RWE auf den Weg zu 50 Euro.....
Fundamental betrachtet ist die Aktie stark unterbewertet. Sie leidet derzeit halt wie die gesamte Versorgerbranche, siehe E.ON, siehe Innogy und Co. Andere Werte sind derzeit "scheinbar" attraktiver gewichtet bei den Anlegern.
RWE bleibt alleine wegen der inzwischen höchsten Dividendenrendite im DAX bis zur HV und Ex Date ein Kauf. Kurz zuvor wird sie mega fahrt aufnehmen. Auch wenn die Regierung steht, dürfte es wieder aufwärts gehen. Mit der Groko und der SPD an Board, dürfte der Kohleausstieg sehr human ablaufen (ist für die Versorger das beste, was passieren konnte). Die Grünen sind raus und daher sind die Versorger, was Politik angeht, nicht gefährdet meiner Meinung nach. Wer sich traut, kann günstig einkaufen, denke ich.
Die Leerverkäufer von AHL Partners LLP starten eine Short-Attacke auf die Aktien des Energiekonzerns RWE AG (ISIN: DE0007037129, WKN: 703712, Ticker-Symbol: RWE, Nasdaq OTC-Symbol: RWNFF).
Die Finanzprofis der zur Man Group plc gehörenden AHL Partners LLP mit Sitz in London haben am 26.01.2018 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 0,50% der RWE-Aktien aufgebaut.
Achso ja, weil Ihr an ein Wunder glaubt.... lol
Eben bei 16,37 aus den Put-Scheinchen raus ...
Wobei ich sicher bin, dass es noch viele Etagen tiefer geht!!
Kommt eine kleine Erholung intraday, shorte ich sofort wieder!
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 30.01.18 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Keinerlei Nachrichten, keinerlei News, nix ...
Komsich, nicht wahr? Patient klinisch tot?
Dem Vernehmen nach gibt es in den Verträgen von RWE-Konzernkontrolleuren Klauseln, die Aufsichtsräte zum Erwerb von Aktien des Unternehmens verpflichten.
...................
Offenbar müssen sie kaufen ?
Haben den günstigen Kurs gerade genutzt und zu 16,39 nach gekauft.
Satte 10 Insider Trades alleine im Januar 2018... die wußten wahrscheinlich nicht
wohin mit ihrem Geld.
https://www.insider-alarm.de/rwe-ag/
Ferner ist zu wissen, dass zum Dividendenstichtag der Aktienkurs um den Betrag der Dividende runtergeht wegen der Ausschüttung (Cum-Ex-Tag).
Das heisst dann also, dass - wenn der Kurs so bleiben würde - am Tag der Dividendenzahlung der Kurs bei etwa 15,- € liegen würde.
Man darf sich jetzt nicht wegen der vermeintlich hohen Prozentzahl bzgl. Rendite täuschen lassen!