Rauchst Du ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 08.03.12 05:54 | ||||
Eröffnet am: | 13.05.10 08:24 | von: Basterd | Anzahl Beiträge: | 67 |
Neuester Beitrag: | 08.03.12 05:54 | von: boersalino | Leser gesamt: | 3.026 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Zur Vereinfachung gilt das "Jetzt", d.h. die ehemaligen Raucher, die aufgehört haben, dürfen mit "Nein" abstimmen.
Außerdem ist mir egal, welches Kraut geraucht wird... Zigaretten, Zigarren, grüne Blätter etc.
kann aber gefährlich werden.
ich würd`mich vor wut in den hintern beissen,
wenn ich wieder damit beginnen würd`.
Daher kann ich auch nicht verstehen, warum viele damit aufhören wollen - wie man so hört - es aber nicht schaffen.
Woran liegt das ?
spart geld
stinkt nicht
der gesundheitliche aspekt ist nebensächlich, sterben müssen wir alle.
wenn ich überlege, dass ich als raucher monatlich 150€ benötige,
das geld muss ich erstmal netto verdienen!
paradox, wenn raucher über ihre finanzen jammern...
achja; und hier die vorteile des rauchens:
.
Er hat von einem Tag auf den anderen keine mehr angelangt allerdings auf anraten seines Doc!
Drei Türken muß ich betreuen. Trinken keinen Tropfen Bier. Kaufen kiloweise Schokolade "für zuhause" ein. Rauchen alle drei wie die Schlote.
Diese Woche muß meine Frau alle meine Klamotten doppelt waschen. Tur mir echt sorry für sie.
Krebs ?
Sie fügen Ihnen und den Personen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu ?
Raucher sterben früher ?
... ?
Elektrisches Dampfen wird verwendet, um entweder von Pyro-Zigaretten wegzukommen und ganz aufzuhören, oder man ersetzt damit die Zigaretten.
Funktionsweise ist relativ simpel. Es wird eine Lösung aus dest. Wasser, Polypropylenglykol, Nikotin und Aromaten verdampft. Das Aerosol beinhaltet Nikotin und deckt die Schmacht ab; es gibt einen echten "Throat Kick" ähnlich den echten Zigaretten.
Polypropylenglykol ist die Substanz, die den dichten Dampfnebel verursacht und ihn ähnlich wie Zigarettenrauch nachbildet. Dieser polymere Ether ist auch in Disko-Verneblern zu finden.
Die Aromaten sorgen für die gewünschte geschmackliche Empfindung, ähnlich wie bei Wasserpfeiffen. Es gibt mittlerweile unzählige "Geschmacksrichtungen".
Es diese Technologie seit ca. 10 Jahren (originär aus China), deshalb ist der Markt auch voll von verschiedensten Geräten. Die allermeisten sind akkubetrieben. Form, Qualität und Preis sind sehr differenziert.
Es wurden schon einige Studien gemacht, die gezeigt haben, dass WAHRSCHEINLICH e-Dampfen um viele Größenordnungen ungefährlicher ist als Rauchen.
Nikotin ist immer noch drin, aber das ist meines Wissens nach nicht karzinogen.