Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Noch eine interessante Information,
Die Long-Positionierung der Large Speculators legte deutlich zu. Mit 21.381 Kontrakten sind sie Netto-Long aufgestellt.. Diese Gruppe war zuletzt am 5.7.2011 derartig bullish im EUR/USD aufgestellt.
Habe wenig Zeit! Daher nur ein Post, obwohl ich eigentlich ne Menge zu sagen hätte.
@Mike
Shortsignale im NDX ???
Aber nur in Deinen Microfenstern oder . Der Future hält sich doch wacker ab 60iger/240iger im steigenden Dreieck, trotz Deiner schwächelnden Äpfel.
Ich sage nur AMZN, am Freitag neues AZH, sorgt für Ausgleich. Heute übrigens Q Zahlen.
Dax
Heute wieder mal ein Trauerspiel. Keine Trenddynamik, wobei ich den Test der EMA 9 240iger zum Longversuch nutzen werden. Aktuell bei grob 7826 glaube ich.
@Nautil
Gute Besserung! Mit SKS Formationen halte ich mich eher zurück. Im Wochenchart ist sie auch nicht einwandfrei zu erkennen.
So nun kurz zum Euro
Meine Long seit 1,341 halte ich weiterhin. Bei 1,34 würde ich die Position ausbauen.
Bisher leicht überschießender Test der EMA 9 240iger. Ich sehe da noch keine Shortsignale.
Aus meiner Sicht wurde eine längere Konso bei 1,3485 ein Stück tiefer vollzogen. Kann mich natürlich irren.
Denke daher weiterhin an ein Knacken der 1,3485 Marke.
Der Wochenchart
Den hatte ich vor Monaten gepostet im Indexthread.
Stand: 1,3448
Hier hatten sich ausgehend vom AZH zwei ABT gebildet. Nach dem kräftigen Erholungshoch ans 76iger bei 1,4939 ging es kräftig abwärts. Es waren letztendlich Fehlausbrüche aus den beiden ABT´s.
In den vergangenen 3 Monaten ist der Euro aber nicht nur aus diesen beiden langfristigen ABT´s wieder ausgebrochen, sondern auch aus dem mittelfristigen ABT vom VH 1,4939, siehe Chart-Markierungen.
Aktuell hat der Euro sogar die EMA 200 Wochenbasis wieder überschritten. Der BB-Körper ist wieder aufwärts gerichtet.
Das werte ich alles bullisch.
Fazit:
Sollten die 1,3485 überwunden werden, könnte mittelfristig sogar wieder das VH 1,4939 in Angriff genommen werden. Griechenland hin oder her.
Zumindest das 62iger bei 1,383 sollte in den kommenden Wochen realistisch sein.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
annahme war bnr - heisst er bricht die linie aus den mrogenhochs um dann noch mal deutlich zurück zu kommen das passiert gerade
was in der std seit 16 uhr ein shortsignal hinterlegte - aber wenig passiert
man hätte sich ja auch auf dji udn spx konzentrieren können aber da sieht man mal was apple so alles anstellt - denn nflx kann es ja nicht gewesen sein
darauf gründete sich dann auch mein hinweis dass man sich trotzdem freut
insgesamt wenig spannender tag finde ich
und dax HURRA noch im plus ;-)) wat is daT FÜR EIN LANGWEILER
bei der dynamik die nflx entwicklet hat oder amazon (shortsignal) oder rimm oder intl (da kommt NIX - gar NIX) muss man danken dass apple heute so gegenhält - sonst stünde der ndx ziemlich tief glaube ich
rangedays sind aber genrell gut um sich zu positionieren - da ein asubruch ein signal wäre - hiesse über und unter dem gestrigen tageshoch ein limit legen
rsisignal, coppock und divergenz im volumen könnte einen generellen trdnwechsel einläuten ABER viel zu früh - man müsste ja erstmal kaufen
wer was zu verlieren hat unbedingt hedgen - es wäre die billigere variante
mM nach gutes crv da leicht abzusichern