Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
aufgrund apple werde ich hier aber nicht zum helden
unter tt short ? ich habe da immo keine idee ...
limnit wurde auch ausgelöst - sl deshlab rangeholt aber ich brauche zu beginn "geschwindigkeit"
JETZT ABER GLÜCKWUNSCH DUKE
und wusch............ isser wech
An solch eine Diskrepanz kann ich mich nicht erinnern. Kann mir das einer erklären. Sollen das tatsächlich Abflüsse Richtung US sein???
Der DJ F ist dieses Jahr 600 Pkt im Plus und der Dax dagegen 50 Pkt. im Minus.
Auch der Euro $ verharrt seit 1 Woche in der engen Schiebezone 1,326/1,336 ( geglättet)
Was ist hier los?
Gold ist dafür nach Trendbruch abwärts gerichtet.
Was ich sonst nicht mache, bin ich eben eingangen ,
NDX Longkauf bei 2722 F aus dem 15er heraus und eben Dax F Shortkauf wegen Übertreibung am 3-fach Widerstand 7740 F, am oBB 20iger (7755 F) bei 7754 F.
Eigentlich totaler Schwachsinn, aber bei dem Daxverlauf der vergangenen Tage , könnte sich hier ein Short tatsächlich lohnen.
Hier der NDX F 240iger
Stand: 2737 F ( Index +5)
Der NDX bewegt sich dieses Jahr bisher innerhalb eines steigenden Dreiecks mit oberer geglättet Begrenzung bei 2745 F, 2745 bedeuten zugleich größerer Horizontalwiderstand.
Gestern sah es mit SK 2760 F nach Ausbruch aus dem Dreieck auf. Heute hat der NDX F zwar die untere Kante leicht verletzt, aber im Tageschart das steigende mBB bei 2709 F im TT getestet.
Ich spekuliere im NDX auf den Fortbestand des Dreiecks und GAP Close bei 2760 F.
Selbst bei neuen TT ist der NDX durch das wichtige Ausbruchslevel 2694 F unten gut abgesichert.
Aus dem Intrachart heraus, ist das kurzfristig bereits freundlich aus, da der NDX F über 2725 F angestiegen ist.
Ziel 1 2745 F
Ziel 2 2760 F
Ziel 3 mehrmonatige RBL bei aktuell 2794 F
Wer sich an meine Wochenchartauswertung des SP 500 erinnert,
http://www.ariva.de/forum/...te-unlimited-474678?page=309#jumppos7743
weiss, dass aktuell bei 1500 der SP auf die mögliche obere Keilformation trifft. Ist für mich aber die Nebenvariante.
Spannende Situation!
Wenn man shortet möchte, dann aktuell beim schwächsten Index, beim Dax.
Zu AAPL
AAPLE dürfte kurzfristig zwar weiter unter Druck stehen. Das heutige TT dürfte nicht alles gewesen sein. Die 430 $ aus dem ausgelösten fallenden Dreieck sind ja ein bekanntes Ziel. Durch die gute Performance der anderen NDX Schwergewichte, siehe AMZN mit neuem AZH, dürfte die NDX Schwäche wegen AAPL abgemildert werden.
Wie immer nur meine Meinung
LoS