Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
viel glück allen Investierten
Kurse von unter 10€ werden ziemlich sicher erreicht werden.
RBI hat also 13,8 Mrd an Krediten in Russland und der Ukraine offen
Zum Vergleich liegt der Börsenwert bei nur knapp über 5Mrd.
Da muß man jetzt kein Prophet sein in Bezug auf die Katastrophe die sich hier zusammenbraut
Ich stell mal eine Anstauberlimit bei 11,50 rein, kann ich immer mal schnell anpssen.
Wenn es auf 10 bis 12 geht würde mich das nicht unglücklich machen. Ist ein Wert, den man über einen sehr langen Zeitraum halten kann.
Aber abgesehen davon steht FÜR MICH noch ein anderer Punkt im Raum:
Klar ist es für jeden Anleger schön ist, einen Titel zu niedrigen Kursen einzukaufen und gute Gewinne damit zu machen (und ich gönne das absolut jedem !). Trotzdem fällt mir in diesem Fall die Freude schwer. Weil diese Situation NUR aus einem einzigen Grund besteht: Dass ein Land militärisch überfallen wurde - und dafür Menschen sterben und andere leiden müssen...... Ich weiß, das ist zumeist keine Größe, in der Börsenwelt - aber dennoch will es mir nicht aus dem Kopf.
Russland droht einem Medienbericht zufolge für den Fall des Einfrierens von Geldern russischer Bürger und Unternehmen im Ausland mit ähnlichen Gegensanktionen. Man werde darauf mit der Beschlagnahme von Geldern von Personen und Unternehmen aus dem Ausland reagieren, zitiert die Nachrichtenagentur RIA den stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.
Die Umstände, wie sich der Kurs ergibt ist halt menschlich traurig.
Viel Glück allen Investierten. Long und Strong.
Russland wird nicht ganz von wift getrennt nur Notenbanken & ausgewählte Unternehmen Banken Personen.
Devisen aus Russland zu bekommen war schon die letzten Jahre schwer ...
Geschäft wird weiterlaufen, Russland ist nicht naiv & haben einen Plan dies aufzufangen.
Jetzt ist RBI mehr als Russland und Ukraine.
Bleibe Investiert & sollte Panik so weiterlaufen kaufe i Einstellig zu ...
Dass RBI 50% seiner Gelder in Russland und Ukraine erwirtschaftet ist dir egal, aber andere dürfen nicht in Sberbank oder Gaz investieren?
kenn mich schon aus... Wie stehts um den Saubere Zukunft index?
Die österreichische Raiffeisen Bank International (RBI) sei mit ihren Investments in Russland in Prozent der Bilanzsumme die wahrscheinlich am stärksten betroffene Bank überhaupt, noch vor der UniCredit oder Societe Generale, "da haben wir echt ein Thema". "Da wird man jetzt einen Schutzschirm spannen müssen, damit das nicht zu echten Problemen bei der RBI führt, das muss man sehen im Laufe des Tages", meinte der Leiter des Wirtschaftsforschungsinstituts (Wifo) im ORF-Radio. Die schon vorige Woche stark unter Druck gestandenen RBI-Aktien starteten am Montag an der Wiener Börse gleich einmal 14 Prozent tiefer, später baute sich das Minus auf über 18 Prozent aus.