Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
hab bereits kurzfrist shorts glattgestellt(auf einen ausbruch im 60er spekuliert/fehlinvest)
1/3 meiner langfrist shorts sind auch weg...aufgrund des ausbruchs nach oben im 60er
nachkkauf bei 1,42 geplant... hoffentlich klappts ansonsten durchmarsch bis 1,40 bzw 1,35-37?
Es ist ja schon schlimm genug, wenn hier manchmal seitenweise Gespammt wird, aber wenn die, die etwas beizutragen hätten dies nur beklagen selbst jedoch nichts konstruktives Beitragen ist das auch nichts anderes als Spam.
Nichts für ungut. Nur ein Hinweis und die Bitte dein Fachwissen einzubringen.
http://www.broker-test.de/
Ich weiß ja nicht, auf was du Wert legst, aber nach dem Vergleich schien mir IG Markets am besten für mich geeignet. Viele Orderarten (auch Trailing Stop), geringe Margin, man kann gleichzeitig long und short gehen und und und. Bin allerdings noch nicht so lange bei IG, dass ich hier Erfahrungen mitteilen kann. Hatte bisher aber noch keine Aussetzer, im Gegensatz zu flatex.
Schau doch mal auf der Seite nach und vergleiche. Kannst mir dann ja per BM mitteilen, wie du dich entschieden hast.
Falls du dich für IG Markets entscheiden solltest, solltest du die Videos anschauen, damit du auch deren Plattform verstehst und richtig bedienen kannst. Hatte ich zu Beginn auch leichte Probleme. Geht aber inzwischen.
§
Übersicht Kurse Charts
WKN: CG25X9
ISIN: DE000CG25X95
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel
Historische Kurse (EUWAX)
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
22.01.10 2,09 2,95 1,93 2,23 5.692
21.01.10 0,48 2,47 0,32 2,21 60.502
bitte um eure meinung
wenn ich so viel spielgeld hätte, kann man mal ausprobieren aber ich bestimmt kein 60 k, höchstens 20k ist schluss bei mir
http://www.brokervorschlag.de/auswertungen/dax_22.1.2010/
da es leider aus einer bestimmten Ecke Probleme gibt
poste ich bis zu deren Entschiedung vorerst nichts mehr
*waren deswegen weils gelöscht wurde - doch ich per Bordmail so viele fragen bekam
wo man die charts nachschlagen kann ... der Link
von Gerhard Maier
Freitag 22.01.2010, 17:27 Uhr
New York (BoerseGo.de) - Als gäbe es nicht genug Stress mit Obama, haben die Medien eine weitere Belastung der Wall Street ausgemacht. Der Infondienst Bespoke verweist darauf, dass im US-Kongress darüber gestritten wird, ob man die Amtszeit von Fedchef Ben Bernanke verlängert oder nicht. Da Bernanke bei den Investoren beliebt ist, immerhin hat er die Wirtschaft aus einer tiefen Rezession herausgeholt und eine Rally gestartet, verunsichert jetzt das aktuelle Gezänk um den Geldpolitiker zusätzlich.
die schwierigkeiten über 5700 zu kommen gibt mir schon zu denken
5750 sind möglich, dürften aber verkäufer aus den löchern locken
in den letzten monaten wurden dips gekauft
für die nächsten zwei bis drei wochen sehe ich es anders rum
auch die fonds sehen, das der dax angeschlagen ist
also kein grund zur eile
Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 9 Minuten verzögert erscheinen
ariva!!!!!!!!!
daxi wird auch ohne anschlag bis auf ca.5400-5450 erstmal fallen und dann schauma weiter!
also einen long zu halten ist meines erachtens schon sehr heikel! noch dazu in dieser situation. noch eine blöde meldung von obama und down gehts mit dow und co. und wenn der plan so ist das gibts übers wochenende ein paar neue gerüchte und montag gehts nochmal down.
würde mir überlegen einen short reinzupacken.
ich bin zu 93% in shorts
und übrigens wer glaubt es sei bärisch der irrt ein wenig
denn das Scoach-Put/Call-Sentiment
sieht folgendermassen aus
44% puten und 56% longies
und dieser indikator war für mich in letzter zeit sehr hilfreich!
das der euro abgekoppelt hat vom dax
gründe: kapitalzuflüße in den bond markt, insbesondere griechenland
dat lassen sich die hedgefonds net entgehen
oder glaubt jemand das friechenland fallen gelassen wird?
dann würden wir über 1,10-1,20 als kursziel reden