Griechenland Banken
+++ 20:47 Merkel spricht mit Obama über Griechenland-Krise +++ Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama sprechen am Telefon über die Griechenland-Krise. Beide Seiten hielten es für äußerst wichtig, alles zu unternehmen, um einen Weg zu finden, der es Griechenland erlaube, innerhalb der Eurozone Reformen umzusetzen und Wachstum zu erzielen, teilt das Weiße Haus mit. Wirtschaftsexperten beider Länder beobachteten die Situation und stünden in engem Kontakt.
Gibt jedenfalls Hoffnung für die nächsten Tage.
Ihr haltet/kauft hier Aktien von Unternehmen die faktisch pleite und absolut hoch verschuldet sind. Zudem haben diese Unternehmen nun noch für mindestens 6 Tage geschlossen. Ihr haltet hier Aktien von Unternehmen die PLEITE sind UND DICHT gemacht wurden, und hofft ehrlich noch das die mal mehr wert werden?!
aber gier frißt hirn..
Die größten Verlierer sind aber mit Sicherheit jene, die morgen früh panikartig
ihre Aktien verkaufen !
Da könnt ihr einen la...en drauf.......
wünsche allen gute Nerven.
du solltest dich mal mit den speziell betriebswirtschaftliche Kennzahlen beschäftigen, dann würdest du das nicht einfach so behaupten.
"Hauptsache, man glaubt an irgend etwas"
vermute, dass morgen und die ganze Woche in Deutschland gr. Bank-Aktien nicht gehandelt werden, da ja an der Heimatbörse nichts geht; für Investierte bedeutet das, abwarten und beten, dass der Grexit nicht Realität spaätestens am Montag nächster Woche wird.
Ich rechne auch mit politischen Unruhen in dieser Woche in Athen.
Das wird leider noch ein ganz heisser Tanz...
Das können sie unmöglich alleine stemmen!
www.stockchat.de
Aber erstmal klugscheißen xD. Weißt du welches Geld sich die Leute grad aus den Bankautomaten in Athen holen von der Piraeus oder NBG? Das ist nicht das Geld der Banken, das kommt direkt von der EZB, die Banken haben NICHTS mehr. Wenn die EZB die Banken nicht liquide halten würde wären die schon längst hinüber.
Aber naja, hauptsache dumm daherschwätzen als hätte man von irgendwas Plan. Lachhaft. Die GR Banken sind PLEITE, so einfach ist das. (Ich nehme gerne einen Gegenbeweis aus den financial Statements, da ich diese aber selbst kenne, weiß ich das diese meine Aussagen unterstützen --> Und bitte liste mir hier nicht einen Piraeus-Gewinn aus dem Jahr 2014 aus das wäre absolut peinlich)
Wer glaubt, dass man mit einer Austeritätspolitik gesunde Volkswirtschaften aufbauen kann sollte sich mal das Beipiel Brüning-Regierung der Weimarer Republik vor Augen halten.
Keynes würde sich übngens bei den weit, weit überdehnten Maßnahmen seit 2008 im Grabe rumdrehen.
Man bedenke, wie sich die Vertreter Portugals und Irlands zur griechischen Politik geäußert haben.
Und das mit der Brüning-Regierung wollen wir uns erst mal genau anschauen wie das war.