Raum der Stille, Andacht und Kerzenlicht
Ich will zum Nachdenken und zur Bewusstmachung über den Umgang mit Frauen in unserer Kultur herausfordern. Ja. Alle Menschen. Aber vielleicht sollte ich da diplomatischer vorgehen?
Leider führte meine Art zu Schreiben zu einem drastischen Missverständnis. Das habe ich an entsprechender Stelle bereits erläutert. Dies wurde aber offensichtlich nicht wahrgenommen.
Es gibt manchmal, leider nicht immer, Wege und Lösungen, die befrieden und verbinden.
Nur: Wie will man Frieden in der Welt erwarten, wenn man es nicht einmal schafft, im allernächsten Lebenskreis konstruktiv miteinander umzugehen? Ich, Du, er, sie, wir ...
Hier beginnt ein fast unsichtbarer, langer, steiniger Weg ...
Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
So lass uns hören jenen vollen Klang
Der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
All deiner Kinder hohen Lobgesang.
(Dietrich Bonhoeffer, † 9. April 1945, im KZ Flössenburg hingerichtet)
Deshalb jetzt mal eine unbeschwerte Nachricht von einem kleinen Wunder, das sehr bewegend ist und ... ja, und ... ganz besonders ... was für ein Segen für die Eltern, dass sie ihr Kind nicht verloren haben.
Samstag Abend in #225?
Jetzt ist Dienstag Mittag und ich habe mich der Sache mal zugewendet.
Um 12 Uhr habe ich über "Fehler melden" unten auf der Seite darauf hingewiesen, dass ein User sein eigenes Posting nicht löschen lassen könne.
10 Minuten später ist das Posting entfernt: "auf Wunsch des Verfassers".
Wo ein Wille, da geht auch was ... manchmal ... leider nicht immer. Oftmals nicht.
Damit ist diese Geschichte zwar förmlich, nicht aber "memisch", gedankenmäßig, für mich beendet. Das, was an Gedanken, Bildern und Ideen in die Köpfe der Leser gesetzt wurde ... das kann nur auf eine ganz bestimmte Weise verändert und überschrieben werden. Nur auf eine Einzige.
Ich wünsche Euch allen erst mal eine friedliche und fröhliche Gute Zeit!
"Über allen Wipfeln ist Ruh'..."
Schubert's Impromtu No 3 findet sich in Manfred Mann's Earth Band "Questions" wieder.
Ich habe einen Ausschnitt der ersten vier Takte "mitgebracht" ... für unsere KlavierspielerInnen :-)
mit den Anfangstakten aus Schubert's Impromptu No 3
Das Album habe ich noch, eingemottet in einer alten Kiste ... Hauch von Wehmut ... ?
Noch ein schöner Song von damals, gleich zu Beginn des Albums: "Vom Licht geblendet"
"Blinded by the light" - wirklich guter Sound und ein wunderbar verspielter Text:
....And little Early Pearly
Came by in his curly-wurly ... usw...
http://www.azlyrics.com/lyrics/...nnsearthband/blindedbythelight.html
Die Übertragungen in modernere Versionen des Originals kenne ich fast gar nicht....
bin ihnen aber aufgeschlossen....(meistens wenigstens - solange ich sie wiedererkenne, lach)
"Finster war's, der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Wagen blitzeschnelle
Langsam und die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Schnell an ihn'n vorüberlief."
.... das haben wir als Kinder auch runtergerattert...
ja die Kreativen.... sind ein Völkchen für sich....
aber auch für sie hat sich die Welt in den letzten 20 Jahren (und mehr) stark verändert....
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/...bled-water-14477419.html
Zeitpunkt: 16.10.16 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Sie, ein Überlebende von Theresienstadt und Auschwitz, wurde, als erste Frau überhaupt, zur Ehrenbürgerin der Stadt Frankfurt erhoben. Ihr Anliegen, das sie seit Jahren jungen Menschen, Schülern, bei ihren Vorträgen versucht, auf deren Lebens-Weg mitzugeben:
"Bei jedem Unrecht sofort NEIN zu sagen. Die Leute, die Unrecht tun, wissen nämlich ganz genau, dass sie Unrecht tun. Und auch NEIN zu sagen, wenn man sich vielleicht nicht beliebt macht ..."