Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
das schlimme sind immer diejenigen, die tickcharts anglotzen und dann mehrtagestrends traden.....meines erachtens der größte fehler, den die leute hier machen....umgekehrt ist natürlich genauso ein mist...
aber das ganze gerede darüber wird hier leider als bullshit abgetan und der traum sind immer noch die unerreichbaren tausende prozente...
naja, der markt wird jeden träumer wieder in die realität holen...
ansonsten: wir sind übergeordnet immer noch short....solange bis wir long sind ;-)
mahlzeit...
ob das ein zeichen ist ins wochenende zu gehen und nicht mehr einen long zu kaufen.. hmm.
Gleiches spiel wie gestern
GE habt ihr aber schon gesehen?
Und alleine GS wird es schon wissen, seine Interessen zu wahren...
hetzt hat sich eine falling wedge ausgebildet,
die normalerweise nach oben aufgelöst wird
aber was ist schon normal
über 5715-20 raum bis 5750
unten 5650-60 und ernsthaft erst 5600
vielleicht haben da einige ne Wahrnehmungsstörung aber wenn die Regierungsparteien ein bißchen mehr auf der Pfanne hätten, wäre das SPD und Grünen sehr ordentlich um die Ohren geflogen...
Für unsere Kurse aber zählt immer darauf achten was so getrommelt wird. Es war ganz sicher kein Zufall an dem Tag der Quartalsergebnisse von GS für den Rutsch zu sorgen.
Übrigens wären die "Pläne", man könnte auch Träumereien sagen, von Obama gestern völliger Schwachsinn, wenn man sie konkreter werden ließe und nicht nur als politisches Blabla auffasst. Denn die FED hat jetzt über ein Jahr für Liquidität im Markt gesorgt, um das System vor dem Kollaps zu bewahren. Wenn man die Pläne zu Ende denkt, würde Obamas super Idee den Märkten die Liquidität wieder entziehen. Auf gut deutsch: Der holt zum Genickschuss aus. Danke für diese grandiose Idee. Denn falls es konkreter wird, kann man fröhlich short gehen (wird natürlich nicht so kommen).
Die Wedge zu Longen, traue ich mich nicht. Ich schau einfach mal, ob ich Recht gehabt hätte. Aber der obere Kanalrand ist entzückend, wenn wir dahin kommen würden.
20er ma im bb heute bei 5721
closing heute drunter wäre "another brick in the wall" der bären
sollte dann diese bewegung nächste woche nicht korrigiert werden,
ist das kursziel bei 5400 zu sehen
Vielleicht noch mal runner und im späten handel wieder stück hoch
den long lasse ich noch drin bei einem überschiessen wird der glattgestellt,mehr als 750 geht der dax nicht
ziel ist weiterhin anhand der bearflag im dayli/allgemeinen stimmung 1,40/1,37/1,35
Einzelhandelsverkauf (MoM) Aktuell:-0.30% Prognose:-0.30% Vorherige: 0.80%
Der DAX hat eine längere Korrektur eingeleitet. Im Moment steht aber eine Zwischenerholung an, bevor dann der zweite Abverkauf kommt.
Der DAX scheiterte genau in einer 4fachen Flash Formation Fractal Zielzone (siehe Analyse unter: http://www.bt-school.ch/SMI%20Tracker%200310.pdf
oder http://www.tradesignalonline.com/analysis/analysis.aspx?id=14553
Hinter dem Fundamentalen Hintergrund ist das markant.
330 dienen erstmal als widerstand..sollten wir dadurch gehen stocke ich wieder auf ansonsten plane ich bei 10400 einen rückkauf der shorts verbilligt