RIB Software AG
Außerdem verspiele ich ja nicht Haus und Hof sondern bin da relativ klein dabei.
Bei einem Auftrag von einem skandinavischen Baukonzern lief es übrigens im vergangenen Jahr genauso: Zunächst Ankündigung, dann Bestätigung des Auftrages.
Und wo bleibt die Bestätigung des P3 Auftrages? Weiß jemand von einer Anfeindung der Vergabe an RiB??
offiziell kommen sie am 31.10.
falls man aber im Oktober unter 10,9 € fällt, müsste man nochmal den Test der August-Tiefs bei 9,6 € auf der Rechnung haben.
Aber zum Thema:
langsam wird´s eng - auch wenn die Umsätze gering sind, es bröckelt stetig munter weiter, ohne dass wirklich eine Gegenreaktion an der 200er einsetzt. An Ennismore' Stelle, würde ich jetzt schön nochmal ein paar größere Pakete werfen, dann würden sicher nochmal einige SL´s ausgelöst und einem Rückkauf unter 10 sollte dann nichts im Wege stehen. Leider wäre nur dann der mögliche "neuerliche Aufwärtstrend" auch schon Makulatur....und bei einem größeren Rutsch der Gesamtmärkte, könnten dann selbst die August-Tiefs zu einer harten Probe werden.
Aber Du hattest mal wieder recht, muss ich zugeben.
Hoffe demnächst immer noch auf eine oder mehrere gute News.
Wenn's schiefgeht war es mir eine Lehre, obwohl ich es dieses Jahr mit anderen, guten Gewinnen verschmerzen könnte.
Habe aber auch noch trockenes Pulver um im KO Fall Aktien nachkaufen zu können.
Aber sonst seit ihr von dem Laden überzeugt , oder ?
Auch wenn der eher kleine Index TecDax sicher nicht ganz vergleichbar ist mit den großen Indizes auf die sich die empirische Untersuchung bezogen hat, so käme es zumindest von der Tendenz aktuell hin: TecDax Absteiger PSI ist seit der Umstellung am 22.9. trotz Gesamtmarktschwäche leicht gestiegen und TecDax-Aufsteiger RIB seit dem 22. auf erhöhtem Sinkkurs, der höher ist als der Rückgang des Gesamtmarktes. Wobei man das natürlich erst besser rückblickend beurteilen kann, wenn ein Monat rum ist ;)
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/...wie-100~print.html => Lange Nachwirkungszeit => Doch damit nicht genug: Selbst noch einen Monat nach erfolgter Index-Anpassung hat dieser massive Auswirkungen auf die Kursperformance. Interessanterweise gewinnen die Index-Absteiger rund einen Monat nach erfolgter Index-Anpassung mehr als fünf Prozent (kumuliert) hinzu. Die Aufsteiger büßen hingegen im gleichen Zeitraum gut drei Prozent ein.