Griechenland Banken
da müssen die Griechen nochmal genau drüber nachdenken, was Sie da für
unfähige Leute gewählt haben.
(Elefthería i thánatos „Freiheit oder Tod“)
Hat mich auch erstaunt, gehört aber wirklich zur Identität des Landes.
Eine Lösung wird gebastelt, keiner will das Gesicht verlieren. Das die GR ihren
Wahlspruch ernst nehmen und eine eigene Meinung haben konnte ja keiner in
Brüssel erahnen....
Klar fehlt es dort an vielen Reformen, aber eine untragbare Last als Bürde ewig
zu schleppen nur weil andere es wollen geht auch nicht.
Russland und China schauen zu????
Nur darf man die Grenzen eines Spieles nicht uebersehen und da sind wir angekommen.
Es gibt einige Stimmen, die immer noch zu einer Loesung auffordern. Nur keiner will die Verantwortung uebernehmen, weil das alles unfaehige und charakterlose Schwaechlinge sind und sagen, warum ich?
Da wollen die einen Krieg gegen Russland vom Zaun brechen, da lachen sich die Russen ja kaputt, wenn sie die unentschiedenen Wessies sehen, koennte natuerlich der Trick sein, wenn sich die Russen kaputt gelacht haben sind sie auch tot.
Europa (Mythologie), Geliebte des Zeus in der griechischen Mythologie
Wie kann man ein Land wie Griechenland aus Europa ausgrenzen,wenn der Name Europa aus griechischen kommt?
...das ein Land, welches die Kreditlinien an IWF oder EZB nicht leisten kann, noch NICHT als "pleite" gilt.
"Pleite" ist ein Land erst, wenn es die Schulden an Private Gläubiger nicht mehr leisten kann.. :-(
Ich erwarte - ohne Garantie - ein Ende der EZB Zustimmung zu den ELA Geldern.
Schau'n wir 'mal.
Demokratie (altgriechisch δημοκρατία Herrschaft des Staatsvolkes OK
denk ich an Europa in der Nacht... :-((
P.S.: am besten, alles verkaufen und auswandern nach Lummerland...da gibts kein Griechenland-Problem, kein IS, sondern nur nette und friedliche Menschen.
Das hat die Vorgänger Regierung an alle Geschäftsleute und Banken verteilt so wie die deutsche Regierung auch in der Finanzkrise!
Der Bürger in Griechenland hat nichts bekommen!
Nur ist es ein Unterschied ob Deutschland 200 Mrd zur Verfügung stellt oder Griechenland!
Stellt Deutschland 200 Mrd zur Verfügung haben wir keine 10% Neuverschuldung macht das der Grieche haben sie über 100% Neuverschuldung!
Und nicht vergessen eigentlich ist der Amerikaner Schuld!
Man hätte Griechenland von Anfang an ein schuldenschnitt geben sollen wie er gelaufen ist mittendrin und dann 100 Mrd sollen als Wiederaufbau da wären wir weit günstiger bei weggekommen!
Alpha hatte soweit ich informiert den geringsten ELA-Anteil!
Es gibt dann nach wie vor kein Programm und damit kein Geld. Denkt jemand tatsächlich aufgrund dieser Unverschämtheiten die sich eine links-nationalistische Regierung mit Unterstützung der Faschisten leistet gäbe es ein verbessertes Angebot ? Das war´s dann endgültig. Tsipras und seine Clique werden natürlich die "Anderen" verantwortlich machen. Als nächstes werden sie dazu übergehen die Demokratie in Griechenland einzuschränken. Dann geht es nur noch um Machterhalt. Schlecht gewählt liebe Griechen !
das hat auch papandreu 2011 gemacht, ebenfalls nachdem er eine abstimmung über das damalige rettungspaket wollte.
die geschichte wiederholt sich. (im besten fall, denn sonst versinkt griechenland im chaos. im richtigen chaos). die syriza-leute sind zwar sympatisch, aber etwas weltfremd und ziemlich überfordert.
stellt euch mal vor, gregor gysi und sahra wagenknecht wären an der macht. so in etwa siehts doch aus in athen...
Weiter heisst es das die Banken des Landes am Montag voraussichtlich
geschlossen bleiben...
Der Rat der EZB berät aber noch zur Stunde über die Lage in Griechenland.
Ich glaube...leider keine guten Aussichten für uns Aktionäre.
Nur meine Meinung: Keine Kauf- oder Verkaufsemfehlung.
wenn er das heute noch macht, gehen morgen auch die banken wieder normal auf in griechenland.