Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
real natürlich in einem kleineren Rahmen ;)
5722 sind eine kreuzunterstützung aus ma100+alternative trendlinie
siehe chart.... rücklauf bis 5750 o. 5800 sollte eingeplant werden !übergeordnet short ....
Trotzdem, ich halte meine Aussage unbedingt für richtig: Es ist vollkommen Wurscht, ob man mit viel oder wenig Kapital handelt. Wichtig ist, dass man dauerhaft im plus bleibt; und wenn es nur 10 Punkte/Tag sind. der rest ergibt sich dann von alleine.
Ich sage nicht, dass das einfach wäre, aber es würde vollkommen ausreichen
bricht er dann ein wars ne bearflag, wenn nicht da hast du recht könnte er über die 69/ 94 bis an die 820 ranlaufen - dort wird es sich mM nach entscheiden - schafft er bis montag diese marke nicht zu überspringen - kann es nochmal heftig runtergehen
die nächsten unteren marken wären dann 607 und 530 und das mM nach realtiv zeitnah
Ich habe Zweifel, dass der Dax das Gap morgen schließt.
Ich gebe meinem Depot höchstens noch einen Monat, dann habe ich es wohl zerschreddert. Man kann es kaum glauben wie doof man anscheinend ist, denn die meisten Postings gehen ja um Einstiege und Gewinne.
Das Geld ist dabei noch nicht mal das schlimmste, aber das Gefühl unterm Strich immer wieder zu verlieren ist echt hart. Das geht ja jetzt schon ein halbes Jahr so.
Klar, dass man sich als Looser fühlt. Da hilft kein Schönreden! Immer wenn man sich mal zurückgelehnt hat, Buch lesen und mal ein wenig Analyse machen, war man sich Sicher einen Schritt weiter gekommen zu sein.
Jedes mal, wenn man den Eindruck hatte, ein paar Trades liefen ganz gut und so könnte es weitergehen kamen erneut weitere Verluste. Verluste kotzen mich jetzt mal langsam an und wenn ich dann noch lese, dass andere Spass haben verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum soll Traden Spass machen? Die meisten haben doch sicher einen Megafrust, da die meisten ja Verlieren.
Bücher lesen brauche ich sicher nicht mehr, denn wenn es daran liegen würde müsste ich schon Millionär sein. Aber im Grunde sind es nicht die Verluste, die einen Verzweifeln lassen, denn die gehören ja dazu. Aber es immer wieder zu schaffen die Gewinne nicht laufen zu lassen ist eben tödlich. So hat man einfach nicht die geringste Chance.
Scheixx.. drauf! Jetzt wisch ich mir zum tausendsten mal den Mund ab und werde das mit einer gewissen Portion Wut im Bauch durchziehen.
nur wer verluste hinnehmen kann, kommt beim trading voran.
außerdem sind die verluste nicht zur strafe da, man soll aus verlusten lernen. nur wer es zu spüren bekommt, nur wer es zu spüren bekommt, lernt wirklich aus fehlern.
frei nach dem motto wer nicht hört muss fühen.
wer mal 30% verlust vom eigenkapital gemacht hat weiß was ich meine.
das "im plus sein" kommt dann schon noch.
Vielleicht hab ich mich auch verlesen bei domis "interessante rechnung wieviel geld etc man braucht um mit trading geld zu verdienen" - dachte, er meint, um davon zu leben.
Letztlich aber sind Spreads und Gebühren bei KOs prozentual teilweise schon heftig, und ich rechne eben in Punkto RM/MM bevorzugt relativ statt absolut, also bzgl CRV mit R-Multiplen. Und da sind die Ergebnisse bspw. bei 500 Euro-Einsätzen schon bitter ... allein Flatex-Gebühren von 10/Trade machen 4% des Einsatzes aus.
Aber jeder wie er mag.
/und weg
sind aber jetzt ziemlich überverkauft und die ersten lemmige trauen sich zurück in den markt!
350punkte ist eigentlich eine ideale korrektur um einen erneuten angriff richtung JHs zu probieren...allerdings stimmt mich der DJ alles andere als optimistisch...da fehlt mir immernoch der test von 10330-10300!
drunter ist deutlich bärisch...drüber sind wir immernoch lübergeordnet long;-)
achja man sollte den wochenchart beachten im DJ ...da kann man leicht sehen warum eine größere korrektur bis 10000 oder tiefer sinnvoll wäre..:!
@all braucht /will noch jemand eine bullisch/bärisch liste? (camalco du magst die ich weiss^^)weil dann fass ich das ganze mal ordentlich zusammen...ist vielleicht hilfreich um das gesamtbild zutraden