Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
und damit ziemlich "duenne" bestaetigung.
da der dax aber schon einigermassen heissgleaufen ist - auch im wochenchart -
duerfts tasaechlich bald mal ne mehrtaegige erholung geben.
Kann mir aber vorstellen, dass zumindest die 6160-6200 vorher noch angetestet werden..
Aber die Verlangsamung vor der Linie hat mich nachdenklich gemacht, dass der Widerstand doch etwas wert sein könnte. 6100 sind auf jeden Fall möglich! Du hast Recht, mittelfristig sollte es keine weiteren großen Sprünge mehr geben.
kleiner einsatz, sl 6070 oder so...
ausser leichten ueberhitzungserscheinungen in den indikatoren
seh ich allerdings null anzeichen fuer nen short.
6200 + 6400 sind dickere widerstaende. da koennte mans eher mal probieren denk ich.
anosnsten ist bei dem chartbild nach wie vor eher lauern auf gute long-einstiege angesagt
Wollte nur mal die triste Stimmung hier aufhellen. Ansonsten noch gute Trades allerseits und bis demnächst ;-)
factory orders: konsens +0,5, vorperiode: +0.6%.
pending home sales November: konsens: -3%
16h30 h EIA Öllagerdaten:
konsens: -1.6 million barrels in crude stockpiles, +1.2 million barrels in gasoline stocks. -1,8 mio barrel in distillate inventories for the week ended Jan. 1.
(MSN )
ausserdem gibts heut noch die Dezember Auto-Verkäufe in US: konsens: 11,1 mio nach 10,9 Mio (November) bzw. 10,3 Mio (Dezember 2008)
pending home sales November: konsens: -3% --------- Ist -16%
Eilmeldung: Anstehende Hausverkäufe deutlich unter Erwartungen
New York (BoerseGo.de) - Gemäß der National Association of Realtors ist die Anzahl der anstehenden Hausverkäufe im November gegenüber dem Vormonat Oktober um 16,0 Prozent gesunken, Volkswirte sind von einem Rückgang gegenüber dem Vormonat von 2,0 Prozent ausgegangen.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
Eilmeldung: Auftragseingänge der US-Industrie über Erwartungen
Washington (BoerseGo.de) - Das US-Handelsministerium berichtet für den Monat November einen Anstieg der Industrie-Auftragseingänge um 1,1 Prozent. Volkswirte sind von einem Zuwachs von 0,6 Prozent gegenüber dem Vormonat ausgegangen.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
"By Rex Nutting WASHINGTON (MarketWatch) -- Pending home sales plunged 16% in November as a highly popular tax credit for first-time buyers was set to expire on Nov. 30, the National Association of Realtors reported Tuesday. The pending sales index -- which measures contracts signed but not closed on previously owned homes -- was 15.5% higher than in November 2008. The tax credit was ultimately extended until April and expanded to repeat buyers. "The fact that pending home sales are comfortably above year-ago levels shows the market has gained sufficient momentum on its own," said Lawrence Yun, chief economist for the lobbying group. "We expect another surge in the spring."
Ergo kaufen wir jetzt alle Aktien *jippieh*