Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
Die Wiedereinführung der Dividendenzahlung wird den Kurs weiter beflügeln.
2018 erwarte ich mir ca. 50 % Kursplus bis in die Höhen von 2009 und 2011 bei 44 - 48 Euro.
Gutes neues Jahr!
Es ist daher noch ein Rückschlag auf die Ausbruchslinie bei 31 Euro zu erwarten, bevor es weiter aufwärts läuft...
RBI ist jetzt bei den 5-Jahreshochs zw. 33 und 34 Euro angelangt. Gaps bei 31,37 Euro, 27,80 und 26,07 Euro sind noch offen. Die Aktie ist schon stark überkauft.
Die nächsten Hochs liegen bei 44 bis 48 Euro. Diese sollte im Jahresverlauf erreicht werden. Vorher erwarte ich mir aber noch eine überfällige Kurskorrektur.
War ja ein gewaltiger Anstieg von 10 Euro auf 33,67 Euro innerhalt von 19 Monaten...
33,50
Meine Meinung - vorerst Seitenlinie oder short.
Denn im Grunde genommen müsste der Markt mal 30% rauslassen und wenn er dies tut ... dann gibt es die RBI und vieeele andere wieder sehr billig zu kaufen.
Nur wann der Markt mal korrigiert weiß niemand - daher bin ich vorerst mal an der Seitenlinie ganz gut aufgehoben :)
Aber vermutlich wollen sie mit der Dividende langsam starten.
Sind ja "nur" 18% von Gewinn.
In Zukunft soll es ja mehr sein - 20 bis 50% von Gewinn.
Heute kam die Meldung, dass Raiffeisen das Bankgeschäft in Polen an BNP Paribas verkauft hat. Der Verpflichtung gegenüber Polen wurde somit nachgekommen.
https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/...5-Millionen-Euro
28 Euro
Sehe es für mich als guten Nachkaufskurs und werde wohl heute noch aufstocken.
Jetzt sollte der steile Anstieg von 9 auf 35 Euro charttechnisch verdaut sein und der Kurs könnte in den nächsten 12 Monaten auf gut 40 Euro steigen.
27,60 EUro