Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
hab deshalb stop loss order bei 10 EUR gesetzt. ich ärgere mich gewaltig über meinen fehler .
Der Text von der RBI Homepage wirft Fragen auf:
--------------------------------------------------
RBI: Überarbeitung der Russland-Planung
Wien, 5. Jänner 2015. Aufgrund des starken Wertverfalls und der anhaltend hohen Volatilität des russischen Rubels sowie der geänderten Wachstumserwartung für Russland ist eine Überarbeitung der mittelfristigen Planung für die russische Einheit der Raiffeisen Bank International AG (RBI) erforderlich geworden. Dieses geänderte wirtschaftliche Umfeld könnte zu einer Reduktion der künftigen Ergebnisse sowie allenfalls auch zu einer Anpassung des Firmenwerts der russischen Einheit führen. Der Firmenwert ist durch die Akquisition der Impexbank im Jahr 2006 entstanden und würde per 31. Dezember 2014 vorbehaltlich einer Firmenwertanpassung EUR 148 Millionen betragen.
Eine Anpassung des Firmenwerts würde sich nicht auf die regulatorischen Kapitalquoten auswirken.
Auch wenn die Abschlussprüfung der russischen Einheit für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 noch nicht final ist, wird der Gewinn nach Steuern des Segments Russland deutlich über EUR 300 Millionen liegen.
--------------------------------------------------
Wenn der russische Ableger das Problem ist, aber 300 Millionen Gewinn in dem Sektor zu erwarten sind, frage ich mich wo das Problem liegt? Nur in den Köpfen??
Gruß von der Nordseeküste
Ist auf lange Sicht auf jeden Fall interessant das Teil.
Vermutlich dürfte sie noch unter 10.- Euros fallen, werde dann nachkaufen!
Der Rebound kommt sicher- Geduld ist angesagt!
keinerlei handelsempfehlung=)
Sollte sie nocheinmal runtergehen wird sofort nachgekauft!
Viel billiger wirds nimmer- oder ist hier Jemand anderer Meinung?
Wie immer nur meine Meinung!
Da sind andere Banken wesenlich mehr gefährdet.
Einzig die "Judenbank" Goldmansachs kann man kaufen- dort ist Dein Geld sicher- aber sonst wüßte ich keine einzige Bank auf der Welt die risikofrei ist.
Ich warte jedenfalls auf weiter Nachkaufgelegenheiten....
NUR meine meinung
wie aschon geschrieben, NUR meine Meinung, die zahlen mehr oder weniger sind LAUT RBI gut, nun ob das stimmt, siehe portugissische BES, vieles dort wurde einfach versteckt...das macht mir hiert auch sorgen, sonst warum fällt kurts jeden tag????
ATX auch down, ich glauben hier noch gross potencial ...
Oder ist das schon das schlimmste gewesen
Die Bes mit der RBI zu vergleichen- ist sowie Äpfel mit Birnen....
Portugal siehe Portug. Telecom- da sind ein paar "Freunde" die tricksen auf Kosten der Kleinanleger!
Österreich kann sich nach dem Hypo-Desaster dies niemals erlauben!
Ausgliederung in bad bank wird es hier nicht geben- RB würde seine Glaubwürdigkeit komplett verlieren- zumal sehr viele Raika-Kunden investiert sind.
Also locker bleiben u. nicht den Teufel a.d. Wand malen.
Sogar die Goldman Sachs hat schlecht Zahlen gebracht- nichts ist also unmöglich!!!
Allen Investierten ein schöne WE.
Wie immer nur meine persönliche Meinung hoffe das es nicht stimmt was ich vermute.