Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 67 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.365.057 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 363 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 703 > |
Frag' mich manchmal, warum ich mit keinem von Euch emotional aneinander geraten bin (hah, zwei Beispiele fallen mir da doch ein, aber sei es drum).
Ach, liegt wohl daran, daß ich a) nicht oder seltenst kritisiere, b) keine Einstiege schreibe (was falsch ist, da selten, aber dann doch), c) einfach mal die Schnauze halte, wenn's hoch hergeht).
Und noch etwas an diejenigen, die sich mh, eddl, los, etc. immer mal wieder zurückwünschen JE NACH BEDARF:
JAMMERT NICHT, WEIL DER EINE ODER ANDERE NICHT MEHR SCHREIBT, SONDERN SCHREIBT SELBER WAS.
Mimimi, schade daß du nicht mehr schreibst, mimimi, komm zurück, mimimi, ohne Dich sind wir blöd (und wahlweise: können dann a) keine charts mehr lesen b) jandaya nicht aufrufen, c) weiß der Kuckuck)
So.
Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht.
irgendwann muss dann auch mal schluss sein ? ggf verstehst du völlig wertneutral gar nicht um was es mir geht
wie lernen neue an die börse ranzugehen udn warum scheitern sie ? weil es egomanen oder wichtigtuer gibt die glauben sie hätten den heiligen gral neu erfunden
der stress der bei ihm ausgelöst wurde bezieht sich gar nicht auf siene person sondern ich habe ihm mal gesagt "sei vorsichtig weil...." und habe ihm dann die schwächen aufgezeigt
ws einem dann per board und bm entgegenflammte war blanker hass
was er diffamierend als "profi" bezeichnet ist jemand der erkannt hat dass sein system schlicht versagt an neuralgischen punkten
die meisten handeln dies aber gar nicht - was ja ok ist - udn erkennen es deshlab nicht
mir ist es völlig egal was dritte machen ABER und du kennst mich und meine macken bereits länger - mir geht es um neue die durch solche massenthreads direkt isn verderben geführt werden
von 100 seiner trades - udn dieser vergleich kommt nicht von mir - sind 80 für die tonne - sprich schlicht fehlansagen
das kann man auch erklären wenn man indikatoren versteht - nur eben ein neuer nicht der läfut direkt ins messer
udn mal erhlich für 3x 2 punkte brauche ich gar nix noch nicht einmal indikatoren
ausserdem obwohl er eben mich gar nicht beleidigen kann bin nicht ich es der derart ausgetickt ist - ein mensch mit charakter und herz am rechten flck würde dann hingehen udn sagen "hey das war murks" - nix
er schmollt fühlt sich ungerecht behandelt und bleibt dem thread fern - angeblich hätte er viel zu tun - das ist kinderkacke
und ziehlt darauf ab gerufen zu werden - passiert aber auch nicht - wie - und da tut er mir leid - niederschmetternd muss es sein nicht gerufen zu werden nachdem man vorher 75% aller posts selber verfasst hat !?!
und da man mit konträren meinungen nicht leben will und kann - sperrt man - das ist noch armseliger - denn es ging ja nicht um störung sondern um infos
sehr sehr armselig - verbleibt ein rest der getäuscht wird
notfalls werden wir uns über rechtsanwälte unterhalten müssen - beleidigungen sind mir egal aber diskreditierung nicht
obwohl eben dies ggf auch zeigt das man um der eigenen ariva-existenz sich selber ggf zu wichtig nimmt
hey es gibt ein reales leben - oder nicht ?
der er ohne schuld ist werfe den ersten stein
aber es ist eben ein unterschied ob ich sage ich gehe segeln oder kegeln oder bohr in der nase
ich bin nicht da - punkt - der grund wäre irrelevant aber es ist ggf etwas höflicher wenn man mit leuten gedanken diskutiert und entwicklungen verfolgt dann auch mal zu sagen hey ich bin nicht da von mir kommt nix bzw ist nix zu erwarten
bei dir obwohl ich verstehe was du meinst udn dir rehct gebe - bekommt man aber das gefühl man müsse sich rechtfertigen - das wäre ggf icht das ziel
das vorherige war völlig neutral gemeint - wenn es falsch ankommen sollte - das war nicht die absicht - es fehlt halt der ton
das enstpricht nach dem gerade erlebten kaum der realität
http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=260#jumppos6509
denn sie sind ins bullishe zurückgeworfen worden - korriegiert das sentiment nicht stehen wir direkt in der korrektur
wer die tage da mal rein gegeuckt hat - sieht: immo gewinnen die hausfrauen - sprich man geht in diesem umfeld nicht mehr az sondern prozyklisch in den markt udn erzhieht so trader bzw fängt die ab die sich an das muster gewöhnt haben
eine sehr gefährlich mixtur
as expected - gestern auf shortsignal extra hingeweisen - in der kombi war es ein elfmeter
hier könnte man ein long-crv aufmalen das fantastsich wäre da der sl kurz ist
ich mache es hier anders - da long mit aktien - short bleibt also vorerst drin
guckt man in die optionsumsätze und ins sentiment zeigt es die momentane deutliche gefahr
das von mir aufgezeigte verhalten orientiert sich eben hauptsächlich daran - man kann schneller reagieren wenn man die umsätze sieht
warum indikatoren hier ins leere liefen bzw sogar gefährlich waren habe ich aufgezeigt
wie gesagt der vix ist hauptsächlich über optionen und fut zu hdeln und ein fehleinstieg kostet hier keine 2,50 weil er 1 punkt gefallen ist
einstieg in call zur absicherung über februar optionen war ok
kk wie geschrieben - heute so - volltreffer
er bezeichnet sinngemäss leute die - um im euwaxjargon zu bleiben - immer sentimentprozyklisch unterwegs sind
heisst: sind alle long sind sie auch long - sind alle short sind sie auch short
"prozyklische euwaxtrader" ist auch gewöhnungsbedürftig finde ich
"wer die tage da mal rein gegeuckt hat - sieht: immo gewinnen die hausfrauen - sprich man geht in diesem umfeld nicht mehr az sondern prozyklisch in den markt udn erzhieht so trader bzw fängt die ab die sich an das muster gewöhnt haben"
machst du wieder einen auf kobold ?
irgendwann kommen sie deutlich zurück dann ist es crvtechnisch besser finde ich und us ist aus dem gröbsten noch nicht raus
man möchte sagen die kommen ins gröbste erst rein