Quo Vadis Euro-Bund Future
Der ADP Bericht gestern hat schon einiges vorweggenommen an Spannung. Demnach müßten die Non Farm Payrolls um 14:30 ebenfalls am oberen Rand den Erwartungen liegen oder sogar darüber. Ich denke eher die Aussagen der FED von gestern Nachmittag sind der Hauptdämpfer. Parallel zum Bund Future geht ja auch das Gold mit Siebenmeilenstiefeln in den Keller. "Sichere Häfern" sind weniger gefragt, wenn man "befürchtet" die FED könnte ihre lockere Geldpolitik schon in 2013 beenden und damit die Inflationsgefahren weniger stark wären.
Deutsche Anleihen: Kursverluste nach schwachen US-Vorgaben08:47 04.01.13
http://www.ariva.de/news/Deutsche-Anleihen-Kursverluste-nach-schwachen-US-Vorgaben-4394693
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Markt für deutsche Staatsanleihen haben die Kurse am Freitag nach schwachen US-Vorgaben an die Verluste vom Vortag angeknüpft und weiter deutlich verloren. Zeitweise rutschte der Bund-Future im frühen Handel auf 143,02 Zähler und damit auf den tiefsten Stand seit Anfang November 2012. Aufgrund der Vorgaben aus dem späten US-Handel wird sich die Talfahrt des Euro-Bund-Futures erst einmal fortsetzen", sagte Dirk Gojny von der National-Bank in Essen. Die US-Notenbank erwägt laut dem Protokoll der letzten Sitzung noch in diesem Jahr ein Ende der Anleihekäufe zur Stützung der US-Wirtschaft. Das habe die Kurse amerikanischer Anleihen belastet und für eine schwache Vorgabe gesorgt, so Gojny. Im weiteren Handelsverlauf wird sich das Interesse der Anleger erneut auf die USA richten. Der am Nachmittag zur Veröffentlichung anstehende offizielle Arbeitsmarktbericht der US-Regierung wird am Markt stark beachtet..
mein long wurde ausgestoppt.
solange der bund nun unter 142,89 notiert, dürften abgaben bis 142,36 folgen.
sieht jetzt eher wieder steigend aus, die 143,43 sind durchaus noch machbar heute.
unter 142,89 aber eher weiter fallend heute.
(in der Zwischenzeit will ich mir die Zeit mit AUD/USD-Shorts die Zeit vertreiben)
rein vom gefühl her würde ich sagen der bund geht wieder an sein freitagstief.
erstmal abwarten...
alle kurz- und mittelfristigen Trendlinien schreien, dass im Bereich 143,60 - 144,10 Schluß sein muß mit der Gegenbewegung.
Ab heute Nachmittag beginnt der Positionsaufbau - und ein inverted Hammer würde mich zum Gasgeben veranlassen.
Bund Future - Erwartete Trading Range: 142.52-143.54 - Helaba Floor Research - Bonds - 08.01.2013 - http://www.eltee.de/kolumnen_id.php?id=35160
Bund Future Tagesausblick - Vorsicht ist weiter angebracht - Dienstag 08.01.2013, 08:49 Uh - http://www.godmode-trader.de/nachricht/Bund-Future-Tagesausblick-Vorsicht-ist-weiter-angebracht,a2999533,b1.html
Bund Future: Weiter verhalten- Uhrzeit: 12:10 - http://www.boerse-go.de/nachricht/Bund-Future-Weiter-verhalten,a2999810,b199.html
anschliessend sollte der rückwärtsgang wieder eingelegt werden.
ein break der 143,80 sollte den bund bis nahe 144,20 führen, das glaube ich im moment aber "noch" nicht. zumindest für heute denke ich ist bei 143,80 schluss.
aber mal sehen...
================
Kann schon nachvollziehen worauf du spekulierst. Zwischen 143,5 und 143,8 sitzt man zwischen Baum und Borke. Ein Ausbruch nach oben könnte etwas Anschlußkäufe auslösen. Dein blaues Szenario entspricht ja ungefähr dem roten Bereich im folgenden Chart. Sollte es aus dieser Range nach oben gehen, dann wäre zu erwarten man macht zumindest noch einen Pullback an die jüngst gebrochene schwarze Aufw.trendlinie. Für einen Rücklauf bis zum Gap vom Jahresanfang und zum Schluß dieses Gaps fehlt mir momentan die wirklichen Bad News dafür. Wäre eher dafür nach dem möglichen Pullback dann wieder südwärts zu laufen. Von daher ist die Frage, ob es sich jetzt nur um eine Zwischenerholung handelt und man anschließend wieder fällt, um dann doch noch Richtung 142 zu gehen. Ich warte jetzt mal ab welche Signale sich die nächste Zeit ergeben. Bin eher dazu im Moment geneigt nochmal einen Short dann zu wagen, falls die laufende Erholung wieder erlahmt.
wird auf alle fälle spannend werden in der nächsten zeit.
vor allem was macht der dax? geht er an sein allzeithoch? oder zumindest an die 8000?
dann könnte der bund die 138,50%-marke sehen...
mir wäre es allerdings lieber er steigt nochmal an die 146 hin, um dann zu shorten.
dann werden die karten neu gemischt...