Griechenland Banken
Die Aufmachung des Themas in den US Medien wirkt teilweise wie ein Randthema. Was denk ihr?
Für uns, da wird ein Schuldenschnitt kommen, da lauf ich ja auch konform.
Ist halt das kleinere Übel.
Bin gespannt.
https://twitter.com/GreekAnalyst/status/614544099690049537
Selbst wenn der Grexit kommen sollte, heisst es nicht, dass due Bank komplett pleite ist.
Die ist z.b. auch inder Türkei gross aufgestellt.
Der Kurs würde natürlich nachgeben, erst übertrieben, dann sollte er sich fangen.
Nur wieviel, tja.
Gruss
Ich für meinen Teil gehe davon aus, das Griechenland noch einmal geholfen wird um im Euro zu bleiben. Danach werden einige Änderungen getroffen werden damit so etwas nie wieder passiert. In 6 Monaten steht Griechenland dann wieder vor dem selben Problem wie jetzt und dann gibt es keine Hilfen mehr. Gehe stark davon aus, das die Zeit bis Jahresende genutzt wird um Griechenland vernünftig bei dem Euro-Austritt zu helfen. Der Euro ist zu stark für Griechenland. Das wird nie funktionieren (hat es ja die letzten 5 Jahre nicht)! Das ist nichts schlimmes, nach 1-2 Jahren stehen sie wieder im Aufwärtstrend. Doch dieses mal kommen sie eine Runde weiter (Vermute) ich mal !!
Um die GR Banken mach ich mir persönlich nicht mehr zuviele Gedanken, da ich hier mein Risiko auf eine überschaubare und selbst bei Totalverlust verkraftbare Menge reduziert habe.
Bei meiner Frage ging es eher um die Auswirkungen eines Grexit auf den Dow. Meiner Meinung nach haben die den so "positioniert", das er nur kurz die Kleinanleger rausschüttelt und dann Business as usual macht. Ähnliches sollte auch für den Dax gelten, da man im Falle eines Falles einen Unsicherheitfaktor weniger am Markt hätte. Worüber ich gar keinen Überblick habe ist die Vernetzungen der GR Banken ins Ausland bzw. umgekehrt auch der Intl. Banken nach GR. Hat man hier die letzten Wochen und Monate wirklich zur Risikominimierung genutzt oder ist man auf's ganz gegangen, was ich vielen Bänkern zutrauen würde.
Mehr werden wir erst in den nächsten Stunden, Tagen oder vielleicht auch, wie im bisherigen Verlauf Monaten sehen. Und für die Wahrheit müssen wir noch auf die späteren Geschichtsbücher warten ;-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Deine Game Theory ähnelt meinen Vorstellungen von weiteren Verlauf. Nur vermute ich das GR dazu genötigt werden muss.
Auch die Zahlen der Bank sollen ganz gut werden.
Gut so, das volk muss abstimmen
G8
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-reformen-a-1040963.html
Weiß nicht so recht wie sich das Blatt jetzt wenden könnte mit dem Referendum ...
Meinungen ?
Grüsse
2. Wie würde das Volk abstimmen? Ich denke, ziemlich sicher pro Europa.
Also alles halb so wild.
Schönes Wochenende allen!
Solange heute nicht das für 12 Uhr angesetzte Euro Gruppen Treffen der Finanzminister abgesagt wird , bin ich da noch relativ gelassen.
Ich mein auch mehrfach aufgeschnappt zu haben, dass das griechische volk nicht den Euro abstoßen will.
Wäre mal interessant von den Griechen hier unter uns auf ariva zu wissen, wie man das ganze bei sich in der Heimat sieht.
Bin gespannt was noch an News rein kommt an diesem WE- Vorallem wie die Geldgeber darauf reagieren
Viele große