Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Aufgrund des Jahreswechsels schließen die deutschen Börsen am 30. Dezember bereits um 14:00 Uhr. Die Annahmeschlusszeiten werden daher wie folgt vorverlegt:
•Xetra: 14:00 Uhr
•Hannover: 13:45 Uhr
•alle anderen Parkettbörsen: 13:55 Uhr
das sieht doch einfach gleich anders aus und ist besser fürs gemüt
dass vielle Long gehen über das neue Jahr.
Des Weiteren haben wir einen verkürzten Handelstag heute.
In U´SA wir aber heute durch gehandelt, soweit ich weiß,
und man kann schwer einschätzen wie di ins neue Jahr gehen werden?
Siehe Asiaten.
Daxi wird heute mit kleinem Minus schließen.
14 Uhr ist ja heute Feierabend.
gibs heute in der USA nach Deutschem Börsenschlusss entsprechende Konjunkturdaten, die so wie es jetzt aussieht unter den Erwartungen sein könnten, und auf die kann hier, in diesem Jahr, niemand mehr entsprechend reagieren und wer weiss welche Order die Ammis daraus folgen lassen?!
will damit nur sagen, dass allzu viele fundamental orientierte tradinganfaenger ohne stichhaltige begruendung irgendwelche positionen eingehen, die im besten fall der trefferquote beim muenzwurf entsprechen ...
Ich denke auch dass wir heute tiefere Notierungen sehen werden, jedoch keinen Crash.
Richting Bewegung (egal in welche Richtung) wird erst wieder aufkommen, wenn die "Großen" da sind und das Volumen steigt.
AUfgrund der Tatsache, dass der Dow und die Nasdaq technisch weiterhin sehr gut aussehen und dazu gestern beide noch neue Jahreshochs markiert haben, würde ich mich in Shorts über die freien Handelstage auch nicht wohlfühlen....jedoch kann man so ein Short ja vor 14 Uhr entsorgen genauso wie ein long ;) :D
viel Glück euch allen und einen guten Rutsch in 2011
Ich schrieb ja auch "könnten" nicht, dass sie es werden.Ist/war halt nur eine Entscheidungshilfe für mich.
Und nennt sich das ganze nicht "Spekulation"?!
Na dann Prost Neujahr ;-)
Der Poast ist außerdem als Frage gestellt;).
Allerdings ist mir das jetzt auch egal und ich habe auch keine Lust mich für dafür zu rechtfertigen.
Ich danke Dir für den Hinweis und wünsche euch heute noch viel Erfolg und, wenn man sich nicht mehr sieht, einen guten Rutsch und lasses es knallen.
davon abgesehen stimme ich dir insoweit zu, dass ein wenig vorsicht vor dem langen wochenende durchaus angebracht ist, was mE auch durch CT und sentiment im moment nahe gelegt wird ...
Also entweder ist das noch ein klitze was für Scalper (wobei die auch Tod und Teufel fluchen bei den Mini PIPS) oder man bleibt einfach mal flat...
Zumindest mache ich das so...
Ach so, Thema Orderbücher: Also wir sollten uns doch wohl im klaren sein, dass der Markt nicht mehr von den grossen Institutionellen bewegt wird. Die Handelsbücher sind zum Grossteil geschlossen, es sind sicher lediglich Nachjustierungen, die den Markt mal 20 - 30 PIPS in der Spitze bewegen.
FAZIT: Guten Rutsch...