Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Bin da auch kein Experte, Nautill und Konsorten eher :-)
zum Devisen...habe es ich mir vorgenommen...dieses ständige Auf und Ab der Indizes ist sehr nervenaufreibend...
@heffa: du warst doch short gegangen heute nachmittag...und trotzdem hast du gute Geschäfte gemacht??
Am morgen erziele ich gute Gewinne, die meistens am nachmittag wieder verschwinden....mit dem Dow...
Noch Öl im Depot, stehen gerade 10 cent hinten.
Einmal Dowfuture (10) mit 15 Pips Minus verkauft.
Alles geposted zeitnah..thats it und sehr erfolgreich bis dato. Jetzt warte ich geduldig auf die Abholung des TT im Dow Kassa und werde dort auch Teile realisieren wieder.
Leuchtet mir grad nicht ein. Erwartest du irgendwelche News?
(keine CT;-))
geht morgen weiter runter. Nächste Woche sind Wahlen in Italien und Silvio Berlusconi ist überraschend stark im Rennen. Damit ist die Zukunft Italiens in der Eurozone wieder deutlich unberechenbarer. Diese Unsicherheiten werden definitiv in der kommenden Woche stärker, darum vielleicht der erste kleine Abverkauf schon am Freitag.
Abgleich DOW DAX: wichtig ist der AUSGANGSZEITPUNKT, von dem aus man den Chart betrachtet:
Ein guter vergleich findet von einem markanten Tief aus am besten statt - ich wählte (auch auf Hinweis von LoS) das 2009er Tief.
Ab dort sieht man sehr schön die unterschiedliche Entwicklung...
Größer maßstäbliche Vergleiche dann ab dort wählen, wo in dem 2009er Chart Die beiden Linien von DOW und DAX sich kreuzen ,- bzw. ineinanderlaufen....
Seh dafür keinen wirklichen Grund. Eher wird ja umgekehrt ein Schuh draus, da markante Tiefs meist eine besondere Übertreibung darstellen, vor allem beim Dax, der traditionell etwas volatiler ist.