RTL Group S.A.
Seite 17 von 61 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:59 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.13 10:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.522 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:59 | von: the riddle | Leser gesamt: | 699.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 820 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 61 > |
Hier wird mal wieder der Kleinanleger verarscht,alles auf con zu schieben einfach viel zu einfach.
ich frage mich was rtl dann mit dieser enormen Summe macht???Spenden????
Mir wärs auch lieber wenns eine geben wuerde, aber noch lieber ist mir eine solide Bilanz. Wenns besser läuft als erwartet kann man vielleicht eine sonderdividende zahlen.
Daher sind Live Events so wichtig für Sender wie RTL, insbesondere Fußball.
Nun konsumieren die Leute in der Corona-Krise zwar mehr Fernsehstunden, aber nicht mehr in der Wirtschaft, sodass die Werbung eher billiger wird, als teurer. Und es fallen zahlreiche Werbekunden weg. Alle puren Konsumkunden müssen sparen, angefangen mit den ganzen Reisewerbenden.
In der Folge wird RTL massiv Umsatz wegbrechen.
Wer nun argumentiert, dass die Dividende doch für 2019 ist muss blauäugig sein. Solange die Dividende nicht ausgezahlt ist, ist es kaufmännisch sinnvoll die neue Situation zu evaluieren und die Kapitalbasis zu stärken. Dies umso mehr, da RTL im Umbruch ist und zunehmends auch produziert und Streaming anbietet. Das kostet unterm Strich alles Geld.
Bleibt nun die Frage: Warum sollte RTL, ein geschwächtes Unternehmen, was Einbußen aufgrund von Corona haben wird und im Umbruch steht, immer noch Dividende auszahlen? Es gibt quasi keinen besseren Zeitpunkt, um die Dividende zu streichen ;) Strategisch und inhaltlich richtig, auch wenn Corona in der Realität nur ein kleiner Grund und Bestandteil der Argumentation ist, wenn man ehrlich ist.
Aber nein die genug haben stopft mann noch voller was interessiert uns der kleine Mann oder Handwerker.
Bevor du also so einen Unsinn postest solltest du dich erstmal mit der Realität auseinander setzen.
Wo ich aber zustimmen würde, wäre weniger für z.B. Fußballlizenzen zu zahlen. Aber das gilt für alle Sender ;)
Und das garantiert keine höheren Einschaltquoten, die wirklichen Trendsetter sind woanders, auch eine fehlende Marktübersicht und Entscheidungsfreudigkeit der Entscheidet in der Vergangenheit.
Naja wenn die Welt sich ändert und wieder gut wird, so im Jahre 2027 haben wir vielleicht wieder eine Dividende, vermutlich dann 1 euro. Denke es dauert 10 Jahre, bis mein Depot wieder im plus ist.
Das macht Spaß..
Schönes Wochenende!
Konfuze sagt: "Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders!"
Doch eine Ausschüttung vielleicht im September?????
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Digitalisierung, Ausbau Streaming, Kauf von Pro7, aber da sind andere schneller gewesen.
Da es einen bestimmten Fixkostenblock gibt und tendenziell die Werbeeinnahmen wegbrechen muss das auch finanziert werden.
In diesem Jahr würde ich damit eine Zahlung komplett ausschließen.
Als im September die vorab Dividende abgesagt wurde, hatte ich unabhängig von Corona schon mit einer größeren Kürzung gerechnet.
Klar, es fehlt die EM und Formel 1.. Aber deshalb ist ja nicht alles gleich bei 0. Die Medien und Veranstaltunger werden sich schon was ausdenken, damit ab dem Sommer alles wieder doppelt und dreifach gezeigt wird. Vermutlich überschlagen sich dann die Angebote und wird es täglich live Events geben.
Und ja, weniger Werbekunden schalten teure Werbung aber auch das dreht bald wieder und wird sich im Mittelmaß bewegen.
Ich rechne leider mit einem sehr deutlichen Rückgang allgemein und ein paar Jahren bis man wieder das vorherige Level erreicht.
Bei RTL hast du ja schon geschrieben, die teure Werbung bricht weg bzw. es wird deutlich weniger pro Sekunde bezahlt. Da nutzen Einschaltquoten leider nichts.
Dividende wird 0€ sein, selbst wenn es im 2. Halbjähr anziehen sollte.