Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
Habe mit jemand von der Raika gesprochen und selbst hier nimmt man an, dass der Kurs sich noch einmal senken wird, wegen genau den Themen, Ukraine, Kroatien etc.
Glaskugel können wir zwar alle nicht lesen, aber so wie es im Moment am Finanzmarkt zu geht, würde ich auch noch etwas zu warten beim Nachkauf.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...klaeren_Vielleicht-hat
Raiffeisen-CEO Sevelda: In der Ukraine "positiv gewirtschaftet"
Auch wenn Bankgeschäft in Land, dessen Wirtschaft schrumpft, "nicht einfach" sei - Ärger über Vorgehen der Regierung mit Heta-Bonds
13.230 0.38% 13.18 (0.05) RAIFFEISEN BANK INTERNAT
am 19. 08. 2015 kommt der Hj Berich, ich hoffe wie bei anderen Banken !
Raiffeisen Bank polstert mit Kredit-Verbriefung Kapitaldecke auf
1) Wien (Reuters) - Die Raiffeisen Bank International hat durch die Verbriefung von Krediten einen weiteren Schritt hin zur Stärkung ihres Eigenkapitals gemacht.
2) Durch den teilweisen Verkauf des Ausfallsrisikos von österreichischen und deutschen Krediten in Höhe von 705 Millionen Euro werde die harte Kernkapitalquote um vier Basispunkte gestärkt, teilte das Institut am Dienstag mit. Durch die Transaktion - eine so genannte synthetische Verbriefung - würden die risikogewichteten Aktiva um rund 340 Millionen Euro reduziert.
aber
ÖSTERREICH - Arbeitslosigkeit stieg im Juli um 7,2 Prozent
Ich gehe mal von der Weiterverfolgung der strategischen Ziele aus.
Die Ukraine kämpft wirtschaftlich und finanziell ums Überleben. Kann sich das Land nicht in der kommenden Woche mit seinen privaten Gläubigern einigen, droht die Staatspleite. So steht es derzeit um den Krisenstaat.
alles lesen > http://www.handelsblatt.com/politik/international/...te/12155322.html
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Deshalb rechne ich wieder mit hohen verlusten. Deswegen könnte die muttergesellschaft RZB Auslandsgeschäft auslagern oder wieder eine Kapitalerhöhung bei RBI mitmachen. Für normale RBI anleger wäre das sehr schlecht für RZB selbst auch nicht gut.
Darum rechne ich wieder mit dem Kurse unter 10 € ...
Achtung: NUR INFO und meine persönliche meinung
Florian Rötzer 11.08.2015
Die Kämpfe verstärken sich, finanziell und innenpolitisch versinkt das Land im Chaos, Verschwörungstheoren der Regierung blühen auf
Die USA werden der Ukraine weitere 500 Millionen US-Dollar Militärhilfe für die Ausbildung von Soldaten geben, wurde gestern von ukrainischen Medien berichtet und von russischen wiederholt. Derweilen gibt es Berichte, dass sich die Kämpfe verstärken, betroffen scheinen vor allem die Gegend um Mariupol und die Umgebung von Donezk wie in Shyrokyne zu sein. Wie üblich werfen sich beide Seiten den Bruch des Waffenstillstands vor, der mehr und mehr nur noch auf dem Papier steht...
weiterlesen > http://www.heise.de/tp/artikel/45/45683/1.html
(Rbi hat selbst verlautbart, dass der Polenbank Verkauf sich verzögern wird - die Wahrheit wird eher sein ,dass potentielle Käufer abgeschreckt sind und nicht mehr kaufen wollen.)
Ja Unruhen in der Ukraine gibt es schon die ganze Zeit, falls es da wirklich wieder zum Krieg bzw ernsthafte Gefechte wieder ausbrechen sollten, wir der Kurs auch eher fallen als steigen. (Vorallem wenn usa/russland/eu sich einmischen und auf ukrainischen Gebiet ihre Konflikte austragen...)
Rubel ist auch um die 70. Falls der sich auf bis zu 80 steigen sollte, wird rbi auch weiter fallen.
Kurse zwischen 10-11 euro sind sicher drinnen. Ich persönliche halte den derzeitigen Kurs für stark überteuert, und die Aktie ist derzeit nur etwas für extreme Zocker.
Kapitalerhöhung würde ich hier nicht ausschließen.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Die probleme sind gewaltig. aufgrund dessen könnte sich RZB von der RBI trennen. was das bedeutet für RBI, darf ich nicht daran denken.
Wie immer nur meine meinung, Irrtum vorbehalten
anm: Erwarte richtigen börsencrash zwischen mitte september und mitte oktober
Ich frage mich woher rbi das Geld nehmen wird ? Bleibt nur die Kapitalerhöhung übrig.
Das Ganze ist ein Trauerspiel. Die erste Bank steigt und steigt und rbi fällt und fällt ...
Deswegen sehe ich RBI als Risikoinvestment.