Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Favourit. Die können das super mit plötzlicher Spread-Ausweitung, und Kasse machen wenns volatil wird, etc.... Deswegen auch diese "Überweite".
Trotzdemrecht herzlichen Dank!
LG
Lady
sp genauso - nur da mit rückfall in keil /trend
hält der retest - verbieten sich shorts
sp genauso
totgesagte und aktien die an wichtigen sups waren - apple. ibm, rim, google , fb um nur ein paar zu nennen
nur ein bspl im november fragetn viele was soll man denn noch kaufen ? alles platt da kommt nix mehr
ich gebe zu extremst - hätte ich auch icht für möglich gehalten : aber rimm hat 100% gemacht um mal nur ein bspl zu nennen
ausnahme apple aber die haben seit novemeber noch nicht mal wirklich was verloren - sie stehen quit da und ziehen immo vor den zahlen morgen
meist war es ein gutes zeichen wenn sich die ganze welt auf einige wenige einschiesst - der rest ist vix
insbesondere apple wird zählen - denn die stehen bei rebreak über das novtief mit longsignal da - obwohl idealkorrekturzonen wie 465/473 gar nict erreicht wurden - holen die das nicht schnell nach - ist die gefahr gebannt (naja nicht ganz aber ich denke man weiss was ich meine)
was ich dabei witzig finde - ich habe es eher andersrum wahrgenommen - sprich das sich das sentiment verschlechtert
weiter aber ein problem: was nützt es wenn wir hinterher wissen wie das sentiment ist/war -denn diese werte werden erst nachbörslich geliefert
die amis hängen mehr in den seilen denn je, europa hat nee arbeitslosenzahl die nicht zu fassen ist, den banken gehts immer noch nicht gut und die kreditvergabe stockt, großinvestoren haben ihre kohle wohl in immos und land angelegt, japan betreibt eine fimanzpolitik die schon früher gescheitert war.
ich frag mich was oder wer den markt treibt.
ja, wenn man rein chartmäßig handelt sollte man diese fragen nicht stellen und nach dem möglichkeiten handeln. ich jedoch bin nicht der typ der die situation einfach ablegen kann.
ich les nachrichten und versteh nicht warum die sanierung von unternehmen positiv bewertet wird wenn diese durch entlassungen oder billiglohn geschieht.
es muss doch klar sein des des auf dauer nicht gut gehen kann. ich denk mal die börse sieht nur heut was morgen ist ist ein anderer tag.
des ist nicht mein ding.
tut mir leid hurding, ich versteh vieles nicht mehr und am meisten versteh ich nicht, warum die bären ihre möglichkeiten nicht nutzen konnten oder genutzt haben.
ich hab auf meinem ticker die 560 im dax. warum diese nicht geholt wurde versteh ich nicht.
diese marke so denke ich müßte erreicht werdem um zu steigen. es geht auch so oder nicht.
heisst im klartext fundamentales wird dann wichtig wenn er darauf reagiert - bis hierhin hat er dies nicht PUNKT
da wir nie alle fundamentalen aspekte berücksichtigen können ist es nicht möglich sie in ein zu handelndes bild zu intregieren - das sage ich seit jahren dem bt genauso wie eddl mit seiner newshörigkeit udn daraus resultierender negativität
es ist mM nach kaum möglich mit nur negativem im kopf positives zu handeln
ich bin mir aber relativ sicher dass bald die fundamentaltrader wieder etwas in den vordergrund rücken werden