Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Würde mich mal interessieren. Scheinst ja sowas wie der neue King bzw. Queen des daytrading zu sein. Bei der Range 30 Punkte rausholen ist ja schon eine Kunst ;-))
http://www.ariva.de/CG5X5D short
wenn du mich jetzt fragen würdest auf welchen daten oder analysen ich trade. dann wirst du mich für verückt erklären :)
für mich war einfach klar, dass wir heute die range 7068 und 7084 nicht über bzw. unterschreiten. so hab ich dann auch gehandelt. normalerweise mach ich ned so ein harakiri.
aber brauch noch paaar geschenke für weihnachten :)
Schau doch mal bitte in deine Glaskugel. Dann trade ich auch mit ;-).
Darf man dich jetzt King oder Queen des Daytrading nennen? Nur interessehalber :-)
Ich suche noch ne reiche, intelligente, erfolgreiche Frau , die mir auch ein paar Weinachtsgeschenke macht :-)
heisst ganz andere verhältnisse.
werde versuchen paar candlesticks zu traden.
obs morgen ne range gibt kann ich nicht sagen.
reich bin ich nicht, zu 100% kann man nicht richtig liegen. diese kleine % zahl, bei der man falsch liegt, hat mich oft viel gekostet. wegen der engen K.O. scheine.
momentan, lieg ich bei 60% plus
tja remmi träum weiter
wie gesagt, dass es nur bis 12 uhr geht, kann den handel impulsiver machen.
evtl. kommen abverkäufe, oder korrekturen von aktien. k.a. mal sehen.
Charttechnisch passiert nichts. Auf welcher Seite fühlt man sich aber wohler?
Die Zeiten, wo die Weihnachtsruhe respektiert wurde, sind längst vorbei.
Feiertage werden heute doch immer gerne für irgendwelche Schweinereien
im Finanzsektor, in der Politik oder auch für ein Scharmützel genutzt.
Meine Entscheidung ist daher: Die nächsten Tage Short.
Fröhliche Weihnachten!
So zurückgekehrt und einen kurzen Blick auf den DJ geworfen. Jetzt gebe ich doch noch meinen Senf dazu.
Obwohl der NDX heute etwas hinterherhinkt, scheint der DJ F heute Tatsachen geschaffen zu haben. Mit dem prognostizierten kurzfristigen Rücksetzer wird es nun schwer. Obwohl es weiterhin nach oben nur zögerlich „herauströpfelt“, hat der DJ das gestrige TH überschritten. Der beschriebene steigende Keil wurde überschritten und somit Geschichte.
Das Dreieck scheint vollendet zu sein.Wenn man sich den 240iger betrachtet, kommt man nicht umhin, den Ausbruch aus dem Dreieck „hinzunehmen“. Das Kursziel ergibt sich aus der Höhe des Dreiecks und beläuft sich mindestens auf 11610F. Der Ausbruch verläuft in einem steigenden schmalen Aufwärtstrendkanal, indem sich der DJ zum Kursziel hochhangeln dürfte.
kann man eigentlich nichts sagen..(gabe es heute einen ???)
Dow bewegt sich nun in Regionen vor Lehmann, ob das gerechtfertigt ist weiss ich nicht so Recht.....hat uns aber als Kurzzeittrader nicht zu Intressieren....
Schleierhaft bleibt für mich wie mit sowenig Volumen immer wieder Neue Jahreshochs erreicht werden können) In diesen Höhen sollten doch noch viele Verkaufsordern noch stehen aus der Zeit vom August 2008.... Oder haben schon alle verkauft zu wesentlich niedrigeren Niveau ?
Am Besten ist glaube ich wenn man die Charts nur von ein paar Tagen her nimmt und das Davor ausblendet, weil das beeinflusst nur die Entscheidungsfindung... (maximal ein paar wichtíge Res aus der Vergangenheit könnten wichtig sein)
Jeder Tag ein neues Glück
Auch von mir Schöne Weihnachten und Alles Gute !
2235F
Seit dem Novembertief bei 2088 F hat sich ein stabiler Aufwärtstrendkanal herausgebildet, dessen Oberkante mehrfach getestet wurde. Temporär war der NDX sogar, bspw. am 07.12. und am 13.12. über den Trendkanal ausgebrochen und hatte dadurch jeweils ein neues Jahreshoch markiert. An diesen beiden Ausbruchsspitzen hat sich eine flache Rallybegrenzungslinie herausgebildet, die kurzfristig die Rally eindämmen könnte. Diese verläuft aktuell bei 2239 F. Gelingt ein Durchbruch darüber, steuert der NDX wieder die obere Trendkanalkante bei derzeit 2252 F an.
Auf der Unterseite testete der NDX bislang das alte JH bei 2196 erfolgreich als Unterstützung. Die Trendkanalunterkante wurde seit dem Rallybeginn vom November noch gar nicht erreicht.
Aktuell verläuft die Unterkante des Trendkanals exakt bei 2196 und dürfte eine massive Unterstützung darstellen.
Fazit:
Es sieht aktuell ziemlich bullisch aus. Sollte der NDX bei 2239 bzw. an der Trendkanaloberkante scheiterten, stünde aus derzeitiger Sicht maximal ein Rücklauf an die Trendkanteunterkante zur Debatte.
In Anbetracht der Trendstärke würde ich einen Shortversuch jedoch ggf. nur bei 2239 F wagen, da an dieser Begrenzungslinie es in der Vergangenheit zu Rücksetzern kam. Ob das nun in der Weihnachtszeit ebenfalls der Fall sein könnte. Na ja.
An der oberen Kanalkante dürfte der NDX wie gezeigt, sich auch zunächst entlanghangeln. Also Vorsicht mit Short.
LONG bei 2196F scheint mir die bessere Wahl zu sein.
uah bin müde und der Markt war wie eingeschlafene Käsfüße.
NDX hat immer noch Respekt vor der 2240 der SPX hat sich
über den Resist bei 1255 so nach oben gekrebst, Öl wurde
gepusht was das Zeug her gibt.
Also morgen beende ich meine Trades egal wo der Markt
dann steht spekuliere noch auf Gewinnmitnahmen vor dem
langen Wochenende.
Allen ein schönes Weihnachtsfest
Tommi
schön zu sehen - sollte er dort nicht scheitern - wartet mit der alten wedgeoberkante ggf gleich der nächste hauptres auf ihn
weiterhin gilt an solchen punkten KANN man short gehen - einfache 2step-entscheidung - crv scheint auch gut - NUR muss dann bei bruch eben auch der sl kommen sonst ist der trade nicht konsequent und vollständig
im übrigen gilt dies auch für caller - wichtig bei solchen entscheidungen - denn es gibt mehr als eine lösung - wo liegt das ziel - warum sieht man ggf gewisse szenarien und wo sind diese negiert ?
dabei bleibt mM nach weiterhin festzuhalten - wir haben eine wenn auch kleine seitwärtsrange aufgebrochen (43/48) die bisher noch nicht negiert wurde - wenn auch diese wedge übergeordnet eher bearish gesehen wird
wo macht es also ggf sinn short zu gehen ? Ist long im vorteil ?
Ein Szenario könnte heissen - "Hurra Ausbruch" - also long mit sl bei Wiedereintauchen in die Seitwärtsrange
Ein anderes: an der roten linie short mit sl bei bruch
ein weiteres: sl long bei abprall rot oder erreichen der wedgeoberkante (weisse linie) oder dort short
NUR und ich denke das unterscheidet ggf mit glück den loser vom winner - konsequentes handeln muss voraussetzung sein
macht man dies im kurzen bis kürzeren frame (sicherlich ein nachteil) wird man immer wieder konträre handelansätze haben - unterstellt die gier frisst nicht gehirn wäre einmal im plus der trailing die beste lösung - dass das trotzdem immer noch schwierig genug sein kann wissen wir
ich habe immer dafür geworben den dax losgelöst von allem zu betrachten - mit der these bewegungen der us-boys zeigen sich auch beí uns - warum also doppelt analysieren ?
dies muss ich und sollte damit man - gerade in grenzbereichen revidieren - mM nach haben wir so einen z zt - durch die teilweise anders lautende analyse für us hier explizit los´pacemaker und dann bleibt die frage wird sich unser index den vorgaben langfristig entziehen können ?
ich meine nein - wohin die reise geht (gehen könnte) hat los bereits dargelegt - dem stimme ich zu 100% zu - warte aber weiter auf eine korrektur die mehrere 100 punkte betragen sollte - s dazu die posts der letzten tage
zwischen den feiertagen werde ich mal erklären warum trotz guter bis ordentlicher erträge aus aktien ich es nicht geschafft habe den dax zu schlagen - insgesamt ein enttäuschendes ergebnis und mein 2.schlechtestes seit 5 jahren.
im folgenden nun 2 charts - denke sich jeder was er will ;-))