RBS boden schon erreicht?
Charttechnisch ist (für mich) nichts mehr zu sehen
Nach so einem Rutsch erwarte (hoffe) ich eine Technische Reaktion
Bitter.
Na ja, vielleicht wird RBS jetzt mitgezogen.
Hat einer hier Einblick in die Orderbücher?
Werden die SL abgegrast?
Oder hab ich noch zu viel Hoffnung?
;)
Mag noch jemand so freundlich sein und suchen, ob er ähnliches für die London Stock Exchange findet? Wär' doch interessanter da erheblich mehr Volumen.
Schaut übrigens hier schon nicht so toll aus, hat aber auch nur begrenzt Aussagekraft.
Die Aktie befindet sich noch immer in einem massiven Abwärtstrend, wir werden ende des nächsten Monats (bei gleicher Nachrichtenlage ) wohl noch die 1,50€ sehen, das ist spottbillig, aber das ist die Aktie leider schon seit sehr sehr langer Zeit! Ich will nicht die Reaktionen des Kurses sehen, wenn es heißt die Dividende wird gekürzt, oder gar gestrichen, denn die hohe Dividendenrendite hält wohl noch den harten Kern der Anteilseigner in diesem Wert...
http://www.rbs.com/media03.asp?id=MEDIA_CENTRE/...8_MEDIA_INFORMATION
fällt die Interims Dividende 2008 genauso hoch aus (Basis Kurs 07.08. von 233 pc) wie die von 2007, allerdings kann ich die Berechnung nicht ganz nachvollziehen. (Siehe im Announcement Seite 95 unter den Zahlen):
Statt cash gibt es demnach für 40 Altaktien = 1 Neue (im Gegenwert von 233 pc) Das entspricht einer "Rendite" von 2.5% (40St.*2.5%=1St.)
2007 war die Interim Dividende 10,1 pc pro Aktie. Demnach müsste doch der Referenzkurs bei 404 pc liegen wenn die Rendite 2,5% betragen soll? (404pc*2.5%= 10,1pc)
Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder ist das der Versuch die Leute zu verk....eiern?
Die 1,50 Euro sind in weiter ferne, jetzt kommt es natürlich auch darauf an, was morgen die UBS meldet.
Ich bleibe dabei, denn eine Bank wie die RBS wird diese Krise überleben und eine Marktkonsolidierung ist im Anschluss vielleicht gar nicht so schlecht.
Gruß
Silvermoon
nach oben zieht wenn keine schlechte Meldung der Branche im Raum steht.
Sie schwankt noch stark je nach Nachrichtenlage der Branche aber bei ca. 2,70 EUR scheint nicht mehr viel Abwärtspotential zu sein. Ich bin langfristig sehr bullish, wann bekommt man schon mal einen Euro für 50 Cent.