Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
solange der weihnachtsmann keine aktien verschenk sehe ich nicht wie noch was steigen soll. die boersen sind tot. das einzige was fortschreitet ist die zeit. na dann frohes fest :> und weckt mich wenn wir 3 punkte gut machen
Man hat im Knast Internet??? (wenn auch nur über Handy???)
Wenn das so ist, dann buchtet mich ein...24h / d Zeit fürs traden, herrlich :D
Angeblich ja Handy und Laptop verboten... Aber w - LAN oder mobilempfang ??
hmm
mal sehen ob wir bei dem 10 punkte crash an dem 38 oder 61 retracement abprallen werden. das waer dann bei 4 bzw bei 6 punkten. evtl war es auch nur ein hammer und wir bekommen winwn pullback bis +5. es bleibt total spannend
Der Trend und das Chartbild bleiben dadurch natürlich unverändert , nur für den intraday Handel sind Dax und CO momentan wirklich ungeeignet - abgesehen von Rangetrades natürlich .. nur selbst diese fallen bei dem geduddel schwierig aus. Um den Bereich von 7080/90 Zähler hat sich ein kleiner Widerstand ausgebildet , drüber stehen weiter die obere kurzfr. Trendkante bei 7120 Punkten und das obere Bollinger daily zu 7150 Zähler als grobe Widerstände ... man muss sich hier auch stark an den Marken aus dem Jahr 2008/2007 orientieren oberhalb der Jahreshochs.
Bis zum Neujahr sollte es relativ ruhig weitergehen - interessant wird es dann Anfang / Mitte Januar , ich gehe von einer Korrektur aus ab dem Niveau bis 7230 ... erst oberhalb dieses Kurses müsste die These verworfen werden - eine Trendfortsetzung bis 7450/500 wäre dann wahrscheinlich.
Ansonsten: Nichts spannendes passiert heute , weshalb man es kurz fassen kann mit einem Chartbild .. nice Trades:
der mega crash hatte mir schon angst gemacht heute.
diese telekom aktien ;)
Der Dax wirkt ganz schön tot und überfahren. Verlockt manche vielleicht zu sehr engen Straddles in der Hoffnung auf klare Richtung? Nette Fehlausbrüche würden mich daher nicht wundern, wenn das Tier dann wohin auch immer aus der Weihnachtsrange verschwindet.