watzke abgeschlossen hat, kompensiert. Man wird sich somit auf dem Einnahmenniveau früherer CL Jahre bewegen. Aufgrunddessen hat Watzke schon vor Monaten davon gesprochen, dass bei Erreichen der EL der Umsatz der neuen Saison sogar höher sein wird. Das verschweigst du natürlich.
Weiterhin ist der operative Verlust darin begründet, dass über 4 Mio Euro Schulden abgetragen wurden, man deshalb schuldenfrei ist und somit seit Beginn der Saison 5-6 Mio Euro Zinsen an die Bank eingespart werden.
Zudem hatte man in dem Quartal weniger Spiele und somit weniger diesbzgl Einnahmen. Bis zum nächsten Quartal gleicht sich das wieder aus, da hier wieder mehr Spiele anfallen.
Überteuerte Spieler? Wer denn? Aufgrund des stark erfolgsabhängigem Gehaltssystems der Spieler fällt dieses Argument weg. Zudem bezahlt der BVB im Vergleich zu anderen Spitzenclubs in Europa relativ bescheidene Grundgehälter. Ein Reus hätte in England oder Spanien das doppelte an Gehalt bezogen. Zudem ist die Personal-Aufwandsquote seit einigen Jahren am sinken und einmalig in
Europa im Vergleich zu anderen Top-Clubs. Zum Schluss: würde der
Verein alle
Spieler verkaufen, stünde ein riesengroßes Transfererlös-Plus zu Buche. Ganz aktuell: Manchester United soll 28 Mio Euro für Gündogan bieten, eingekauft wurde er für 5,5 Mio Euro. Da er in der Bilanz bereits abgeschrieben ist, hätte man mit einem Schlag fast 30 Mio Euro plus gemacht, was den zweithöchsten Gewinn der Vereinsgeschichte mit sich bringen würde.
BR hatte schon einige Short- Fehlgriffe in der
Vergangenheit, dieser wird dazugehören. Man hat die Abstiegsängste der Anleger ausgenutzt, als man auf Platz 18 stand. Das zieht nicht mehr. Man steht auf Platz sieben zum Schluss, spielt international und kann sogar morgen das
DFB Pokalfinale gewinnen.
So, wo bleiben deine Zahlen?
Kannst du nicht oder willst du nicht ?
Wir befinden uns in einem nachweislichen intaktem Abwärtstrend (Hoch irgendwo um die 5,10€) ,ein Ausbruch nach oben hin nach allen Verlautbarungen ,weder von ANALysten und Forenschreibern, ist nicht zu vernehmen und auszumachen.Die Tendenz zeigt weiterhin nach unten,allen positiven hausgemachten Analysen zum trotz.Wie kann das sein ?Man errechnet etwas, aber der Kurs spiegelt es nicht wieder.
Oder heute bei Gündo,...warum springt der Kurs nicht an?Da muss es doch etwas geben ,was den Kurs hier hindert zu steigen .Sind etwa die Shorts von Bläckrock hier zu gross oder was ist da los?
Ich lese hier immer was von "Neubewertung", aber es passiert nichts ,ganz im Gegenteil der Kurs fällt ,heute auch wieder .....,fast auf Tagestief..ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar..Was ist hier faul an der Sache beim BVB ?Vlt.kommt da noch etwas was wir nicht wissen?
Tri.
Jetzt beißt du dich an Tuchel fest, den mehrere Vereine gejagt haben, um ihn zu verpflichten und der die Wunsch-Lösung des Vereins war.-)...lass dir mal was anderes einfallen...
Also, was ist nun?...möchtest du seriös diskutieren oder dich wieder an "weise Voraussichten" halten, wie z.B. dass der BVB sicher in die 2. Liga absteigen sollte, was aber eine massive Fehleinschätzung war...
Der
Verein ist mehr als 600 Mio Euro wert, was hinreichend belegt wurde, der
Kurs spiegelt aktuell mal gerade die Hälfte wider...soviel wie nächste Saison vermutlich allein an Umsatz generiert wird...
.-)
Moderation
Zeitpunkt: 05.06.15 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam-ID
Zeitpunkt: 05.06.15 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam-ID
Von
Bilanzrecht scheinst du wenig Ahnung zu haben?Natürlich steht Gündogan mit null in der Bilanz, da die Spieler über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden...kauft Manu fällt ein exorbitanter Transfergewinn an, gleichbedeutend mit dem zweithöchstem Gesamtgewinn der
Vereinsgeschichte ...und danach sieht es, Stand der Dinge, aus...klasse, oder ?
Vereinsgeschichte ...und danach sieht es, Stand der Dinge, aus...klasse, oder ?
--------------------------------------------------
ja sicher ganz toll ,aber warum gibt das alles der Kurs nicht wieder ,wenn ich Investor wäre würde ich mich jetzt kursschonend händeringend eindecken.....da müsste es ja schon nach deiner Milchmädchen- Rechnung schon bei mind.7,00 € stehen und wo steht er ?....i eben bei 3,55€.
Heute auch wieder gefallen anstatt gestiegen.Sieht das denn wirklich so rosig aus ,seit Wochen und Monate trommelst du hier für den BVB und deren tollen Zahlen und Fakten ,aber nix passiert hier ,ganz im Gegenteil....der Abwärtstrend auch noch voll im Takt der Ereignisse.Ich weisses nicht.....
Und hier sind Umsatzsteigerungen für die nächsten Jahre sicher...
Klingt wie ne Aneinanderreihung von Plattitüden, triffts aber hier...
Bei der letzten Ziehung waren alle sieben in der Nähe der von mir gewählten.
Wie können rote Gewinne scheinbar ok sein.
Scheinbar schon, manche verdienen an der Aktie. Die Aktionäre sind es grad nicht.
Aber einer muss immer die Zeche Blechen.
Warum nicht die für die es scheinbar ok ist.
Ich hoffe, dass alle teilnehmenden Protagonisten auch wissen, wovon Sie reden...
Ich lese hier seit keine Ahnung wievielen Wochen, der Kurs fällt und fällt und fällt. Aber nur an den Tagen wo der Kurs tatsächlich im Minus ist. Wenn er steigt, wird geschwiegen.
Nach Triloners Aussagen müssten wir schon ein Minus vorm Kurs haben, so oft wie der Kurs schon gefallen ist. Intakter Abwärtstrend ist sicherlich aktuell charttechnisch richtig. Ich könnte fast drauf Wetten, dass Triloner nicht mal den Trend in ein Chartbild zeichnen kann.
Lasst Euch doch einfach nicht beeinflussen. Jeder handelt das, was er für richtig hält und gut ist doch.
Welcher Anleger lässt sich denn durch so einen Thread beeinflussen? 2 oder vielleicht 3, die einmalig 3000 € in Aktien anlegen wollen? Auf die kann man dann auch so gerade noch verzichten. Ich denke, dass diejenigen die hier ernsthaft interessiert sind zu investieren, sich nicht von so etwas beeinflussen lassen. Dann dürfte man nämlich garkeine Aktien mehr kaufen. In jedem Thread zu jeder Aktie gibt es Basher und Pusher.
Also ich bin long und von meinem (!!!) Invest überzeugt. Mich interessieren keine Dummschwätzer, die monatelang das selbe Zeug vor sich hersabbeln. Jeder spielt mit seinem eigenen Geld und trägt das volle Risiko.
Lasst die Saison mal zu Ende gehen (unabhängig vom Ausgang des Pokalendspiels) und wartet einfach ab. Ohne pushen zu wollen, gehe ich persönlich davon aus, dass wir bis zur JHV Kurse deutlich oberhalb von € 4 sehen. Egal was Blackrock macht.
So und nun allen ein schönes Wochenende.